Hallo,
mein kleiner Mann wird im März zwei Jahre alt.
Bisher zeigt er an einem Laufrad noch kein Interesse, aber Oma und Opa würden ja soo gerne eines schenken.
Er ist jetzt 88cm groß und ich bin eher dafür, noch so lange zu warten, bis er Interesse zeigt, gerade auch, um dann die richtige Größe für ihn zu kaufen.
Was meint Ihr?
Würdet Ihr das mittlere Laufrad von Puky, oder Kokua (finden wir toll) schon kaufen und weg stellen, oder wirklich erst anschaffen, wenn es interessant ist?
Ich dachte wir gucken immer mal wieder im Geschäft, ob er mittlerweile Interesse dran hat....
Ab wann sind Eure Zwerge Laufrad gefahren?
ja ich denke auch mal, wenn er interesse zeigt können oma und opa das immer noch kaufen um dann auch die richtige größe zu kaufen.
meine maus hat damals mit 1,5 jahren ein laufrad bekommen von kettler und ist gleich super gerne und gut damit gefahren. mein oshn 2 jahre würde auch sehr gerne da jetzt drauf fahren, aber es passt leider noch nciht. er ist zu klein ( 80 cm) ich hoffe das er bis zum somme rnoch einiges wächst, das er dann raufpasst, denn beim letzten probesitzen gab es riesen theater und weinen das er nicht darauf passt und damitfahren kann. so haben wir dann für ihn noch das puky wutsch gekauft da liebt er es auch drauf zu fahren, möchte aber auch gerne endlich aufs laufrad passen.
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
Hallo
Mein Grosser hat mit 2 1/2 seins bekommen und er konnte innerhalb von wennigen Tagen richtig gut fahren . Ich denk es kommt halt auf des kind an , ich würde ihm zum zweiten Geb. ein schenken lasse , und dann einfahc abwarten wann die intresse kommt . Ganz wichtig , ein guten Helm , am besten in den Fachhandel und den Helm auch gleich richtig einstellen lassen.
Lg Martina
Er bekam es mit 18 Monaten, fuhr mit etwa 20 Monaten...
LG
Ahso... zu Beginn war es das Puky LRM - später dann das Puky LR1 Br. Aber selbst jetzt mit 4 Jahren kann er das LRM noch fahren sofern man die höchstmöglichen Einstellungen wählt...
LG
Hallo
mein Kleiner ist jetzt 27 Monate alt und misst 89cm.
Das Laufrad hat er aber schon mit etwa 21 Monaten bekommen,weil er im Okt Geburtstag hat und dann das Wetter vielleicht nicht mehr so lange schön wäre.
Er wollte schon bei den Nachbarskindern dauernd auf das Rad bevor er überhaupt darauf sitzen konnte. Also war die Entscheidung klar. Anfangs lief er nur mit dem Rad zwischen den Beinen,ohne aufzusitzen,aber das kam dann von allein.
Ich kenne mich mit deinen genannten Marken nicht aus. Wir haben eins von Woolworth gekauft und sind damit zufrieden. Und wenn das Rad hingeworfen wird,bekommt auch ein Markenrad Schrammen.
Mein Sohn fährt total gern damit und es soll ja auch den Gleichgewichtssinn schulen,was später für das erste ´richtige´Fahrrad hilfreich ist.
Aber wenn ihr nicht gerade ein Angebot nutzen wollt,könnt ihr doch eh kurzfristig eins kaufen.
Silvia
Hallo,
wir haben das ganz kleine von Kokua (like a bike mini, das geht auch schon für recht kleine), hat unsere zum 2. Geburtstag bekommen, das war aber doch etwas früh, mit 2 1/2 hatte sie dann richtig Interesse daran und ein paar Monate vor dem 3. Geburtstag konnte sie auch so richtig damit fahren, davor war es ihr glaube ich einfach suspekt. Manchmal zeigen Kinder auch im Laden kein Interesse, erst wenn es dann zB der Nachbarsjunge fährt. Unseres stand auch erstmal eine Weile rum bis es dann interessant war, aber als es interessant wurde, war auch kein Geburtstag o.ä. in der Nähe ... sorry, das war jetzt kein toller Rat, aber das like a bike ist toll
LG
hallo, wir finden die like a bike von kokua ja auch echt toll. allerdings meinen wir da nicht das aus Holz, sondern aus Aluminium. Knappe 190,- sind uns aber bei aller Liebe echt zuviel
Ich denke, es wird ein Puky werden.
Hm, vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ist halt echt ne schwierige Entscheidung
Das ganz kleine von Puky ist halt echt miniklein....
Ab wann sind Eure denn dann aufs Fahrrad umgestiegen?
Uns gefällt die Marke Puky sehr gut (hatte es selbst schon als Kind), allerdings ist es ja auch nicht eine günstige Marke. Von No-Name Produkten halte ich nicht viel.
Ich finde kleine Fahrzeuge zum Üben aber sehr wichtig. Ein größeres Laufrad braucht auch mehr Kraft zum Halten (oder aufheben, wenn man hinfällt). Der Abstand zwischen Lenker und Sattel ist größer, braucht auch längere Ärmchen.
Und GANZ wichtig: Das Puky M hat 10", das nächstgrößere 12 Zoll, das heißt, das Kind wird mit weniger Aufwand deutlich schneller. Diese Geschwindigkeit muss das Kind auch unter Kontrolle halten.
Meine Tochter fuhr von knapp zwei bis kurz nach ihrem dritten Geburtstag auf einem 10 Zoll Laufrad, dann bekam sie ein 12" Laufrad und mit 3 1/2 Jahren konnte sie Fahrrad fahren.
Mein Sohn ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und fährt auf dem Puky M, das noch eine ganze Weile passen wird.
Da mir wichtig war und ist, dass die Kinder auf guten und gut passenden Fahrzeugen fahren, kaufe ich gerne gebraucht. Mit ein bisschen Glück bekommt man auch Puky-Fahrzeuge zum Discounterpreis.
lg
Unser Großer ist mit 3 Jahren aufs Fahrrad umgestiegen und genau wie er beim Laufrad das Kleinste, das LRM bekam, so auch beim Rad - das 12" von Puky...
Zum Lernen, Üben, Vertrauen gewinnen, zum sicheren Beherrschen ist es von Vorteil auf kleine und gut passende Modelle zu achten...
LG
Hallo,
meine Tochter hat ihr Laufrad mit 19 Monaten bekommen. Sie hat das kleinste von Puky, ist aufgestiegen und losgefahren. Wir wollten ihr es auch erst zum Geburtstag mit 2 schenken. Im Laden hatte sie es entdeckt und gab es nicht mehr her . Seitdem ist sie begeisterte und inzwischen sehr schnelle Laufradfahrerin.
Sie war damals erst 80cm groß, hat aber lange Beine. Sie kam gerade so auf dem Boden an. Jetzt ist sie 84cm und es ist perfekt von der Größe.
LG Anett
Ich kann Dir nur davon abraten, ueberhaupt ein laufrad zu kaufen, wenn Dein Sohn kein Interesse daran zeigt.
Es gibt Kinder, die fahren lieber Dreirad oder Roller und kein Laufrad.
Meine Tochter wollte mit 1,5Jahre schon aufs Laufrad, hat immer fremde Laufraeder "geklaut". Wir schenkten ihr eins zum 2. Geb und sie ist aufgestiegen und losgefahren. Sie war ca, 85cm, haben das Puky lrm.
Ihr Cousin, 2,5 Jahre, hat ein Holzlaufrad zum 2 Geb gekommen und ist seitdem nicht 1. Mal damit gefahren Er faehrt lieber Dreirad. So ist das.
Ich wuerde keins kaufen, wenn Dein Kind sonst kein Interesse zeigt. Vielleicht hat er an anderen Sachen mehr Spass.
Gruss, Claudia
Hallo,
mein Sohn ist 2J und 9 Monate und hat bisher überhaupt kein Interesse am Laufrad. Dreirad findet er super, aber Laufrad interessiert ihn kein bisschen, das steht nur rum :(