Hallo ihr Lieben,
unser Sohn wird im März ein Jahr alt und wir überlegen nun was er für den Sommer bekommen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wutsch von Puky? Wie lange kann ein Kind damit fahren?
Macht es Sinn jetzt schon ein Dreirad zu kaufen? Ich fände es ganz praktisch wenn man das Kind bei einem kurzen Spaziergang damit schieben kann. Was meint ihr?
Ein Laufrad ist für diesen Sommer wahrscheinlich noch nichts, oder?
Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!
Viele Grüße,
Nina
Puky-Wutsch, Laufrad oder Dreirad?
Hallo Nina,
Johanna hat zu ihrem 1.Geburstag ein Puky Wutsch bekommen.Ich fand die toller als ein Bobby car.Und auch sie.zum 1.Geburtstag konnte sie es nocht nicht sooo gut aber kurz danach super.Und sie fährt so gerne damit.Lieder ist es jetzt schon bald zu klein.sie wird im März 2.Aber ich würde es trotzdem immer wieder kaufen.
Dreirad haben wir auch und fährt sie an sich auch gerne mit,aber kann sie ja noch gar nicht.also seit kurzem läuft sie selber damit,sonst musste ich sie immer schieben.Und ich hatte es auch mal mit in die Stadt,statt den Buggy.ca. 10min Fussweg, und fand das mit dem Dreirad irgendwie unpraktisch.Weil ich sie ununterbrochen mit der stange hochdrücken musste,weil sie auch noch nicht lenken konnte und das ist echt anstrengend.
Laufrad ist für den 1.Geb sicher zu früh.Sie bekommt jetzt eins zum 2. und mal schaun wie es funktioniert.
Also ich kann dir das Puky Wutsch echt ans Herz legen.vorallem fährt Johanna damit jetzt beo schlechtem Wetter auch in der Wohnung oder wir nehmen es dann mit raus und fahren z.B zum Spielplatz.
LG Sabrina
Hallo,
wir hatten Puky Wutsch, Dreirad mit Schiebstange, Pukylaufrad (ab 2 Jahre) und noch ein Bobbycar mit Schiebestange.
Gelohnt hat sich das Dreirad mit Schiebestange, das Bobbycar mit Schiebestange und das Puky Laufrad sowieso, da ist er sogar noch mit 5 rumgekurvt. Das Puky Wutsch hatten wir nur in der Wohnung zum rumkurven, war nett, hätte aber nicht sein müssen.
Mit 1 Jahr ist er am liebsten auf dem Bobbycar mit Schiebestange rumgefahren worden, manchmal auch mit dem Dreirad, aber doch ein bißchen lieber mit dem Bobbycar. Laufrad haben wir aber mit einem Jahr noch nicht probiert, weil er damit einfach zu schnell geworden wäre.
Unser Sohn wird am Samstag ein Jahr als und bekommt von seinen Großeltern ein Puky Wutsch (das er schon fleißig probegefahren hat).
Ich persönlich denke es ist das sinnvollste, denn Bobby Car mag er nicht so und Dreirad kann er ja noch nicht.
Ich bin der Meinung, dass ein Gefährt dazu da ist gefahren zu werden und nicht darauf zu sitzen und geschoben zu werden (das ist nur praktisch für die Eltern). Ein Fahrzeug soll die Motorik schulen und die Kinder aktiv machen.
Schieben kann ich im Buggy. Gefahren wird selber. Und wenn Kind müde ist, dann trag ich Wutsch und Kind halt heim
Meine Meinung.
LG
Eichkatzerl
Ich würde ein Puky Wutsch empfehlen. Laufräder so erst ab 3 Jahren. So steht es auch in den Empfehlungen vieler Hersteller.
Wir haben jetzt ein Puky Wutsch und der Große 32 Monate alt liebt es über alles. Zum nächsten Geburtstag gibt es dann wohl ein Laufrad, das erfordert mehr Geschick als das Puky. Und wenn er fünf wird, gibt es das erste Fahrrad.
Halte mich auch deshalb an diese Empfehlungen, weil die KiÄ dazu raten wegen zu hoher Unfallgefahr. Muß man ja nicht forcieren, dass die Kleinen überfordert werden.
Gruß
marjatta
Unsere Tochter hat zum 1. Geburstag ein Puky Luafrad und zur Taufe ein Bobbycar bekommen und es war beides ein Fehlkauf!
Sobald wir irgendwo sind wo es ein Ouky Wutsch gibt setzt sie sich drauf und fährt. Das lenken ist einfacher als beim Bobbycar und es ist auch einfacher zu fahren, da es nicht so breit ist.
Mit nun fast 2 Jahren fährt sie zwar auf dem Bobbycar, aber noch nicht mit dem Laufrad, das hätte also auch zum 2. Geburtstag noch dicke ausgereicht!
Pro PUKY WUTSCH!!!
unsere kleine hat zum 1. geb ein wutsch bekommen, die große (fast 3j) fährt damit auch noch rum. ebenso fahren beide mit dem bobby car rum.
das laufrad gabs zum 2.geb
zum dreirad kann ich nix sagen, haben wir keins.
LG
hallo. also es kommt ja auch immer noch auf die größe an die erfahrung habe ich bei meinem sohn gemacht. muß aber auch sagen, er ist viel zu klein fpr sien alter.
meine große hatte mit 1,5 jahren ien laufrad bekommen und ist gleich super damit gefahren. da war bobby cars und co total unwichtg und sie wollte nur noch das laufrad haben. war da aber auch schon 85 cm groß, also recht groß.
bei meinem sohn hatte ich es ähnlich gedacht udn habe ihn mit 1,5 jahren probesitzen auf dem laufrad seiner schwester gemacht, da sie seit sie 3 jahre ist fahrrad fahren aknn ohne stützräder. nun ja, er war viel zu klein dafür und hat sich natürlich tierisch geärgert, das es nicht geht. habe ihn dann mit 1,5 jahren noch das puky wustch gekauft und muß sagen, er passte gerade so darauf. ist damit aber super durch die gegend gefahren udn liebt es. jetzt wird er morgen 2 jahre, 80 cm klein und passt jetzt endlich richtig gut auf das puky wutsch. ich hoffe das er bis zum sommer noch ein paar cm zulegt, das er endlich auf das laufrad passt, aber ich glaube es nicht, so muß das puky wutsch dann noch länger her halten.
ich muß sagen zwischen allen würde ich das puky wutsch erstmal kaufen, es ist es klasse. bobby car und dreirad finde ich jetzt nicht so zwingen und später dan ien laufrad.
meioni mit motte 4 jahre und muckel morgen 2 jahre