Seit fast 3 Monaten Norovirus :-(

Hallo,

meine "Kleine" (19 Monate) hat seit Ende Oktober 2011 den Norovirus :-( Anfangs hatte sie auch starkes Erbrechen mit Durchfall. Jetzt sind die ganzen Symptome aber schon längst weg und ihr geht es gut, sie isst alles und tobt rum. Im Labor ist der Virus aber immernoch nachweisbar :-(

Sie müsste dringend operiert werden doch das Krankenhaus weigert sich selbstverständlich sie zu behandeln solange sie den Virus in sich trägt.
Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dauert? Im Internet lese ich immer nur das es nach wenigen Tagen schon wieder gut ist und das man medikamentös ja nichts machen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Lieben Gruß
Anne

1

Ach je du arme :-(.

Wie kann es denn sein, dass sie deswegen nicht operieren #kratz? Gibt es denn keine Möglichkeit den Virus aus ihrem Körper zu bekommen?

Was ist denn das für eine OP wenn ich fragen darf?

Lg Annika

2

Doch, ich weiß, das der Norovirus lange im Blut ist. Auch wenn keine Symptome mehr vorhanden sind. Vielleicht solltest du wegen Antibiotika fragen, damit der Rest auch verschwindet. Hat sie schon welches genommen?

Was soll denn operiert werden? Denke, das die Narkose zu anstrengend für den kleinen Körper ist, wenn sie noch ein Virus in sich hat.

LG

5

Bei einem Virus kannst du Antibiotika draufballern soviel du willst, es wird nichts nützen! Nur so zur Info :-)

8

Antibiotikum gibt man bei bakteriellen Infektionen, bei viralen bringt das rein gar nichts.

Lg

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Sie müsste am Auge operiert werden. Sie hat seit der Geburt einen Verschluss des Tränenkanals. Sie wurde schon 3x erfolglos operiert. Dieses mal müsste dann eventuell etwas "Nasenknochen" entfernt werden. Das sie dauerhaft ein vereitertes Auge hat, ähnlich einer Bindhautentzündung. Da es das Auge schädigt muss langsam was passieren.

Sie wird nur nicht operiert wegen der Ansteckungsgefahr. Das kann ich ja auch alles verstehen, das ist ja ein hochansteckender Virus. Wollen ja nicht das Krankenhaus lahm legen.

Der Arzt verschreibt immer nur Tiorfan. Da es gegen Durchfall ist, den sie ja nun lange nicht mehr hat, find ich das sehr fragwürdig. Antibiotika will mir keiner verschreiben :-(

Möchte echt nicht das sie eine Sehschädigung bekommt wenn nicht bald operiert werden kann :-(

LG
Anne

4

Das hatte unser Sohn auch. Hatte ständig eine Bindehautentzündung. Aber das hat sich mit ca. 1 1/4 Jahren von selbst gelegt. Eigentlich wird da nicht so früh was dran gemacht. Das sich das normalerweise von alleine legt. Eine BEkannte von mir, bei deren Tochter hat sich das mit 8 Jahren erst gelegt. Aber bei euch scheint es ja doch schlimmer zu sein!

Seltsam, wenn der Virus doch noch im Körper ist, würd ich schon mal Antibiotika geben. Sonst dauert das ja ewig.

Wünsch euch viel Glück, das deine Kleine keinen Schaden abbekommt.

6

Hallo,

danke für die Antwort aber leider wird das nicht besser mit dem Auge :( Es wurde 1x durchstochen mit Spülung und 2x eine Ballondiagnostik unter Röntgen gemacht und da hat man erkannt das es ein Verschluss durch die Knochen an der Nase ist. Es drückt den Tränenkanal ab. Wir müssen ihr einmal am Tag den Tränenkanal ausdrücken sonst hat sie das ganze Auge voll Sekret und sieht nichts mehr. Manchmal hilft einmal leider nicht :-(

LG
Anne

weitere Kommentare laden
10

Das man mit Antibiotika nichts ausrichten kann bei Viren weiss ich. Vielleicht hab ich mich nur falsch ausgdrückt als ich gesagt habe das mir das keiner verschreiben "will".

11

OK, wieder was gelernt mit Antibiotika und Bakterien/Viren. Danke!

Also was mir vielleicht noch einfällt, wäre, wenn du sie vielleicht ein bißchen auf Diät setzt, vielleicht gehts dann schneller. Bei Magen-/Darmerkrankungen wirds ja erst besser, wenn man möglichst auf Zucker verzichtet und halt wenig Fett, keine Milchprodukte, usw. Du wirst es ja kennen.