Hi ihr Lieben,
Wir haben von Kindersitzen nur Gutes gehört, die weiterhin rückwärts
fahren. Sollen in Punkto Sicherheit sehr gut sein.
Die Babyschale hat nun ausgedient und wir brauchen einen
neuen Autositz.
Nun erfuhr ich, dass es bei den Rückwärtsfahrenden jedoch Probleme mit den Füßchen geben soll (keine Beinfreiheit).
Wir haben einen Ford C-Max.
Welchen Sitz nach der Babyschale habt ihr gekauft?
Habt ihr auch von diesen Problemen mit den Füßchen gehört?
Ich hätte schon wirklich gerne einen, der rückwärts fährt.
Vielen Dank und schönen Nachmittag!
minikugel
Rückwärts-Autositz ; keine Beinfreiheit??
Hallo!
Es gibt verschiedene rückwärtsgerichtete Folgesitze...in manchen ist die Beinfreiheit tatsächlich etwas eingeschränkt! Ich glaube für die Kinder ist es aber nicht weiter störend die sind ja noch gelenkiger und mögen es oftmals eh nicht mit runterhängenden Beinen zu sitzen.
Wir fahren im Hauptauto den izi combi x3 von besafe und Söhnchen hat mehr als genug Beinfreiheit
Naja es ist immer jedem selbst überlassen mit Vorwärts oder Rückwärts.
Aber in meinem Auto würde das mit dem Rückwärts eh nicht gehen.
Ich würde dir empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und den Sitz dann auch einmal in dein Auto zu tun und das Kind reinsetzen ob das alles so passt wie es soll.
Mein sohn ist jetzt 26mon. alt und hat noch keine Probleme mit den Beinen.Wir haben den besafe.
Es ist sitz- und autoabhängig,wieviel Platz vorhanden ist.
Schau mal im Reboardforum rein,ich meine es gibt Reboardnutzer mit eurem Auto.
Ansonsten,je nachdem,wo du her kommst,kann man zb. in Witten schon einige Sitze testen.
Du kannst dich auch da gerne nochmal melden,wenn du mehr Infos brauchst.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/index.php
lg Julia
hallo,
wir hatten für beide kinder sehr früh schon von der babyschale auf den concord ultimax gewechselt. der sohn war damals mit 9 monaten zu lang für den römer babysafe und die tochter war so speckig (10 kg mit 6 monaten!), dass sie mit 6,5 monaten mit einer jacke nicht mehr in den maxi cosi passte.
sie ist dann bis zu ihrem 11. lebensmonat in dem ultimax rückwärts gefahren. dann waren die beinchen so angewinkelt, dass man das dem kind nicht mehr zumuten konnte. bei längeren fahrten war das total unbequem für sie. sie konnte die beine nur noch wie ein frosch halten und nicht gerade machen. dann haben wir den sitz umgedreht und es ging ihr beim autofahren auch schon viel besser. die finden das rückwärtsfahren nämlich nicht so toll, die sehen ja auch nix.
ich weiß nicht, wie alt dein kind ist, aber wenn du nicht mehr unbedingt rückwärts fahren musst, würde ich einen normalen sitz kaufen.
lg
anja
Im Ultimax kann auch so kein Platz vorhanden sein.Bei richtigen Reboardern ist das anders,weil beim Einbau schon Abstand gehalten wird und der nicht direkt an der Lehne anliegt, und in dem Alter sollten Kinder noch nicht vorwärts fahren.
lg Julia
Ich hab gerade dort gesehen,das es dort im Forum jemanden gibt,der unseren Sitz(den besafe) im c-max hat.Diejenige könntest du mal anschreiben oder auch nach Bildern fragen.
lg Julia
hi,
wir fahren einen astra kombi und haben den britax Hi-Way. Meine Tochter ist 26Monate und 90cm lang. Sie hat absolut keine Probleme mit den Beinen.
Schau mal auf diese Seite hier:
http://www.carseat.se/
lg, claudia
Hallo,
wir haben als Folgesitz den Graco Duologic 1 gekauft, der nun in meinem Renault Scenic eingebaut ist.
Mein Zwerg ist jetzt 2 Jahre 3 Monate alt und kann die Füße noch bequem an der Rückenlehne der Rücksichtbank ablegen ohne die Beine großartig abzuwinkeln.
Es wird sicher noch ne ganze Weile dauern, bis die Beine so stark angewinkelt sind, dass er sich im Schneidersitz reinsetzen muss.
Das ist aber wohl bei den meisten Kindern auch kein Problem. In Schweden fahren schließlich fast alle Kinder bis zum 4.LJ rückwärts und sitzen auch alle irgendwann so da.
Ich hatte mal nen Link zu ner schwedischen Seite, auf der Unmengen von Fotos mit den verschiedensten Autos und den verschiedensten Reboardern zu sehen war. Da waren auch viele Fotos von älteren Kindern dabei. Ich find nur den Link nicht mehr, vielleicht hat den ja noch jemand anderes hier.
Ich seh auf jeden Fall kein Problem mit der Beinfreiheit.
Kinder sind da ja noch viel gelenkiger und stören sich nicht an sowas.
lg, Caro
p.s.: Ich hab mal ein paar aktuelle Fotos von unserem Sitz in meine VK gestellt.
Vielen lieben Dank für die Fotos!
Das sieht ja echt gut aus .
lg, Sara
den zwergen macht es nichts, wenn sie wenig beinfreiheit haben. zur not halt schneidersitz.
ich habe ein kleines auto (twingo) und den first class drin - mein sohn 22 mon hat die beine ganz leicht angewinkelt.
lg