Schnupfen - Engelwurzbalsam? Erfahrungen? Wo bestellen?

Hallo zusammen,

hier ist Rotznasenalarm. Letzte Nacht war meine Maus sage und schreibe von zwölf bis sechs WACH #schock, weil der Schnupfen sie gestört hat und sowieso alles blöd war. Irgendwann war sie dann einfach wieder wach und wollte spielen. Nasenspray, Babix, nix hat geholfen.

Von der Erzieherin in der Kita wurde uns am Freitag Engelwurz empfohlen - kennt das jemand? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Bestellt ihr das online? Wenn ja, wo? Fragen über Fragen...

Gibt es noch andere Dinge, die ihr bei hartnäckigem Schnupfen empfehlen könnt?

Danke im voraus!

Viele Grüße
Kerstin und Marlene (15 Monate) #winke

1

Hallo,

wir haben Engelwurz auch zuhause und ich selbst nutze es auch gern.

Ich habe es einfach in einer Apotheke geholt. Gibts da ganz normal zu kaufen.
Ansonsten mach ich gegen Schnupfen auch nichts weiter.
Allzu lang soll man Nasentropfen ja auch nicht geben.

LG wieseline mit Luke 14,5 Monte

2

Monte #rofl ich meinte Monate

7

Dankeschön! Ich habs schon bestellt.

Nein, Nasentropfen soll man nicht allzu lang geben, aber ich glaube, bei ihr helfen sie sowieso nicht so toll. Außerdem weiß ich nie, ob aus der Sprühflasche jetzt was rausgekommen ist oder nicht. #augen

Viele Grüße! #winke

3

ich hab mal von mehreren mammis... den link hier bekommen..

eine bahnhofsapotheke die sehr gut sein soll

http://shop.bahnhof-apotheke.de/eigenprodukte.19.0.html?buchstabe=E

5

Danke, schon bestellt! :-)

8

ja kenne ich auch, aber wir haben hier in der apotheke produkte von der bahnhohsapotheke, das steht z.b. auf meinem thymian-myrte-balsam drauf, welches ich bei uns direkt in der apo kaufen konnte.

4

Engelwurzelbalsam von der bahnhof-apotheke.de
Nasentropfen damit es keine MOE gibt und dein Kind atmen kann!
Nasensauger, falls vorhanden.
Kühle feuchte Luft! (geschnittene überkochte Zwiebel im heißen Wasser ins Zimmer)
Zwischendurch am Tage immer mal Kochsalzlösung eintröpfeln.

VG Nana

6

Danke, das Engelwurzbalsam ist schon bestellt.

Das mit der Zwiebel werde ich heute Abend mal ausprobieren.

9

ich schneid die zweibel bei uns nur sehr klein und pack sie in eine socke. die häng ich dann ans bett dran. stinkt erbärmlich hilft aber die nase zu befreien.
außerdem kannst du das bett am kopfende höher lagern, dann kann das sekret besser ablaufen.

mein sohn spült prima nase, seit er so 3 jahre alt ist. was besseres bei schnupfen gibts kaum. da kommt alles raus und das salz hilft auch beim abschwillen.

lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

also wir nutzen es bei jedem Schnupfen und sind begeistert. Total mild zur Haut, aber löst den Schnupfen. Gekauft wird es bei uns in unserer Stammapotheke. Die haben das immer da.

Ansonsten schneide ich wenn es extrem ist ne Zwiebel in kleine Stücke und stelle ihn auf nem Teller neben das Bett. Die ätherischen Öle lösen auch den Rotz, allerdings mufft das Zimmer dann etwas wie ne Dönerbude. Aber es hilft #winke

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

11

#danke

Es hat wirklich gestunken wie in der Dönerbude, aber geschlafen hat sie gut!

Liebe Grüße

auch Kerstin mit Marlene #winke