Guten Abend,
nachdem ich bei der Entscheidungsfindung nicht so recht weiter komme, frage ich einfach mal nach Euren Meinungen:
ich möchte für unseren Jüngsten - 11 Monate, 9,3 kg - demnächst einen rückwärtsgerichteten Kindersitz kaufen und habe mich eigentlich für den Römer First Class Plus entschieden, jetzt soll es aber ab März von Cybex das Modell Sirona geben. Die Produktbeschreibung klingt nicht schlecht, ob aber der Preis von ca. 480 € gerechtfertigt ist? Außerdem kann man den Sitz nur mit den Isofix-Verankerungen befestigen (da könnte ich dann auch den neuen Concord Ultimax 2 nehmen). Außerdem haben wir ein Platzproblem im Auto, deswegen kommen der Britax Multi Tech 2 und der Sitz von HTS BE Safe nicht in Frage.
Es ist so schwierig, den richtigen Reboard-Sitz zu finden. Beschäftigt sich jemand auch gerade mit dieser Frage und kommt nicht weiter? Vielen Dank.
Claudia
Mal wieder Reboard: Römer oder Cybex
Ich hab dir leider keine Antwort bin nur neugierig, wieso du einen Reboard-Sitz nehmen möchtest?
Ich bin der Meinung, dass Kinder so lange wie möglich rückwärts mitfahren sollten. Das wird ja auch immer wieder in verschiedensten Studien und Tests bestätigt. Unser Sohn ist mit einem knappen Jahr und gerade etwas über 9 Kg in einem Reboard-Sitz besser und sicherer aufgehoben. Wobei ich damit aber nicht sagen möchte, dass vorwärtsgerichtete Sitze schlechter sind. Es ist sehr schwierig, besonders bei der Vielzahl an unterschiedlichsten Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Das glaube ich dir gerne. Solche Gedanken hatte ich mir gar nie gemacht. Für mich war einfach klar, wenn die Babyschale zu klein ist nimm ich den nächsten Sitz.
Aber deine Gedanken finde ich super.
Doch trotzdem verstehe ich nicht: wieso benutzt du nicht weiterhin die Babyschale, welche doch bis 13kg oder?
Bleibt dein Sohn denn noch freiwillig rueckwaertsgerichtet sitzen? Meine haben sich dann immer irgendwie verrenkt um nach vorn zu schauen, daher war der nächste Sitz nach der Babyschale ein vorwärtsgerichteter Sitz.
Ist ja lustig, meiner findet es total spannend, hinten raus zu schauen *g. @Claudia: Hast Du schon mal nach Beiträgen von Elistra geschaut zu dem Thema? Sie kennt sich da recht gut aus und macht immer mal wieder diese Sammelbestellungen in Schweden. Wir haben den Römer Britax ... oh wei, jetzt habe ich glatt das Modell vergessen!! Ich glaube, es ist der Highway. Generell kann ich aber sagen, dass wir sehr zufrieden mit der Marke an sich sind.
Gruß
Steffi
Guten Morgen,
vielen Dank, such ich mir mal raus. Römer find ich auch ganz in Ordnung, die Bestellung der Reboard-Sitze ist allerdings etwas schwierig.
Ich denke auch nicht, dass die Sicht ein Problem sein wird, bei uns sitzen drei Kinder hinten, langweilig wird es da bestimmt nicht.
Grüße
Claudia
Ich schmeisse mal noch den Duologic in den Raum der soll ja auch wenig Platz verbrauchen,sowie der britax hiway.
Den first class würde ich nur nehmen,wenn du das Kind das vorwärts fahren lassen möchtest mit 2-2,5jahren.Da du auch ein recht leichtes Kind hast,dürfte der wohl so lange reichen.
Die anderen Modelle sind ja bis 18kg oder sogar 25kg rückwärts verwendbar.
Zu dem vom cybex kann ich so nichts sagen,aber zu dem findest du noch mehr Infos im Reboardforum.Diskutiert wurde da schon darüber.
Ich selber würde schauen,ob der duologic passt,weil mir der sirona wirklich zu teuer wäre.Unser besafe war ja schon nicht günstig.
lg Julia
Guten Morgen,
ja, der Cybex ist schon wirklich kein Schnäppchen, zumal es ja noch gar keine Erfahrungen gibt. Und fraglich ist ja auch, ob der Termin März bleibt, ich habe bei Cybex nachgefragt und die Antwort lautete schon April 2012. Und wir brauchen zwei Sitze für unsere Zwillinge...
Deswegen würde der Römer First Class ganz gut passen, den kann unsere Kleinste dann bestimmt weiter nutzen (sie wiegt erst 7 Kg, deswegen paßt sie hoffentlich noch lange in die Babyschale).
Ich schau mir den Duologic auch noch einmal an. Vielen Dank und Grüße
Claudia
Was für ein Auto habt ihr denn?
Hallo!
Es kommt natürlich auf eure Kinder drauf an für und wäre der First Class plus von Römer nix, da er mit einem Jahr schon gute 12 kg wiegt und der Sitz ja nur bis 13 kg rückwärts montiert werden darf. Zudem ist das auch nur ein Pseudo-Reboarder ohne Stützfuß und Zusatzgurte.
Den neuen Cybex finde ich nicht nur sehr arg teuer, sondern ich mag auch irgendwie den Bezug vom Cybex nicht
Es sollen jetzt aber noch der maxway (nachfolger von britax hiway) und der multi-tech 2 in Deutschland auf den Markt kommen. Es werden nach wie vor nicht alle Händler die Sitze ausstellen, aber bestellen geht auf jeden Fall.
Was für ein Auto fahrt ihr denn?
Würde vll. der wavo passen oder der graco belogic?
Guten Abend,
das mit den Bezügen von Cybex geht mir ähnlich - deswegen fiel er damals für unseren Großen aus der engeren Wahl, er fühlte sich darin auch nicht wohl. Und der Preis ist stolz.
Der Multi tech 2 paßt nicht, wir haben eine verschiebbare Rücksitzbank und damit ist der Stützfuß wohl keine ideale Lösung. Bleibt wohl doch bloß Isofix. Ich google mal den maxway, von dem hab ich auch schön gehört.
Viele Grüße
Claudia