Hallo ich bräuchte mal Hilfe...

Hallo zusammen,

meine Tochter 2 1/2 hat sich gestern die unteren Zähne in die Lippe gerammt,das ist den ganzen Tag immer aufgegangen und hat geblutet.#zitter
Eben durfte ich dann mal richtig kucken und habe gesehen das 2 Löcher drinne sind und an dem einen ist alles weiß.#gruebel
Die obere Lippe ist auch ziemlich geschwollen und ab und an sagt sie auch aua.
Könnte das Eiter sein?#zitter
Wenn ja sollte ich lieber zum Kindernotdienst fahren und kucken lassen????

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus!#danke

LG Zelania+Jill Lucy#verliebt

1

Vorsichtshalber würde ich einfach mal draufschauen lassen... Vielleicht kann sie ja was zur Linderung bekommen... Gerade wenn sie Schmerzen hat... Ich finde sowas als Erwachsene ja schon sauunangenehm...

Gute Besserung!

2

Ja, sinder mal draufscheun lassen.

Gute Besserung der Kleinen.

LG

3

würde auch draufschauen lassen, aber wahrscheinlich kann der Arzt auch nichts machen.
Das weiße ist bestimmt nur "Schorf" das sieht an der Schleimhaut weißlich aus und bedeutet, die kleinen Wunden heilen schon ab.

Alles Gute #klee

LG
Rory

4

Hallo

Wenn du dir unsicher bist, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen...

Allerdings ist das kein Eiter, das ganze nennt sich Aphte und ist eine mit Fibrin belegte Stelle im Mund... Das geht innerhalb von einigen Tagen allein wieder weg und tut eigentlich kaum weh... Habe ich dauernd mal... Sollte es ihr noch eh tun, kannst du zb Kamistad oder Dentinox drauf machen, aber wie gesagt, eigentlich tun die nicht sehr weh...

Hier kannst du dich dazu belesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Hast du dir schon mal auf die Wange gebissen? Dann sieht das ähnlich aus, meistens entstehen dann auch Aphten...

LG

5

das ist nicht ganz richtig... eine Aphte ist eine entzündliche, schmerzhafte Stelle in der Mundschleimhaut, die bei einem Virus oder geschwächtem Immunsystem als Begleiterscheinung auftreten kann und nach ca. 7 Tagen abklingt.
Die Kleine hat sich mit den unteren Schneidezähnen die Schleimhaut verletzt und wenn diese heilt entsteht halt weißlicher Schorf.

6

"Mögliche assoziierte Faktoren sind Verletzungen der Mundschleimhaut, Zusammenhänge mit verschiedenen Nahrungsmitteln, Nahrungsdefiziten (Vitamin B12-, Eisen- oder Folsäuremangel) sowie Veränderungen des Hormonhaushaltes."

Wikipedia hilft...

Aphten können auch durch Verletzungen der Mundschleimhaut entstehen, wie es hier bei der Kleinen passiert ist... Und diesen weißen Schorf nennt man halt Fibrin...

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde abwarten. Meine Maus hat sich die Unterlippe komplett durchgebissen und es ist von allein super verheilt. Es ist nur eine mini Narbe da. Sie hatte aber auch nur kurz Schmerzen, danach sah es so aus wie du es beschrieben hast. Wenn deine Kleine aber doll Schmerzen hat, würde ich zum Kinderarzt fahren. Notdienst fänd ich jetzt etwas übertrieben ...
LG,
Kathi