Welcher Autositz gruppe 1 hat eine gute Liegeposition?

Hallo,

und zwar will ich für meine Jungs Autositze der Gruppe 1 holen, nun war ich heute mal kurz gucken und war erschrocken wie wenig die in Liegeposition gebracht werden können.

Was habt ihr für Erfahrungen? Welcher ist am ehesten in Liegeposition zu bringen?

LG#winke

1

Die Liegepostion beim meist vorwärtsgerichteten Sitz der Gruppe 1 ist von daher so gering, da diese Position im Falle eines Unfalles risikoreicher/ gefährlicher ist...

LG

2

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht so genau, wieso es Dir so sehr auf die Liegeposition ankommt!? Aus der bisherigen Erfahrung mit meiner Tochter heraus kann ich nur sagen, dass sie auch in der relativ aufrechten Position unserer 1er Sitze (Römer Duo plus und Römer King Plus) wunderbar schlafen kann... Mir persönlich war ein gutes bis sehr gutes Testergebnis bezüglich der Sicherheit wichtig und dass sie gut im Sitz sitzt.

LG,
Steffi mit Finja (2J. und 8 Monate)

3

Mir kam es nur darauf an wenn wir in Urlaub über nacht fahren und sie schlafen sollen...

4

Also unsere Maus schläft auf Reisen (oder wenn sie sehr müde ist auch auf Stadtfahrten) wunderbar im Autositz... Damit der Kopf nicht so nach vorn fällt (war auch in der Babyschale so), rolle ich ein kleines Handtuch oder eine Mullwindel und stütze damit den Kopf. Alternativ gibt es sowas hier: http://sandini.de/category.php?id_category=29

Die Sitze haben allesamt keine totale Liegeposition und je älter die Kinder werden, desto häufiger sind sie offenbar auch wach im Auto - zumindest ist es bei unserer Tochter so! :-)

LG,
Steffi

5

Wir haben einen Be Safe Izi Comort mit Isofix. Er läßt sich fünffach verstellen und ich finde die Liegeposition schon recht ordentlich. Hängt allerdings auch immer mit den Sitzen im Fahrzeug zusammen.

Wir haben noch nen Römer, der hat ne 3-Fachverstellung und da ist die Liegeposition auch super .