Hilfe bei Einrichtung eines Spielhauses im Garten!

Hallo Ihr Lieben!!!!!!

Brauche mal ein paar Ratschläge von euch bei einer Spielhaus-Einrichtung!

Im Letzten Jahr haben mein Mann und die beiden Opas im Garten ein riesen Spielhaus für unseren Sohnemann gebaut! Ich bin immer noch der Meinung, da hat mein Mann SEINEN Kindheitstraum verwirklicht! :))))) Jetzt hat Niklas einen Sandkasten, eine Rutsche, zwei Schaukeln und zwei Spielhäuschen. Eins unten, angrenzend an den Sandkasten mit Durchreiche und so. Da stehen sein Rasenmäher und sowas drin. und oben auch ein, abschließbar mit großer Tür, schön hell, mit einem großen Balkon davor, von wo aus er rutschen kann. Im letzten jahr hatte er an der oberen Etage noch kein Interesse gehabt, war ja auch viel zu klein. Jetzt waren wir die Tage im Garten bei schönem Wetter, er wollte sofort hoch, ins Häuschen, und als wir dann oben waren, habe ich gesehen, dass er gerne da spielen wollte, aber irgendwie sieht es da so leer aus. er hat so einen aufblasbaren hocker drin von cars, und einen kleinen papagei oben hängen. sonst ist es ja leer. also saß er da die ganze zeit auf dem hocker und wollte nicht mehr weg. jetzt überlegen wir mit meinem mann, wie wir ihm das oben schön gestalten können, damit er da auch spielen kann. sollte nicht zu teuer sein, aber doch so, dass er sich da beschäftigen kann. im sommer kommen oft meine nichte mit meinem neffen zu uns, sie sind 6 +9. wir sind dann natürlich immer dabei wenn er oben ist. mein mann ist auch handwerklich geschickt,könnte auch selbst was bauen z.b.

also her mit euren vorschlägen, wir sind für alles offen. platz ist genug da, fast 4 qm sind es oben, und da es ja zur zeit im rohzustand ist, können wir uns austoben. von außen wollte ich ein paar holzfiguren bemalen,die mein mann anschraubt. huhn und frosch und sowas. damit es etwas bunter und freundlicher aussieht. er kriegt da auch eine kleine blumenecke auf dem balkon, die er gießen kann. aber drinnen????

LG Natalia

1

Hallo

-Stühle und einen Tisch
-kleines Regal wo er ein paar Spielsachen hinein stellen kann die auch draußen bleiben können
-Rasenteppich vielleicht nicht komplett aber eine kleine ecke
-ein Geheimfach einbauen wo er seine "Schätze" verstecken kann
-eine Wand drinnen mit Tafelfolie bekleben und für die Kreide ein kleines Fach,so kann er auch mak draußen malen
-vieleicht eine kleine Werkbank mit etwas Zubehör

mehr fällt mir gerade nicht ein

LG Denise

2

#winke,

meine Tochter ist noch zu klein für so was, aber ich gehe mal von dem aus, was ich selbst als Kind in unserem Spielhaus am liebsten gespielt habe und rate zu folgender Einrichtung:

Regal mit "Küchenutensilien", Tisch und Stühlchen, so was wie einen Herd, nen Besen ...
Kann man alles gut selber bauen (nehme mal an, dein Mann auf jeden Fall, wenn er so ein Spielhaus in den Garten zaubern kann #pro!) oder günstig kaufen

Und dann kanns los gehen mit kochen, putzen, im Haus rumwerkeln. Dein Sohn kann in seinem Häuschen dann machen, was ihr in eurem großen macht.

So haben wir als Kinder (auch mein Bruder ;-)) viel gespielt.

3

danke,das sind doch schon mal schöne vorschläge. mach ihm vielleicht so ein paar typische scheibengardinen dahin, in rot mit punkten oder sowas! :-D und bei ikea kriegt man ja tisch und stühlchen recht günstig. auch nach einem regal könnte ich da mal schauen.

tafelfolie ist eine schöne idee, er malt wirklich gerne. einen kleinen teppich habe ich auch,den ich hinlegen könnte. vielleicht überrede ich meinen mann,ihm einen kaufladen zu bauen?! oder wir stellen im sommer seine spielküche dahin. sollte auch nichts sein, was fest verbunden ist mit dem häuschen, weil ich will, dass man es immer mal austauschen kann.

auf den balkon kriegt er eine kleine gartenbank mit sonnenschirm.