Hallo,
weiß nicht genau, in welches Forum das gehört, vielleicht weiß das ja hier jemand...
Wir haben ein Babyphone von Avent, fragt mich gerade bloß nicht welches genau...
Wir wollen und brauchen jetzt ein zweites, aber irgendwie hab ich dieses noch nirgendwo entdeckt... Kann man da auch einfach ein anderes von Avent nehmen und auf den gleichen Kanal einstellen? Es geht uns im Endeffekt ja nur um den Sender, Empfänger würde der jetzige bleiben... Geht das? Weiß das jemand von euch?
Danke euch, Steffi mit schlafender Emily Sophie (21 Monate), chen (*9.Woche) und Babyboy Nick inside 25+1
Avent Babyphone miteinander kompatibel?
Hi,
, hab nicht kapiert für was du das zweite Gerät willst. Für das zweite Kind also dass du einen Empfänger hast und zwei Sender in verschiedenen Zimmern? Oder weil der erste Sender den Geist aufgegeben hat
Typbezeichnung wäre noch wichtig, dann kann ich dir genaueres schreiben (steht entweder unter dem Gerät, der Ladestation oder auch im Batteriefach).
Liebe Grüße
Ina
Ich gehe mal davon aus, dass du von der Situation sprichst, zwei Kinder in verschiedenen Zimmern.
Wenn ja, würde mich das auch mal interessieren. Wir haben das SCD 525 und wenn wir Nr. 2 bekommen, werden wir kein anderes Gerät haben wollen, weil das einfach super ist. Und da fände ich es auch praktisch, wenn wir nur mit einer Elterneinheit hantieren müssten.
Eine Freundin hat das auch und als wir bei ihr waren, sind unsere Geräte direkt auf verschiedenen Kanälen gelaufen, so dass es keine Probleme gab. Aber wir wollen ja eigentlich das Gegenteil.
Hab gerade mal versucht bei Philips auf der Seite was zu finden, aber leider war da nix. Ich ba allerdings mal direkt ne Frage dorthin geschickt, vielleicht bekommen wir Antwort von dort, oder hier ist jemand schneller und hat bereits die Erfahrung gemacht.
Wenn ich Antwort habe, stell ich das hier mal ein.
da wir im mai unser 2. kind erwarten hab ich ne email an phillips avent geschickt ob wir das gleiche Philips Avent SCD 505/00 für das andere zimmer nehmen können und die parallel laufen lassen können?
antowrt: ja. es funktioniert quasi jedes DECT babyfon.......bzw. kann man die paralle ohne störungen laufen lassen
Parallel bedeutet aber, dass du zwei Geräte UND zwei Elterneinheiten hast. Oder meintest du das anders?
Wenn nicht, dann ist das Thema nicht gelöst, denn mir geht es um zwei Babyeinheiten auf EINER Elterneinheit.