Hallo!
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Ich möchte jetzt einen Buggy kaufen, weil der große Kiwa ist einfach zu schwer, um ihn immer ins Auto ein- und auszupacken.
Nun gibt es aber sooo eine große Auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Folgende Buggies würden mich interessieren:
Hartan X1
Peg Perego Pliko P3
ABC Design Primo
...
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand einen ganz anderen empfehlen?
Wichtig ist mir, dass es keine ganz kleiner, schmaler Buggy ist.
Und er sollte bequem sein (gepolsterte Rückenlehne...)
glg michaela
Welchen Buggy habt ihr und könnt ihr empfehlen?
hartan i go
Schau dir mal den römer b-agile an.Selber getestet hab ich ihn leider nicht,aber von einer anderen Mutter gehört,das sie zufrieden ist.
Der Hartan wäre mir auch zu groß,um ihn öfter isn auto ein-und auszuladen.
tfk buggster ist auch schön gepolstert.
lg Julia
deswegen habe ich den Hartan (obwohl ich einen Hartan KiWA habe) und der Peg Perego von meiner Liste gestrichen. Ich habe die live ausprobieren können und die waren mir eindeutig zu groß für einen Buggy, der vor allem im Auto, Flug und Bahn in Einsatz sein wird. Es kommt auf die Ansprüche an.
Also wenn es auch um´s fliegen geht, halte ich den Zapp Xtra für ungeeignet. Man kann die Sitzfläche nicht zusammenklappen.
Da wir aber nie fliegen, sondern immer mit dem Auto Urlaub machen (Mai 2011 waren wir in Südfrankreich, davor die Jahre auf Sardinien) war das Kriterium für uns nicht mehr zu berücksichtigen.
Ich finde, da kommt es eben auch immer auf die Dinge an, die man damit machen will.
Wenn wir spazieren gehen, dann nehme ich nach wie vor den Teutonia, da der bequemer ist und auch für mich im Netz mehr Platz bietet. Den nehm ich auch oft noch mit, wenn ich mich mit anderen treffe, ohne Wanne geht der prima in unseren Polo (hochkant). Ein Rad mach ich ab, dann wird auch die Kopfstütze nicht schmuddelig. Aber der Kofferraum ist dann dicht und Einkäufe kann man so vergessen, außer man verstaut diese unter den Sitzen oder darauf (finde ich aber ätzend).
Wenn wir in die Stadt gehen, um mal ein wenig zu shoppen und ich den großen Korb nicht benötige oder ich eben schnell mal was erledigen will, dann haben wir einen Quinny Zapp Xtra. Den kann ich empfehlen, wir sind happy damit. Der Korb ist halt sehr klein und die Griffe nicht höhenverstellbar (sollte man bedenken, wenn man größer ist). Aber er ist super zu verstauen und schnell zusammengebaut. Und da er mehrere Einstellungen hat, kann unsere Tochter darin auch super liegen und schlafen.
Geh einfach mal in einen Laden, schau dir die Teile an und dann kannst du sagen, welches Modell auf deine Bedürfnisse passt. Danach zu Hause in Ruhe Testberichte und Meinungen von Nutzern lesen. Das machen wir so und sind bisher damit super beraten gewesen.
ich bin im moment auch auf der Suche nach einen Buggy als 2. Wagen für die Großeltern, Urlaub. Bis jetzt sind die Cybex Buggies und der Maclaren meine Favoriten. Weiter hinten in der Reihenfolge wäre der Quinny Zapp Xtra. Aber ich habe genau die gegenteilge Ansprüche: mir ist vor allem wichtig, dass es klein zusammenklappbar ist, aber trotzdem groß genug (habe ein großes Kind) mit liege (oder fast)position, gute Polsterung usw.