Mit Kind im Urlaub! Hab Angst :(

Hallöchen ihr Lieben,

Heute haben wir unseren Sommerurlaub gebucht, 2 Wochen all inklusiv nach Tunesien in ein super Familienfreundliches Hotel. Das wird unser erster richtiger Urlaub zu dritt. Ein befreundetes Paar und ihre 2 Kinder fliegen auch mit. Die waren da letztes Jahr schon!
So jetzt zum eigentlichen Thema! Ich hab richtige Panik vor diesem Urlaub, ich hab aber eigentlich mehr Panik davor das meiner kleinen irgendwas passieren könnte, ich hab jetzt schon Horrorvorstellungen wenn ich daran denke mit ihr ins Meer zu gehen, das sie vll abtreibt oder sonst was (was natürlich nicht passiert weil ich sie nicht aus den Händen lasse) oder im Pool von irgendso einem Rohr angesogen wird, was man ja letztes Jahr oft gehört/gelesen hat! Ich werde natürlich vorher den Pool abtauchen :D
Oder das ich mein Kind dort irgendwie verlieren könnte!

Ich glaub ich bin krank.. Jeder andere lacht mich aus wegen diesen Horrorvorstellungen, hatte oder habt ihr manchmal auch solche Sorgen um eure Kinder? Bitte sagt mir das ich mit solchen Vorstellungen nicht alleine bin!
Sorry für den langen Text, wusste aber nicht wem ich es sonst erzählen könnte ohne ausgelacht zu werden :(

Lg labellavita + Giuliana (2 Jahre)

6

Hi,

kann ich jetzt absolut nicht nachzuvollziehen. ICH würde generell nicht mit einem Kleinkind in so ein Land fliegen oder überhaupt irgendwohin fliegen und Meer mit Kleinkind finde ich persönlich auch daneben und genau deshalb mache ich so einen Urlaub nicht.

Wir suchen uns einfach einen kleinkindfreundlichen Urlaub mit Auto und dann kann ich mir sämtliche Ängste und Sorgen auch sparen. Gibt ja auch ein paar sonnige Fleckchen die man mit dem Auto erreichen kann.

Sorry aber wenn ich mir übermäßig Sorgen wegen etwas mache, dann lass ich es einfach bleiben!

LG

Judith

15

Warum darf man mit kleinkind nicht ans Meer fahren? Nur als neugierte, weil ich finde es irgendwie totalen quatsch.

Wir waren letztes Jahr mit unseren 3en in Italien, da war unser kleinster 16 Monate und es war super, ins Meer wollte er nicht aber den Strand fand er toll...

#winke

16

Natürlich darf man mit Kleinkind ans Meer fahren nur ICH würde eben nie mit Kleinkind ans Meer fahren ;-)

Ich würde einfach mit meinen Kindern noch nicht im Meer baden, besonders mit der Kleinen. Hätte einfach Angst das sie zuviel Salzwasser schluckt oder sie eine Welle erwischt. Wir fahren lieber an einen See. Pools gerade im Ausland mag ich auch nicht. Hätte Angst vor unsicheren und unhygienischen Zuständen.

Genau aus diesen Gründen würde ich eben so einen Urlaub gar nicht erst buchen. Mir fehlt aber auch nichts wenn ich statt Kanaren oder Karibik, Plattensee oder Gardasee etc. habe.

Für mich steht einfach fest das ich die nächsten 4-5 Jahre nicht ans Meer fahre aber das heisst ja nun nicht das das für alle gelten soll. Ich kann nur nicht verstehen wie man einen solchen Urlaub buchen kann, wenn man sich von vornherein schon solche Sorgen und Gedanken macht.

weitere Kommentare laden
1

#winke

sorry aber verstehen kann ich dich auch nicht.

Natürlich hofft man das alles gut geht und macht sich hier und da Gedanken. Aber doch nicht in einem solchen Ausmaß wie du das tust.

Versuch dich drauf zu freuen. Sonst vermiest du nicht nur dir selber den Urlaub sondern auch allen anderen Beteiligten.

Lg

2

hi,

ich kann deine angst verstehen und find es auch nicht schön,wenn du deshalb ausgelacht wirst!auch wenn deine panik sicher etwas übertrieben ist,aber man hört in den medien leider immer soviel da kann ichs irgendwie verstehen...

wir waren letzten sommer 2 wochen auf mallorca,Jamie war damals knapp 2 und es war super.
klar hatt ich manchmal auch angst,das erste mal im meer,fremde kultur usw.aber es hat alles gut geklappt und er war auch so ausgeglichen und lieb in den 2wochen.
im grunde ist es ja (fast) wie hier,hier kann dein kind auch verschwinden,vom auto angefahren werden,irgendwo runterfallen.....das hat nix mit dem land zu tun.

im pool war ich aber auch sehr vorsichtig,wobei er dort auch gar nicht rein wollte.im meer hatten wir einen super flachen strand,da konnte man gut 50m mit kind rein bevor es tiefer wurde.und wir waren ja immer dabei.

im urlaub hab ich immer mehr angst,dass man überfallen wird oder beim flug was passiert...

mach dir kein stress,schließlich soll es ja urlaub sein;-)
genießt die zeit,es geht sicher alles gut!

lg

3

Warum fährst Du denn dann dorthin. Ein Urlaub soll ja entspannend sein. Warum macht Ihr dann nicht irgendwo Urlaub, wo Di Dich sicherer fühlst?
Kann Dich da nicht so Recht verstehen.
Wir waren schon zwei Mal im Urlaub, meiner ist 1 1/2 Jahre alt. Allerdings einmal in Österreich in einem Thermenhotel...war super...und einmal im Winterurlaub im Thüringerwald...ich finde Urlaub sehr wichtig für die Familie und freue mich jedes Mal drauf. Für mich kämen allerdings Länder wie Tunesien, Ägypten etc. nicht in Frage...aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich Panik hätte, würde ich nicht fahren.

4

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab jetzt keine richtige Panik nur stell ich mir sowas desöfteren mal vor und klar kann auch jederzeit hier was passieren! Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob andere manchmal auch solche Gedanken haben wie ich! Ich freu mich tierisch auf den Urlaub!

Ja wir fliegen im Sommer deshalb nur nach Tuesien weil wir im Dezember nach Barbados fliegen und mehr dann einfach im Sommer nicht drin ist :)

5

Oh - wir fliegen nicht 2mal im Jahr in Urlaub. Mir reicht einmal Sommerurlaub und den Rest in Ruhe zu Hause geniessen.

Wenn Du vor Tunesien so Angst hast, dann laß es doch. Frage mich nur, wie das dann mit Barbados wird. Besser wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht hast Du ja dann schon Urlaubserfahrung...

Sorry, das war jetzt nicht so nett - ich hab auch immer Angst um meine beiden. Aber wenn Du Dir so viele Gedanken machst wegen eines Urlaubs, dann mußt Du noch hart an Dir arbeiten. Die werden größer und haben immer mehr Blödsinn im Kopf. Und immer dran denken: Wir waren auch nicht besser!;-)

LG,
f.

7

Wenn ich so eine Panik hätte, würde ich das alles nicht machen.
Ich denke aber nicht, dass irgendwas passiert...
Trotz allem würde ich nie und nimmer im Sommer bei extremer Hitze nach Tunesien fliegen, aber das ist Geschmackssache. Bei so kleinen Kindern würde ich ein Ziel in Europa oder besser noch an Nord- oder Ostsee bevorzugen.

LG

8

Hallo,

Urlaub am Meer ist sicher schön, auch für die Kleine, aber im Sommer nach Tunesien??? Da sinds dann locker 35 Grad im Schatten und das ist schon für Erwachsene ziemlich stressig, wäre September/Oktober nicht besser gewesen??

Unglücke können überall passieren, auch hier in Deutschland. Deswegen kann ich nicht verstehen warum einige was gegen Auslandsreisen haben. Tunesien hat 2,5 Stunden Flugzeit, dass ist mit einem Kleinkind locker zu meistern.

Wünsche Euch viel Spaß und keine allzu große Hitzewelle ;-),

Lg, Miriam

9

Hi,
ich werde dich garantiert nicht auslachen.

ICH werde unseren ersten Urlaub in einem Hotel mit Pool schlicht und einfach erst dann buchen, wenn beide Kinder richtig schwimmen können. Weil ich nämlich keine Lust habe, permanent nur mit Kinderhüten beschäftigt zu sein - und man KLeinkinder natürlich in Wassernähe nicht aus den Augen lassen darf.

Und nachdem ich (ich habe einen sehr robusten Magen) die Hälfte unseres Tunesien-Urlaubs (vor vielen Jahren) auf dem Klo verbracht habe - und mich da nicht wirklich von ca. einem Drittel aller Hotelbewohner unterschieden habe - und nahezu 100% aller Kinder in dem Hotel nach dem ersten Aufenthalt im Pool mit einer OHreninfektion beim Hotelarzt in der Schlange standen wäre "Tunesien" gaaaaaaaaanz weit hinten auf meiner Liste. Wobei wir vermutlich schlicht und einfach Pech hatten ;-).

Also, kein Lacher von mir - aber ich hätte es schlicht und einfach nicht gebucht.

viele Grüße
miau2

11

Nein, mir ging es vor Jahren ähnlich in Tunesien, daher habe ich dieses Land komplett von meiner Urlaubsliste gestrichen.

LG

10

Puh, also ehrlich gesagt kann ich deine Sorgen nicht so ganz nachvollziehen. Aber noch weniger kann ich nachvollziehen, warum man im Sommer mit einem Kleinkind Urlaub in Tunesien machen kann #zitter Mehr Sorge würde mir das Essen, Trinkwasser, möglichen Magen-Darm-Infektionen und eine möglicherweise schlechte medizinische Versorgung machen #kratz

Och nö, da fahren wir lieber an die Ostsee #blume

Trotzdem viel Spaß dort

LG
Thalia, die Tunesien ganz grauselig finden und Äqypten noch schlimmer :-p