Impfen: An alle Eltern die später erst geimpft haben..

HI,

ich habe mich heute mit einer Mama unterhalten, die ihren Sohn erst mit 1 Jahr die 6 fach imfen hat geben lassen.
Sie erzählte mir , dass ihr Kind fast das folgende Jahr ständig kränkelte. Das 1. Lebensjahr in dem er ja noch nicht geimpft wurde, war er nie krank. Nicht einmal einen Schnupfen oder so.. Ob das evtl im Zusammenhang steht oder ob es eher Zufall ist..

Wie war das bei euch? habt ihr ähnliches beobachtet?
Bei allen Kindern die schon bei der U4 geimpft worden sind kann man schlecht die Zeit vor der Impfung mit danach vergleichen, da es ja nur einen ganz kurzen Vergleichszeitraum gibt..

Lg

1

Hallo,

bei uns gab es diesen Zusammenhang nicht. Wir haben auch spät impfen lassen, aber unsere Kinder waren und sind so gut wie nie krank.

Ich habe aber bei vielen Familien um mich herum beobachtet, dass im zweiten Lebensjahr die Kinder häufiger krank wurden und führe das darauf zurück, dass die Kinder in diesem Zeitraum mobiler werden und mehr Kontakt zu Keimen außerhalb der Familie haben.

Unsere Kinder wurden zu dem Zeitpunkt noch viel gestillt und dadurch mit Immunglobulinen versorgt, über ihren Gesundheitszustand konnten wir uns nie beklagen.

LG
Kyrilla

2

Kann ich so auch nicht bestätigen.

Mein Sohn ist auch im 2. LJ nie krank gewesen, außer mal nem ganz leichten Schnupfen.
Wirklich alles mögliche, aber nichts weltbrewegendes, bekommt er erst ab, seitdem er eine KiTa besucht (mit knapp 2).

Sohni wurde mit 1 Jahr 5fach geimpft, sonst nix.

3

Hallo,
meine Tochter ist kerngesund und hatte bis jetzt mit ein und halb erst einmal in ihrem Leben eine Erkältung, sonst nichts.
Sie ist ungeimpft (außer vor einem Monat einmal Tetanus nach einem Sturz), ich führe es auch darauf zurück.
Mein Sohn wurde damals komplett nach Plan durchgeimpft und war ständig krank.
Das Immunsystem braucht Zeit, um sich aufzurichten!
Es ist eine glatte Lüge der Pharmakonzerne, dass Impfungen dabei helfen, das Immunsystem zu stärken!
Wenn Du mehr wissen möchtest, komm in den Club für "alternative

Impfentscheidungen".
Keiner geht wohl leichtsinnig mit der Gesundheit seines Kindes um, aber viele sind zu uninformiert.
Gebildete Menschen glauben ja auch nicht alles, was in der Presse steht ;-), warum dann Ärzten immer glauben?
LG,marti

5

huhu,
unser Ostheopath hatte gesagt:
Die Kinder von Ärzten gehören zur Gruppe der am wenigsten geimpften Kinder bzw. werden überhaupt nicht geimpft oder viel später oder ganz anders als von der STIKO empfohlen, seine Kinder sind auch nicht geimpft - das sollte einem doch zu denken geben oder?

LG
Mari

4

Hallo,
also ich weiss nicht:

1. Kind :
mit 4 Mon. 1. Impfung / mit 6 Mon. 2. Impfung / mit 12 Mon. 3. Impfung und so fort ... dennoch: Sie war bis sie 1,5 Jahre war NIE krank, NIE Schnupfen, NIE Husten, NIE Fieber, mit 1,5 Jahren dann das 3-Tage-Fieber und dann laaaange nichts bis zum Kita-Start mit 2 Jahren. Und ich habe auch nur 2 Monate gestillt. Sie hat keine Lebensmittelunverträglichkeiten. Sie ist ganz allgemein seeeehr selten krank. Isst aber auch täglich Vollkorn, Obst, Gemüse, eben ganz gesund - also das Essen zählt schon auch denke ich.

2. Kind: Voll gestillt bis 11 Mon., hat Neurodermitis, hat Lebensmittelunverträglichkeiten. Wurde mit 11 Mon. das 1. Mal 6-fach geimpft, mit 13 Mon. 2.Impfung, mit 18 Mon. 3. Impfung - ist viiiiel öfter krank als die grosse Schwester

hmmm ... also bei uns ist es ganz anders

LG
Mari mit Mädel 5 J. und Bub 23 Mon. :-)

6

hallo, ich habe mich verschrieben, mein Sohn bekam nur die 4-fach Impfung (Polio, Diphterie, Keuchhusten und Tetanus)

7

Obwohl meine Kleine auch ungeimpft ist und ich voll und ganz dahinter stehe kann ich das Argument mit weniger krank so nicht unterschreiben. Meine Kleine hatte schon eine Handvoll oft Schnupfen, einmal auch mit Husten. Zweimal waren die Erkältungen sogar richtig hartnäckig und fies. Die gleichaltrige Kleine einer Freundin war ein Frühchen und ist voll durchgeimpft. Sie war zwar auch schon krank, aber etwas weniger als meine. Es spielen sicher noch mehr Faktoren eine Rolle. Meine Maus war zum Beispiel ein Kaiserschnitt, liegt es daran? Wer weiß. M

8

Mein Sohn wurde mit 14 Monaten gegen Tetanus und Diptherie geimpft , ist jetzt fünf und hatte außer Husten und Schnupfen nichts. Dahingegen sind die Kinder aus seiner Babyspielgruppe durchgeimpft nach Stiko und hatten Rota, Noro, Pseudo-Krupp und waren damit auch im Kh.
Alles Gute
Marlene

9

Hallo,

unser Sohn wurde kurz vor seinem 1. Geburtstag das 1. Mal gegen Tetanus und Diphterie geimpft. 4 Wochen später TD und Polio. Im 1. LJ hatte er ein paar Mal Schnupfen und einmal auch einen längeren Husten, aber nix Wildes. Ich denke das Stillen ist stark hilfreich das Immunsystem zu stärken. Momentan ist sein Immunsystem ganz gut. Magen/Darm-Infekte von meinem Mann und mir hat er nicht bekommen. Denke aber ich kann erst in 2, 3 Jahren mehr berichten...

Alles Gute!

Silke