Hallo,
ich stehe gerade vor einem kleinem "Problem". Und zwar kriegt unser Sohn morgens so gegen 6Uhr immer eine Flasche Milch. Bis zu seinem ersten Lebensjahr hat er immer die Pre-Milch bekommen, da habe ich abends dann schon Wasser abgekocht und über Nacht in einer Thermoskanne warm gehalten und so konnte ich morgens immer ganz schnell sein Fläschchen zubereiten.
Jetzt ist er aber ja ein Jahr und ich würde ihm natürlich gerne Vollmilch geben. Die lässt sich aber nun nicht so einfach und schnell zubereiten. Microwelle wäre eine Möglichkeit, aber ich hab schon oft gehört, dass dann die ganzen Mineralstoffe etc. verloren gehen. Flaschenwärmer dauert zu lange und morgens schon Milch auf dem Herd warm machen finde ich auch zu umständlich.
Hat jemand Erfahrung damit?? Wie macht ihr das?
Freue mich über eure Antworten,
Liebe Grüße,
Insa mit Lenn (12Mon.)
wie macht ihr die milch morgens warm??
gib pre die ist nicht so ungesund wie kuhmilch, kuhmilch sollte man eh nur 300 gr. über eine jahr geben und da zählt alles mit milch.
Guten Morgen,
ich mache morgens die Milch für meine beiden Damen in der Mikrowelle warm. Einfach in die Tasse und die Zeit musst du ausprobieren, kenne ja dein Gerät nicht. Bei uns reichen 90 Sekunden bei 750 Watt.
Wenn du die MIlch noch in einer Flasche geben willst, würde ich in einer Tasse erhitzen und dann umfüllen.
Lg
M.
PS: Der angebliche Verlust von Nährstoffen durch das Erhitzen in der Mikrowelle ist übrigens ein Märchen. In der kürze der Zeit passiert da kaum was. Da geht im Topf auf dem Herd mehr verloren.
mikrowelle dauert bei uns gerade mal 30-40sekunden
Ich würde ihm (der Einfachheit halber) morgens weiter die Pre geben. Schadet ihm ja nicht.
Kuhmilch kannst du dann tagsüber in Form von Joghurt (mit Obstmus), Quark, Käse, Mozarella,Frischkäse als Brotaufstrich usw geben. Verarbeitet ist Kuhmilch eh besser verdaulich für die Zwerge als pur.
LG
hi,
meine tochter bekommt die milch einfach so ungekühlt und nicht erwärmt.hatte ihr vorher ebenfalls wie du die warme pre milch gegeben.bisher hat sie noch nix gesagt das sie die warm haben möchte versuch es doch einfach mal ohne zu erwärmen vielleicht nimmt er sie ja auch so.
ich füll sie abends schon in ihre Flasche(allerdings keine Nuckelflasche mehr) und lass sie dann draußen stehen.
lg
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort Das mit dem draußen stehen lassen hatte ich mir auch schon überlegt, wollte sie sogar in den Flaschenwärmer stellen und dann eine Zeitschaltuhr einbauen, die die Milch dann pünktlich warm macht, aber mein Mann meint, dass die Milch über Nacht bestimmt schlecht wird, weil man die ja kühl lagern soll....
Tja, also ich weiß auch nicht was ich da jetzt machen soll....
Wir haben Abends die Flasche/n für Nachts/Morgens so vorbereitet:
100ml Milch in die Pulle, in den Kühlschrank gestellt. Heißes Wasser in die Thermoskanne. Und bei Bedarf mit 60ml heißes Wasser aufgefüllt. Das wars.
In dem Alter brauchen sie faktisch keine Nahrung mehr nachts . Entweder ist es gewohnheit oder durst.
Nach und nach wurd der Milchanteil immer weniger, wurd dann Abnds schon mit 1/3 Milch und 1/3 Wasser vorbereitet. Oder noch weniger Milch. War zum ende echt nur noch ein Schuß Milch mit Wasser.
Ziel war die Entwöhnung von der Flasche. Und jetzt, mit 17 Monaten, schläft sie durch und trinkt, wenn sie doch mal wach wird, ausschließlich Wasser aus ihrer Trinkflasche. Die Flaschen sind eingelagert.
es gibt weiterhin pre
lg
Hallo,
wir nehmen ca. 120 ml fettige Vollmilch und giessen dann 60 ml heisses Wasser dazu.
Geht ganz schnell und dem Kleinen reicht das auch vollkommen, um halb 9 wird dann ja richtig gefrühstückt.
Lg, Miriam