Guten abend mamis,
Frage steht ja schon oben wie lange haben euere mäuse gebraut bis sie im kindergarten "angekommen" sind.
Lg
Defne01
Umfrage: Wie lange hat bei euch die eingewöhnungszeit im kita gedauert
am 3. tag hat mich der große (damals war er 2 jahre, 9 monate) heimgeschickt....
lg
2 Wochen, dann war er 5 Std am Tag da. Er war 22 Monate.
Bis er gar nicht mehr weinte, dauerte es aber fast n halbes Jahr und selbst jetzt, mit 2J und 8 Mo hat er noch Tage, wo er sich an mich klammert... 2 Min später ist aber alles vergessen
Beim ersten mal 2 Monate und beim Zweiten mal 2 Wochen
lg
Bei der Großen war die Eingewöhnung nach einer Woche beendet. Da war sie 3 Jahre und 3 Monate alt.
Den Kleinen gewöhnen wir grad ein, er ist 25 Monate. Offizieller Start wird der 1. Februar sein und wir tasten uns jetzt ganz langsam vor. Also momentan bin ich noch dabei, näste Woche soll ich ihn dann schonmal ein bissi allein lassen usw... und ich finds gut, so lernt er erst die Erzieherinnen kennen und fasst Vertrauen zu ihnen bevor ich ganz weg bin.
LG
4 tage !!
Cody geht seit 1 Dezember in die Krippe!! Die ersten 2 tage war ich mit in der Gruppe, den anderen bin ich 1 std mal raus und ab da war es meinem kleinen wurscht loool!! Mit Kinder spielen ist ja auch viel cooler als immer nur mama!!
*Die Erzieherin war aber auch sehr erstaunt das es so schnell ging*, Muss dazu aber sagen, das ich von Anfang an darauf geachtet habe, dass mein kleiner nicht nur Mamamamamamamaama bezogen war, hab ihn auch mal (klar bei papa) und Mal Oma etc gelassen!! Und er war davor auch bei einer Nanny wobei das nicht wirklich viel zu vergleichen war!!
Achso Cody war da 2 Jahre und 2 Monate
Lg elke mit klein Cody an der Hand und baby unter meinem Herzen
Hallo
Bei meinen grossen
Eingewöhnung Tagesmutter ( mit 13 monaten ) :30 min
Eingwöhnung Krippe ( mit 22 Monate ) :15 min
Eingewöhnung Kindergarten ( mit 35 monate , nach einen knappen Jahr Pause :Einen mormittag , am zweiten tag war Ausflug , da hab ich ihn dort hingebracht und er ist gleich alleine mit ....
Meine Tochter
Eingwöhnung Tagesmutter ( mit 13 monate ) :3 tages , dann mit 18 monate Tagesmutter wechsel eingewöhnung : garkeine ...
Lg Martina
Hallo, voller stolz: am 2 Tag war sie alleine dort. Meine maus (2,5 Jahre) hat heute ihre 1 Woche dann um. Bauen aber langsam auf. Also diese woche 3;5 stunden alleine, nächste woche mit essen 4,5 stunden und die Woche darauf mit schlafen 5,5 stunden. Bin so stolz auf sie!
bei uns gibt es eine schnuppertag ist etwas 1-2 wochen vor kiga start, da ist im normal fall schon mama oder papa nicht dabei, für 2 stunden ca. denn zum normalen kiga start, fängt man mit ca 3 stunden an für die 1-2-3 tag, und dann gehen die kleine voll, natürlich auch ohne eltern.
Hallo,
mit 14 Monaten ließen wir ihn von der TM betreuen (aber nicht 5tage die woche,je nach bedarf),eingewöhnung machte mein mann,nach 2 wochen war er komplett allein dort.
seit 1.12.geht er in die U3-Gruppe der Kita,diesmal machte ich die Eingewöhnung,hatte 2 Wochen Urlaub,aber nach 4 Tagen konnte ich auch mal für 2-3 std gehen.er weint morgens sehr selten,wenn auch nur ne min dann is schon wieder gut
da war er 27 Monate.
lg