Hallo!
Muss mich mal auskotzen. Nun gehe ich seit 1,5 Wochen wieder arbeiten und ständig ist irgendwas. Letzte Woche hat Annalena zwar gesundheitlich durchgehalten, aber nachts schlecht geschlafen. Naja, eine neue Situation zu verkraften ist nicht leicht für so ein kleines Würmchen.
Seit dem WE ist sie stark erkältet, war aber trotzdem Kitatauglich. In der Nacht zum Dienstag bekam sie dann einen leichten Pseudokruppanfall. Da ich echt Panik hatte, bin ich lieber zum Arzt. Da es ihr so aber wieder gut ging, wollte ich nur eine Krankschreibung für den einen Tag. Die Kinderärztin meinte auch, dass solch ein Anfall meist nur eine Nacht vorkommt und wenn es ihr gut geht, sie ruhig in die Kita kann.
Der gestrige Tag verlief auch ohne Probleme.
Dann ging es aber die Nacht wieder los. Um halb 2 hat sie ständig geweint und ich wusste nicht was los ist. Dachte wegen der Erkältung oder so. Um 4 Uhr hab ich dann mitbekommen, dass sie die Windel voll hat. Natürlich war der Po ganz wund und ich machte mir Vorwürfe. Aber sie kackt sonst nie nachts! Naja, jedenfalls ging das dann so weiter und sie hat nun Durchfall.
Zum Glück ist meine Mama heute eingesprungen und ich konnte arbeiten fahren. Morgen und Freitag muss ich dann vermutlich Urlaub nehmen. Kann ja kein halbkrankes Kind (angenommen, es wird wieder besser) in die Kita geben!?!
Wie soll man denn das bitte hinbekommen mit 8 Kindkranktagen im Jahr? Jetzt ist gerade mal Januar. Zum Glück hab ich noch 10 alte Urlaubstage.
Man, das nervt echt!!!
LG und danke fürs ausheulen
Christina mit Annalena (14 Monate alt)
Gestern Pseudokrupp, heute Durchfall
Hallo,
dass die Kinderärztin die Kleine nicht krankgeschrieben hat, finde ich merkwürdig und damit hätte ich mich nicht abspeisen lassen. Ich würde den Arzt wechseln, sie braucht gerade nach so einen Pseudokruppanfall eine Pause von der Krippe. Kein Wunder das dann noch mehr dazu kommt, ist sie doch von der Erkältung geschwächt.
Mein Sohn war fast durchgehend 6 Monate krank, ist immer nur tageweise in die Krippe gegangen, danach war der Spuk vorbei und ist seit dem eher selten krank.
"Wie soll man denn das bitte hinbekommen mit 8 Kindkranktagen im Jahr? Jetzt ist gerade mal Januar. Zum Glück hab ich noch 10 alte Urlaubstage."
Das habe ich mich damals auch gefragt, eigentlich braucht man noch Plan B,C und D, um überhaupt arbeiten gehen zu können.
Ach wie schön bzw. nicht so schön, dass es anderen Mamas auch so geht.
Die Kinderärztin wollte auch den Krankenschein die ganze Woche ausschreiben. Aber da sie meinte, dass es meist nächsten Tag gut sei und es ihr auch einigermaßen gut ging, wollte ich nur den einen Tag. Habe auch heute auf der Arbeit erst erfahren, dass man nicht alle Tage, auf die die Krankschreibung ausgestellt ist, zu Hause bleiben muss. Naja, man lernt immer dazu.
Bin mal gespannt, wie das so weitergehen wird!
Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
LG
Christina
Hi
Soweit ich weiss, sind es 10 oder 11 krankheitstage PRO elternteil.
Lg