Hallo!
Wir haben heute unseren ersten Friseurbesuch hinter uns. Zumindest halb. Mein Sohn ist 15 Monate alt und bisher haben wir Problemlos selbst geschnitten,da er extrem dicke und viele Haare hat. Der Friseurbesuch war eine Katastrophe ohne Ende. Er hat gebrüllt und geheult und geschimpft und sich gewunden. Das Ende vom Lied ist, das mein Kind nur halb geschnitte Haare hat. Sieht aus, als ob er sich selbst bearbeitet hat. Ich selbst habe versucht dann nachzuschneiden, aber da war es das gleiche Theater! Er wurde im Dezember an den Ohren operiert, ist schon mehrere Wochen her. Schmerzhaft dürfte das daher nicht sein, vermute aber, er ist dadurch sensibel, wenn man ihn an den Ohren rumfummelt. Er war auch vorher schon beim Friseur, einmal selbst und einmal beim Papa mit dabei.
Habt Ihr noch einen Tipp? Das er etwas schräg aussieht stört mich nicht, aber bald sieht er nichts mehr, vor lauter Haaren. Wie macht ihr das??
Liebe Grüße
adelaide
Haareschneiden? Frisuerkatastrophe
Versuch mal ihm in der Badewanne die Haare zu schneiden, dann ist er abgelenkt und die Haare sind nass vielleicht etwas griffiger. Das ist jedenfalls der Tipp meiner Friseurin.
VG
Kerstin
Hallo!
Kannte er die Friseurin?
Da kommt plötzlich eine wildfremde Frau und geht an ihn ran, wie hättest du dich in seiner Haut verhalten? Wahrscheinlich genauso!
Versuch ihn immer wieder mitzunehmen, ihm zu erklären, wer die eine Friseurin ist und was sie macht, nur so wird er sich mit der Zeit dran gewöhnen. Wenn du einen Termin hast, geh eine halbe Stunde früher hin, damit er jedesmal die Umgebung genau begutachten kann und sich wohlfühlen/geborgen fühlen kann.
Ja, bei uns war bei meinem Sohn das erste Mal auch ein Theater, aber er hat sich mit der Zeit an alles beim Friseur gewöhnt und es ist kein Problem mehr. Meine Tochter war von Anfang an dabei, der erste Haarschnitt war gar kein Problem, denn sie kannte ja alles und jeden, sie wusste, was passiert!
Lieben Gruß
Er kennt die Friseurin und wir waren 20 min vorher dort, da fand er alles noch lustig und interessant. Er war ausgeschlafen, satt und sehr gut gelaunt. Bis dann die Schere kam....
Hallo,
joa das kenn ich total gut, bei uns hat das GESCHREI leider erst mit 5 Jahren aufgehört. Mein Kind wurde immer total geschnitten, Oma und Mama haben alles dafür getan, in einer extra Ecke, mit festhalten und bestechen usw.....
Nunja mein Tipp: Bereite die Friseurin darauf vor und nimm dir jemanden zum festhalten mit, denn alle Bestechung ist von meinem Kind abgefallen und es wurde geschiiiiieeeen. Gut wäre auch, wenn du eine besonders einfühlsame Friseurin findest und immer zur selben gehst, die kennt dann das Elend schon.
Jetzt ist er 6 sitzt vor dem Spiegel und erzählt seiner Friseurin wie toller er doch mit dem neuen Haarschnitt aussieht und das sie das gut gemacht hat. Achja und Haargel wird jetzt natürlich gerne genommen.
Was ich dir damit sagen möchte, ich bin in Gedanken bei dir und ich hab dieses Theater 5!!!Jahre mitgemacht. Ich hasse lange Haare und werde später Schmerzensgeld von meinem Lausejungen verlangen.
Wir schneiden unserem Sohn seit etwa 7 Monaten die Haare selbst. Schermaschine mit 25 mm- Aufsatz und einmal drüber, dann sieht er wieder aus wien frecher kleiner Junge... Klar müssen wir ihn auch ablenken, aber das lässt er wirklich gut über sich ergehen.
Er ist fast 25 Monate.
LG
Hallo
meiner Freundin ihr sohn schreit jetz noch mit 4 jahren wie am Spiess ... besser ist es wenn sie sich mit ihm zusammen auf den Stuhl setz und ihm immer wieder mut amcht und sagt wie cool und toll er aussieht , wenn dann der Baber schnell ist bekommen sie es ohne grosses geschrei hin .
Mein Sohn ist da zum glück ganz anderest , seine rster Haaerschnitt hat er mit 18 monate bekommen und LIEBT es ... er wird nur mit Maschine und Rasierklinge beim Babershop geschnitten , und er lacht sie meist schlapp ... ausserdem macht sein baber sobald mein Sohn rein kommt ein Kinderfilm an so des mein Sohn da schauen kann .
Lg Martina
Hallo adelaide,
einen direkten Tipp kann ich Dir leider nicht geben, ich wollte Dir nur sagen, dass ich nicht glaube, dass das Geschrei etwas mit der Ohr-Op zu tun hat.
Meine Tochter ist am vergangenen Montag an den Ohren, Augen und im Hals operiert worden und wir waren heute beim Frisör und es gab rein gar kein Theater. Sie war total happy, dass sie alleine im Kinderstuhl sitzen durfte und nicht mehr auf Mama's Schoß mußte. Als die Friseurin fertig war meinte meine Tochter dann: "Ina sieht schön aus". Ok, sie ist jetzt 2,5 und somit älter als Dein Sohn, aber der erste Friseurbesuch war bei ihr mit 12 Monaten und nachdem der Friseur ihr eine kleine Wasserspritze in die Hand gedrückt hat, ist sie ruhig sitzen geblieben.
Was sie sich allerdings nicht gefallen lässt, ist wenn die Tante meines Mannes ihr die Haare schneiden will, die ist gelernte Friseurin, aber da ist nichts zu machen, heute sagt Marina klar und deutlich nein, wenn die Tante nach Haare schneiden fragt und vorher hat sie geheult wie ein Schlosshund, richtige Krokodilstränen, aber sie hat nicht geschrien oder sowas.
Lg
Nadine
Also in dem alter würd ich nicht wirklich zum Frisör gehen... ist schon verständlich das er da angst hat wenn da plötzlich ne fremde mit der schere kommt...
Meine beiden Söhne haben von Geburt an Haare aufm Kopf die kein ende nehmen *lol*
Bei mir hilft immer der Hochstul, ne Packung Butterkekse und eine Hörcd.....
Noah ist jetzt 15 Monate und ich muß bald alle 4 Wochen wenigstens den Pony schneiden..... aber so klappts eigentlich ganz gut...klar hab ich nich die Welt zeit, aber in 5 Minuten kriegt man auch schon einiges geschnitten