Hallo und guten Morgen,
uii ich bin seit fast über 2 Jahren wieder bei Urbia gelandet und hoffe ich kann mich wieder bissel austauschen
Hab vorhin in einem Forum geschrieben das mein 2 1/4 jähriger Bub 92 cm und 13 kilo hat und eine meinte zu mir "wie winzig"
Findet ihr das auch?
Wie groß und schwer sind eure Kids denn?
Ich finde ihn normal auch laut KiA und Kurve aber das vorhin hat mich wieder bissel irritiert
(achso wir sind jetzt auch keine Riesen 1,64 und 1,82 m groß)
Lg
Chuggi und der "Winzling" 27 Monate alt
Wie groß und schwer sind eure 2-2,5 Jährigen :) ?
Hallo!
Ich finde nicht, dass dein Sohn "winzig" ist. Er ist mMn ganz in der Norm (aus dem Bauch heraus, ohne auf irgendeiner Kurve nachgesehen zu haben). Mein Sohn wird erst in einem Monat 2, er ist 85cm groß und wiegt etwas über 11kg. Er war immer eher klein und zierlich, jetzt ist er sowohl von der Größe als auch vom Gewicht genau in der Norm. Ich würde mir da auch gar keine Gedanken machen. Kinder wachsen in Schüben. Davon ab wird es immer kleinere und auch größere Menschen geben.
LG littlelight
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Berichte, dass ist wirklich unterschiedlich bei den Kindern ich weiß das aber trotzdem bringt mich sowas immer schnell aus der Bahn und ich fange an mir Sorgen zu machen
Lg
Meine Maus ist 22 Monate alt und ist um die 90cm und um die 14,5 kg schwer (genau wissen wirs nach der U7) aber sie ist auch verdammt groß und schwer für ihr Alter. Jeder denkt sie ist schon eher 3 als noch nicht mal 2. Von daher würd ich sagen ist Deiner vollkommen ok für sein Alter.
VLG
Jessica
Keks ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden und wiegt 13 Kg auf 92cm. Viele selbst unsere KiÄ meint er ist wirklich nen großes Kind aber er war von anfang an groß (Geburt: 55cm, 4080g) deshalb schockt mich das nüsch :)
Ich find bei deinem Bubi passt doch beides zusammen ich find ihn jetzt auch nicht sonderlich klein oder groß eher normal
lg cait mit keks 2
Mein Sohn wird im Mai 3 und ist aktuell 99 cm und 15,5 Kg schwer.
Bei der U 7 mit genau 2 Jahren und einer Woche war er 92 cm und 13,5 Kg und laut Wachstumskurve voll in der Norm.
Derjenige, der zu Dir meinte, dein Sohn sei winzig hat wohl keine Ahnung wie groß 2 Jährige normalerweise sind
LG Rhea
hallo.
klein finde ich deinen sohn jetzt auch überhaupt nicht. ich dneke das ist eine ganz normale größe für das alter.
mein sohn ist jetzt 2 jahre und ist 80 cm klein und 8920 gramm leicht. das ist klein . dabei war er bei der geburt 54 cm und 3655 gramm. aber da muß wohl auch ne ursache hinterstecken.
wir als eltern, ich 1,72 m und mein mann 1,80 sind auch nciht so klein.
meine tochter war mit 2 jahren damals bei 90 cm und 12 kilo und die zählte da eher zu den großen, und das ist bis heute noch so.
meioni mitmotte 4 jahre und muckel 2 jahre
Guten Morgen Chuggi,
Lass dich bitte nicht verunsichern!Dein Kind ist laut Kurve und sogar Kinderarzt völlig normal entwickelt.Aber um dich zu beruhigen,hier kommt meine winzige Maus:
25 Monate und 10,9kg schwer und 84cm gross!Auch bei ihr ist alles gut,sie ist halt eine Zarte sowie die Mama.
Lg und ein schönes WE
Lina hat 96 cm und 9,8 kg :(( viel zu wenig... isst aber wie ein mähdrescher!
Tja, auch das gibts im Forum, Mütter mit Kindern die ALLES können, supergroß sind und sonstwas
Meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und hatte gerade Ihre U7. Sie ist 84,5 cm groß und wiegt 11,5 kg. Damit ist sie im aboluten MIttelfeld laut Arzt.
Wieso dein Kind SO klein ist? Ich seh es so nicht und wo das die anderen Muttis herhaben? Keine Ahnung!!
Hallo,
also klein finde ich 92 cm auch nicht. Wenn Du jetzt 80 cm geschrieben hättest
Lilly ist am 09.10.2009 geboren und misst 97 cm und wiegt stolze 16 kg.
LGe Isa