Wie handhabt ihr es mit eurem Trampolin im Garten? Abbauen im Winter?

Hallo ihr Lieben,

uns stehen ein wenig die Fragezeichen im Gesicht.

Unsere Kinder haben zu Weihnachten ein Trampolin bekommen. Ein richtig großes, 4,30m Durchmesser. Klar haben wir es noch nicht aufgebaut und gesagt dass es passiert sobald es draußen wieder warm ist und kein Schnee mehr liegt....

Aber wie machen wir es die nächsten Jahr? Immer wieder abbauen im Herbst? Freunde von uns machen das so. Aber irgendwie sind wir nicht so überzeugt das wir das tun möchten. (Immer wieder auf und abbauen für fünf sechs Monate finden wir etwas aufwendig.)

Nein, gleich vorweg, wir haben keine Abdeckung dazugekauft, da man die ja eh nicht überwerfen kann, wenn man das Sicherheitsnetz dran hat.

Also, wie macht ihr es und wie sind vorallem eure Erfahrungen was das Thema Verschleiß und rosten angeht, wenn es wirklich das ganze Jahr jedem Wind und Wetter ausgesetzt ist. (Wir haben eins von Hondura.)

Grüßle und einen schönen Abend noch

1

Also ich würde es schon abbauen.. da es durch die ganze witterung kaputt gehen kann... nachbargärten haben die auch immer abgebaut,,, zu dem muss sich doch auch mal die wiese darunter erholen

2

Hallo,

ja, wir bauen es immer wieder ab. Solange es steht, wollen die Kinder auch drauf springen und wenn es im Herbst nass wird, wird das kleinmaschige Netz nicht richtig trocken und die Kinder sind dauernass.

In unserem Baugebiet stehen im Sommer viele Trampolins, die aber jetzt bis auf eins alle verschwunden sind.

Ich denke schon, dass es leiden würde, wenn es stehenbliebe. Auch wenn die Temperaturen in diesem Winter ja nicht tief sind, wäre es sicher sehr nass.

LG, Ela!

3

Ganz klar abbauen...

4

Hallo,

das Gestänge abbauen und aufs Trampolin legen. Plane drüber und fertig für den Winter.

Hält Jahrelang und man muss dann halt nur noch das Netz wieder aufbauen.

5

Hallo,

wir bauen seit 3 Wintern nciht ab. Trotzdem alles ok! Meine Kids hüpfen auch im Winter ;-) Letztes Jahr haben wir den Schnee einfach runtergeschaufelt und diesen Winter.....naja, weißt ja selbst das nix runter kam ;-)

VG Nana

6

Unseres steht seit April 2009 Sommer wie Winter und hat noch keinerlei Mängel. Erst letzte Woche sind die Kinder wieder ausgiebig gehüpft. Abgesehen von den Temperaturen war es ja richtig frühlingshaft.

Und wenn ich an die Aufbauaktion damals denke-jedes Jahr möchte ich das nicht machen müssen#schwitz!

LG Micha

7

Wir haben auch eins von Hudora.

Wir bauen das Trampolin im Winter NICHT ab! Wir nehmen das Sicherheitsnetz ab und ziehen die Folie drüber. Damit ist es geschützt und alles ist gut. Machen wir schon seit 2 Jahren so und es sieht immernoch bestens aus.

LG,
Hutzel_1

8

Hallo,

wir haben im Herbst zum Abgrillen ne Abbauparty gefeiert und zu Ostern wirds dann wieder aufgebaut zusammen mit dem Angrillen mit den Nachbarn.
Wir haben zwar n eigenes Gartenstück, aber die Nachbarn (4 Familien, 10 Kinder zw 2 Mo-5,5J wohnen hier) haben ihre Gartenstücke daneben ohne Zaun, so dass die Kinder alle Teile benutzen und wir das TRampolin gemeinsam gekauft haben. So wird das Auf-und Abbauen immer zu ner Gartenparty