Hallo, mein Sohn fast 3 Jahre hat jetzt seit gut 2 Wochen keine Pampers mehr an. Direkt seit dem 3 Tag hat er auch nicht mehr in die Unterhose gepinkelt und geht jetzt schon ziemlich selbständig aufs Töpfchen zum Pipi machen. Nur den Stincker, den macht er nach wie vor in die Hose. Wie habt ihr Eure Kinder komplett trocken bekommen. Bin ein bisschen ratlos und kann nicht wirklich verstehen, warum das eine so super klappt und das andere eben nicht.
Trocken ja, aber der Stinker geht immer in die Hose.
Mit 27 Monaten war meine Tochter pipimäßig trocken. Tag und Nacht. Nur groß ging immer in die Hose, obwohl sie sich soooo Mühe gegeben hat. Wenns passiert ist war sie enttäuscht von sich selber. Und sie meinte es täte weh.
Zufällig musste ich zur gleichen Zeit mit dem Kleinen zu iner U-Untersuchung & so hab ich mal nachgefragt. Der meinte, dass das viele Kids hätten, man dürfedas Kind nur bloß nicht unter Druck setzen.
Und nach ca. 3 Wochen war das Problem wie weggeblasen. Kopf hoch, das wird schon!
Hallo
Und ich kann nicht verstehen wieso manche so ein stress machen ....
ALSO ... der Stuhlgang ist bei Kindern eine ganz andere sache wie des Pipi machen , Für Kinder ist es als würden sie ein Teil von sich abgeben , des gleich zustellen ist mit einen Arm und einen Bein , des ganze muss erstmal metal anerkannt werden des es ok ist diesen teil von sich weg zugeben ...
Es gibt Kinder die Tage , Wochen oder sogar Monate noch eine Windel für den Stuhlgang brauchen , weil sie es erstmal Mental verstehen müssen ....
Du kannst ihn also fragen ob er eine Windel möchte wenn du des gefühl hast er muss , ansonsten musst du halt leider so "eklig" es ist die Unterhose auswaschen ..... Beschleunigen , ändern oder ihn da drauf Trainieren kannst du nicht ...
Im übrigen osllte man ab und an mal die Such funktion im Forum benutzen , ich glaub wegen dem problem werden hier gefühlt 5 Posting am tag aufgemacht
LG
Unser kleiner Mann war mit 2 Jahren trocken, aber in die Hose hat er auch noch gekackert. Das hat sich dann ca. 8 Wochen später ganz von selbst eingepegelt, naja, und ein paar Gummibärchen haben vielleicht auch geholfen ;) Bis dahin mussten wir auch regelmäßig die Minischlüppis auswaschen. Das wird, lass ihm Zeit. :)