Hallo,
meine Tochter (fast 2) ist seit Donnerstag Nacht erkältet, heute quält sie der trockene Husten sehr. Vorhin hat sie so doll gehustet, dass sie sich dabei übergeben musste. Sie fand am Schlimmsten daran, dass sie sich von oben bis unten und den einzigen Teppich in der Wohnung bek***t hat - meine, kleine süße Maus Hat immer darauf gezeigt, geweint und Igittigitt gesagt.
Jetzt schläft sie seit einer Weile, wird aber ständig vom Husten wach und ich muss neben ihrem Bett sitzen bleiben. Hab aber auch irgendwie Sorge, dass sie sich im Schlaf übergibt und daran erstickt...da bleibe ich gerne hier sitzen.
Ich gebe ihr Ferrum Phosphoricum und Prospan Hustensaft, etwas Anderes hab ich nicht hier. Habt ihr noch Tipps, wie ich ihr Leiden mindern kann? Schüssel Wasser mit Babix-Tropfen auf die Heizung? Die hätte ich auch noch hier, ich spaziere aber auch gerne nachher noch mit ihr zur nächsten Apotheke, hier gibt es sooo viele, irgendeine wird schon offen sein.
Mir graut es ja schon vor der Nacht, ich schlafe derzeit eh so schlecht und der Papa kommt wahrscheinlich nicht vor Mitternacht nach Hause.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG, Bratheinz
Tipps gegen Reizhusten
Ohje, das kenne ich. Mein Sohn bricht auch sofort. Nachts mehrmals das Bett zu beziehen ist alles, nur nicht spaßig
Was ihm wirklich am besten hilft ist zu inhalieren. Mir wurde ewig kein Inhalator verschrieben, bis ich dann selber einen gekauft habe Schwupss, 3 Wochen später hatte ich das Rezept und nun 2 Inhalatoren im Haus
Du solltest für eine angenehme Luftfeuchtigkeit sorgen, ggf. mit Lappen über der Heizung. Viel lüften. Ist ja heute super Wetter dafür.
Ferrum ph. ist sicher super, aber eher fürs Immunsystem generell. Bei Husten gebe ich noch Schüssler Salz 4, ist Kalium chloratum.
Alles Gute
ich habe meinem sohn letztens brustwickel mit lavendel gemacht zur nacht.
gute besserung!
Hallo
bei uns helfen Globulis
starker Reizhusten - Drosera - haben wir bei Krupp vom Kinderarzt empfohlen bekommen
Reizhusten, mit Hustenreiz bis zum Erbrechen .... da hilft bei uns Ipecacuanha
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Ipecacuanha.shtml
ich gebe beide Globulis ungefähr 4x am Tag - in Dosierung D12
Wirkung ist bei uns schnell bemerkbar
grüße Silly
Das hätte ich jetzt auch empfohlen, vor allem Ipecacuanha hilft immer super schnell. Und Spongia hat einen ähnlich guten Effekt, das gebe ich immer, wenn er nach einer Bronchitis noch so lange einen Reizhusten hat.
Hi,
meine Kleine (Asthmatikerin und Allergikerin) nimmt immer Ambroxol Hustensaft, der hilft sofort. Du musst darauf achten, dass es ein Hustenstiller ist, den du ihr zu Nacht gibst und kein Hustenlöser.
Babix in heißem Wasser ist okay, besser ist nach meiner Erfahrung Kamillentee.
Und das ein oder andere Handtuch auf der Heizung ist auch gut.
Wenn es nicht besser wird, dann ab zum KA. Meine hat (bevor die Diagnose kam) auch einen Inhalator bekomme und mit NaCl inhaliert. Es war in kürzester Zeit besser.
Gute Besserung
Danke für Eure Tipps, werde ich mir merken.
Sie hat letztendlich fast 2h Mittagsschlaf gemacht und war danach recht gut drauf. Wollte den restlichen Nachmittag mit mir auf der Couch unter der Decke kuscheln und ein Buch nach dem anderen angucken. Jetzt schläft sie tief und fest nebenan und ich hoffe auf eine ruhige Nacht. Morgen hat der Papa frei, dann kann sie ja zu Hause bleiben und zur Not geht er mit ihr zum Arzt.
Danke nochmal, liebe Grüße, Bratheinz