Ist der TFK Joggster III winter- und schneetauglich? Ab wann in Fahrtrichtung schauen?

Hallo liebe Mamis,

ich habe einen dänischen Kinderwagen "Trille dream", mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings schlummert auf dem Dachboden auch noch unser Zweitwagen, ein (gebrauchter) TFK Joggster III, den ich im Sommer immer zum Inliner-Fahren benutze.

Nun frage ich mich, ob es nicht an der Zeit ist, den Trille zu verkaufen, um etwas Platz zu schaffen und noch einen guten Preis zu bekommen. Mein Süßer (bald 14 Monate) nutzt die große Liegewanne schon ein paar Monate nicht mehr, also muß es nicht unbedingt mehr der Trille sein. Allerdings schaut er mich beim Fahren noch an.

Nun tun sich mir folgende Fragen auf: Ab wann kann man die Kleinen in Fahrtrichtung schauen lassen? Ist das ratsam im Winter bei Wind und Regen?

Ist der TFK (ich hab ein festes Rad und ein Schwenkrad) auch schneetauglich?

Bei der Großen hatte ich einen Hartan mit Schwenkschieber, da stellte sich die Frage nicht.

Viele Grüße,
Jessi + 2 kids

1

Hallo,

probiere es doch einfach mal aus,das dein kleiner in fahrtrichtung sitzt.das kann man so genau nämlich nicht sagen,da jedes kind anders reagiert.

meine sitzt seit sie 10 monate war in fahrtrichtung,regen hat sie fasziniert und bei wind hat sie den kopf weg gedreht(mochte sie nicht)
aber mit 14 monaten dürfte es nicht zu früh sein.

2

#winke

Wir haben den Joggster Twist und unser Söhnchen sitzt in Fahrtrichtung, seit er in der Wanne nur noch geschrien hat (weil er nix sah). Das war auf unterster Stufe in Liegeposition etwa mit 5 Monaten der Fall.

War nie ein Problem. Wenn der Wind ganz arg ist oder es regnet, stülpe ich einfach die Regenhaut über. So zieht es nicht und Söhnchen kann trotzdem gut sehen.

Solange in der Wanne...das hätte unser Söhnchen niemals mitgemacht. Seit er läuft schon gar nicht mehr.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,

ich würde den Joggster III eher als wahrscheinlich die meisten anderen als schneeltauglich bezeichnen. WEnn du den im Sommer zum Inlinern nutzt, hast du wahrscheinlich 16 ''-Reifen? Damit sollte es kein Problem sein. Letztes Jahr, als so viel Schnee lag war ich häufig mit dem Joggster unterwegs. Was nur störte waren die 30-Zentimeter-Schneisen, die manche Leute nur freiräumen. Aber da kommt man dann mit allen anderen Kinderwagen auch nicht durch. Ansonsten war der Kinderwagen eher schneetauglich als meine Schuhe :-)
Ach ja, und mein Sohn sitzt in Fahrtrichtung seitdem er sitzen kann. Mit dicker Jacke und Mütze ist ja auch nicht mehr viel frei, wo der Wind stören könnte.

LG

4

oooh, ein trille #verliebt

ich find die so toll...leider ist noch kein zweiter nachwuchs unterwegs, sonst hätt ich Sie gefragt, was Sie dafür haben wollen würden ;-)

5

Ja, der ist wirklich super! Aber so langsam brauche ich ihn nicht mehr und hoffe, noch einen guten Preis dafür zu bekommen, da er erst 11 Monate alt ist. Neu hat er mit Zubehör über 800 Euro gekostet, ich hoffe, noch 450 - 500 Euro dafür zu bekommen.

LG,
Jessi

6

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nachher gleich mal meinen Mann auf den Dachboden scheuchen um den TFK herunterzuholen. Dann werde ich ihn einfach mal 1 Woche testen und dann entscheiden, ob ich den Trille verkaufen kann.

LG,
Jessi