Hallo liebe Urbianerinnen,
wir suchen verzweifelt nach einem Buggy. Unsere Maus wird zwar erst vier Monate alt und wir brauchen ihn erst in ein paar Monaten, trotzdem schauen wir uns jetzt schon um und wollen zuschlagen, wenn wir ein günstiges Angebot sehen.
Der Buggy muss wirklich viel aushalten. Er wird nur im Kofferraum gelagert werden, so dass wir immer gleich losstarten können und nicht erst den Buggy ins Auto zerren müssen (nehmen für den späteren Kita-Weg und Spaziergänge vor Ort den Kombi-KiWa).
Er wird oft auf- und zugeklappt werden. Deshalb ist es wichtig, dass das Zusammenklappen fix geht - und er muss möglichst klein im zugeklappten Zustand sein.
Ich bin ja begeistert vom Peg Perego Pliko - einziges Manko: er lässt sich anscheinend nicht so klein zusammenklappen, sondern hat diese "Regenschirm-Faltung". Es nützt mir nichts, wenn der Buggy zwar schmal zusammengelegt werden kann, ich ihn aber trotzdem diagonal im Kofferraum lagern muss (Mazda 3).
Also, das sollte der Buggy mitbringen:
- extrem kleines Packmaß
- schnell zusammenzulegen - am besten mit einer Hand
- auf KEINEN FALL eine Verstellung der Rückenlehne per Gurtsystem - damit komme ich nicht klar
- schwenkbare Räder
- höhenverstellbare Schiebergriffe bzw. wenn fest, dann für größere Leute geeignet
- sollte möglichst leicht sein
- verstellbare Fußstütze
- lange Rückenlehne und möglichst breite Sitzfläche
Nicht so wichtig ist mir zB die Größe des Einkaufskorbes. Der Preis ist erstmal nebensächlich. Wichtiger ist mir ein robuster Buggy, der komfortabel ist und viel aushält.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. Eure Erfahrungen mit Euren "Fahrgestellen" mitteilen?
Bzw. ist der Pliko zusammengeklappt evtl. doch gar nicht sooo lang?
LG
karo
Buggy-Frage ... einfach zuviel Auswahl ... Peg Perego?
Hallo,
also wir haben den Peg Perego Pliko P3. Ich bin echt zufrieden, jedoch stimmt es, dass er mit einer Hand nicht schiebbar ist. Aber mir ist das egal. Er hält viiiel aus, ich mache alles mit dem Buggy. 16 Kilo Kind + sehr schwere Einkaufe, Treppen hochziehen, Treppen runterschieben... alles einfach. Meine Kleine sitzt perfekt in dem Wagen, die Fußlehne ist verstellbar, die Griffe sind auch verstellbar. Aber für euch ist der dann wohl eher nix, denn er ist recht "groß" wenn er zusammengeklappt ist. Und die Rückenlehne ist auch einfach zu verstellen
Aber er hält wirklich viel aus. Einkaufskorb ist seht groß, passt viel rein.
LG Maria
Achja und den Wagen kann man nicht mit einer Hand zusammenklappen. Man braucht beide Hände. Und wie gesagt, er ist groß ... in unser Auto, VW Polo passt er nicht rein... nur gequetscht..
Danke für die schnelle Antwort. Naja, der Kofferraum vom Polo ist ja nicht allzu groß... und wenn der Buggy da zumindestens gequetscht reinpasst...
Aber schön, dass Du ansonsten so begeistert vom Peg bist. Er ist wie gesagt eigentlich mein Favorit und scheint auch sehr robust zu sein.
LG
karo
Hallo,
mir wurde der Peg Perego Pliko hier auch empfohlen und...
Ich würde ihn nie wieder kaufen. Er lässt sich wirklich nicht mit einer Hand lenken, mein Kind fuhr auch mit 15 kg noch mit, aber er fuhr sich dermaßen schwer, trotz der Schwenkräder. Die Handgriffe sind zwar verstellbar, jedoch für große Leute nicht lang genug. Mein Mann konnte ihn selten schieben, weil er beim Laufen immer mit den Rädern ins Gehege kam, wegen der kurzen Griffe.
Und zu guter letzt die Federung sollte hier auch erwähnt werden, ist so mieserabel. Ich wohne in der City und da ist nun mal viel holprieger, Pflasterstein, ein absolutes No go.
Ich bleibe dann lieber bei meinem Teutonia Kombiwagen.
Mit meinem Posting möchte ich vermeiden, das du nach dem Kauf genau so enttäuscht bist wie ich.
LG aurora-chantal
dem kann ich mich nur anschließen. ich würde ihn auch nie wieder kaufen!
HUHU,
ich kann dir auch von den Buggy nur abraten-kenne einige die ihn gekauft haben u dann enttäucht wurden.
Er is woll net so stabil wie man immer denkt-daher wen das Kind schwerer wird lässt er sich schwer schieben.
Ich hab nen Quinny Zapp Xtra-da kann man aber die Griffe nicht verstehen-ich aber auch nur 1,65m Männe is 1,76m da geht das noch.
Wir nehmen ihn auch nur für kurze Strecken u sind super zufrieden damit.
LG niki
Wie das im einzelnen mit dem verstellen der Rückenlehne ist,weiss ich nicht,ich liste mal kleinere Modelle auf,die ich kenne
Hartan i-go,Hoco Hawk,Herlag Parma,Quinny Zapp(extra),gesslein swift,babyjogger,moon fit/kiss,bzw. flac,römer hat auch welche.
Den Pliko würde ich da nicht empfehlen,der wird dir zuviel Platz im Kofferraum weg nehmen.
lg Julia
cybex callisto hat verstellbare Griffe und der mclaren techno xt auch.Ich hatte beide schon,bzw. fahre jetzt den mclaren.
lg Julia
Wenn Du was robustes suchst, nimm keinen Pliko
Zum Zusammenklappen brauchst Du definitiv beide Hände, dafür gehts fix. Sitzfläche ist vergleichsweise schmal (okay, wir haben jetzt nen TFK, das ist halt ein Sofa... Sehr zu empfehlen, wenns Dir auf den Preis nicht ankommt).
Ich würd im Leben keinen Peg Perego mehr kaufen *quietschklapperbrechkaputt*
Das Problem bei den extrem klein klappbaren ist meist halt auch, dass die nicht ganz so robust sind.
also wir haben den und transportieren ihn in einem corsa c.....da passt ja nun wirklich nicht viel rein ;)
man kann ihn leicht zusammenklappen, er hat schwenkbare räder etc....
aber ich finde die griffe ziemlich instabil...man kann ihn nicht einhändig schieben!ich komme beim laufen auch ständig gegen die räder :(
für den preis(damals 220euro)würde ich ihn nicht wieder kaufen muss ich gestehen.freunde von uns haben den gleichen und sagen dasselbe....
andere freunde haben den hartan ix1 (oder so)und sind total zufrieden.muss auch gestehen,dass ich den lieber genommen hätte,aber der passte nicht in meinen kofferraum :(
lg
sandra
Und dieses "Gegen die Räder kommen" ist nämlich ein Knackpunkt. Davon ist eins unserer Hinterräder einfach mal so abgebrochen.
Kostenpunkt für die Reparatur gute 50 Euro...
Wir haben ebenfalls einen Pliko und er ist völlig in Ordnung.
Ich denke mal, dass man von einem Buggy einfach nicht genauso viel Komfort wie von einem Kinderwagen erwarten kann.
Im Vergleich zu einigen anderen, die in den Babymärkten so rumstanden, kam für uns nur der Pliko, oder der Hartan in Frage.
Unserer ist weder klapprig, noch ist jemals etwas weggebrochen oder so. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich auch sehr vorsichtig und pfleglich damit umgehe. Für Schotterwege und Kopfsteinpflaster sind solche kleinen Räder generell nichts.
Die Federung ist für meinen (22 Mon) auch völlig ok und vor allem hat er eine schön hohe Rückenlehne.
Trotzdem muss ich sagen, dass er längst nicht so toll ist wie unser Emmaljunga Scooter. Dieser ist kleiner als ein Kombikinderwagen, aber vom Klappmaß größer (aber nicht schwerer) als der Peg.
Wenn man sich nen Buggy kauft, weiß man eigentlich vorher, dass er sich sehr schwer mit einer Hand schieben läßt....entweder man kommt damit klar, oder man muss sich einen mit durchgehendem Schieber suchen, welcher dann aber oft ein größeres, bzw anderes Klappmaß hat.
Den perfekten Buggy und Kinderwagen gibts glaub ich nicht. Irgendwelche Kompromisse muss man immer eingehen und im Freundeskreis sind alle mit ihrem Peg zufrieden.
der peg ist nicht mit eine hand fahrbar, was aber super wichtig ist wenn kind mal läuft.
wir haben den cybex callisto und ich liebe ihn.