Infektion am Penis?

Hallo zusammen,
mal eine kurze frage, mir ist vorhin bei meinem 20 Monate alten Sohn aufgefallen das der Penis rot und etwas dick ist. Es scheint ihm auch etwas wehzutun...

Kennt das jemand und kann mir sagen was das sein kann? vor allem würde mich intressieren ob es was schlimmes ist, also ob ich morgen zum notdienst muss oder ob montag kinderarzt reicht...?
währe lieb #danke
LG

1

Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Vorhautentzündung. Das haben kleine Jungs gar nicht selten. Nein, damit musst Du nicht zum Notdienst. Hast Du denn Kamillentee und/oder Kamiosan Salbe zuhause? Oder hole sie Dir aus der Notapotheke. Das hat uns der Kinderarzt damals empfohlen. Mit dem Kamillentee ein Sitzbad machen (da brauchst Du natürlich schon ein paar Beutel) und die Salbe danach drauf. Außerdem hat er uns Apis/Belladonna cum meccurio Globuli empfohlen (Dosierung stht im Beipackzettel). Letztere weiß ich aber nicht, ob die Notfallapotheke da hat - kommt auf ihre homöopathische Grundausstattung an. Bei uns hat es super geholfen. War mit den drei Sachen jedesmal binnen weniger Stunden weg.
Alles Gute Julk

2

Hallo

Ich fahre mit sowas immer zum Doc.

Unser Großer hatte letzes Jahr ostern genau die selben Zeichen vor dem mittagsschlaf. ich habe dann rivanol auf seinen Pennis gemacht, hilft eigentlich immer. Da leider nicht, nach dem Mittagsschlaf war er rot bis zum Po.

War dann ne Woche im KH mit ihm, Pennis und Hodensack entzündung. Kein Spaß sag ich dir.
Im KH haben die mir gesagt, das man mit jeder schwellung/ rötung im Intimbereich zum Arzt soll, daran halte ich mich jetzt.

LG Jenna

3

ich denke auch daß es 100% eine Vorhautentzündung ist, hatten wir auch schon!

Ich würde sofort in die Klinik, vor allem wenn er Schmerzen hat! Lieber einmal zuviel drüber gucken lassen, als einmal zu wenig!

Wenn du heute nicht gehst, auf jeden Fall gleich Morgen Früh zum Kinderarzt!!!

Gute Besserung

#winke

Kazi

4

hallo,

wir hatten das auch öfters und sind damit immer zum arzt. gerade weil sone leichte vorhautentzündung auch aufseigen kann zur blase bzw nieren. haben immer rivanol lösung bekommen und die hat gut geholfen. dennoch haben wir uns dazu entschieden ansgar operieren zu lassen. seitdem hat er keine probleme mehr damit. bei uns kam es davon das die vorhaut zu eng war der urin nicht richtig abfließen konnte, nachgetropf hat und somit das ganze immer feucht war.

viel glück euch

lg modest8