Kind erbricht - Mutter wäscht

Guten Morgen zusammen #tasse,

huiuiui, da sah ich gestern abend schon Schlimmes auf uns zu kommen:

Beim Einschlafen hat Nora aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung schwallartig erbrochen #schock, zum ersten Mal in ihrem noch nicht so langen Leben.
Sie tat mir so leid, obwohl sie keinen gequälten Eindruck machte, aber ich sah schon eine Magen-Darm-Grippe anmarschieren (zum Glück nicht passiert #schwitz, blieb bislang bei dem einen Mal, weiß der Himmel, was das war)
Aber ehrlich gesagt: Ich tat mir auch leid - und das war mir vorher noch nicht so klar:
Das sind ja BERGE #zitter von Wäsche, die da anfallen:
Schlafsack, Body, 4 Kuscheltiere, Bettlaken, Matratzenbezug, mein Pullover. Teppich musste geschrubbt werden ....
Einmalig ist das ja ok, aber ich sah uns nachts schon ohne Schlafsack dastehen ...
Gut, dass wir einen Trockner haben, aber ob man im Ernstfall hinterher kommt mit dem Waschen?
Zeigt her eure "Tricks" in solchen Situationen: Mir fielen Handtücher ein, mit denen ich das Bett "geschont" habe. Habt ihr sonst noch Tipps für den Ernstfall?

Viele Grüße von f., ... die heilfroh ist, um die drohende Katastrophe nachmal herum gekommen zu sein #schein.

1

Hallo,

na das war ja garnichts ;-) meine Maus hatte letztes Jahr im März knapp 2 Wochen lang die Magen Darm Grippe. JEDEN TAG mehrmals erbrochen + Durchfall, so 3 mal am Tag.

Man muss einfach genug Wechselsachen haben ;-) ich hatte nicht mal nen Trockner. Es gab da Tage, da hatte ich NICHTS mehr zum Wechseln und musste improvisieren...ging alles. Naja als meine Tochter dann wieder gesund war, hab ich es bekommen :-(;-) auch nochmal anderthalb Wochen...

lg maria

4

ging uns auch so 2 wochen lang 3 mal in der nacht, bettzeug gewechselt. und wir haben keinen trockner.
wir haben dann unter das bettlaken dann schon immer ein handtuch gelegt, dass es die matratze nimmer erwischt.

lg wieseline mit luke 14,5 monate

2

Hallo!

Wir hatten bisher Glück. Vor 2 Jahren hatten wir fast 3 Wochen mit Spuckerei zu tun. Meine Große hat aber das Talent es vorher anzukündigen und zu warten bis sie ne Schüssel oder Eimer unter der Nase hat :-) Bisher ist zum Glück noch nie was ins Bett oder auf den Teppich gegangen. 1x hat es die Badfliesen getroffen und 1x die Badewanne. Toi toi toi das sie das schon mit 2 1/2 Jahren damals hinbekommen hat zu warten bis ich die Schüssel in der Hand hatte.

LG Ida

3

Bei uns laufen täglich im Durchschnitt 2 Maschinen. Da fällt eine mehr oder weniger nicht auf.

5

Hatte ich auch schon öfters.
Meien Große hat schon oft genug das Talent gehabt, abends damit anzufangen (oder zumindest anzukündigen, daß ihr schlecht ist).
Ich habe auch schon oft den Bettbezug abziehen und waschen dürfen (habe zwar einen Trockner, aber der Bettbezug würde da drinnen einlaufen).

Somit kommt sowas schon mal vor.

Augen zu und durch.

Lg.

6

Hast du nur einen Schlafsack oder woher kommt die Sorge? Wir haben unter dem normalen Bettlaken ein wasserdichtes Laken, und die Anzahl der Kuscheltiere im Bett beschraenkt sich normalerweise auf eins pro Nacht (im staendigen Wechsel) - Meine Waschmaschine hat 7kg Fassungsvermoegen, da ist die Waesche von einer Garnitur Bettwaesche, nem Schlafsack, nem Body und nem Kuscheltier plus meinem eigenem Pulli eigentlich kein Problem - nen Trockner haben wir auch nicht und hatten/brauchten wir auch nie (und wir benutzen sogar Stoffwindeln)

Gute Besserung and dein Kind

7

wir haben wasserdichte spannbettlacken, und meine hat dann eine schüssel neben dem bett was auch gut geht.

8

Das kenne ich.
Mein Trick heisst: 7 kg-Waschmaschine! #rofl
Und wir haben alles 2 mal, dann kann ich schnell reagieren und das verschmutzte wäscht dann wieder!

LG
Julia

9

hey,

ach ja, das kenne ich. hatten das vor ein paar wochen. da wurden mehrere bettwäschegarnituren (inkl. der decke IM überzug) schön säuberlich in 3 durchgängen vollgekotzt. gsd. wohnen wir im haus mit den eltern, die hatten dann noch decken zum borgen. wer hat den schon 3-4 ersatzdecken (also den innenteil, bettwäsche habe ich genug) zum wechseln? bei einem kotzdurchgang wurde auch die matratze in mitleidenschaft gezogen, aber gsd haben wir sogar eine ersatzmatratze. und genügend essigreiniger um das bett auch gleich zu säubern. :-)

lg

10

Hallo!

Jupp ich kenne das "Spielchen".

Wir hatten letztes Jahr alle 4 hintereinander Magen-Darm.

Mein Sohn fing an, sein Bett vollgeschissen, mein Bett vollgekotzt, dazu seine Schlafsachen und unsere Klamotten. Gott sei Dank jeweils nur einmal, danach hat er es immer zum Klo geschafft.

Als er wieder Bergauf war fing meine Tochter an. Mit ihren 2Jahern kann sie gar nicht so schnell und hat 24h, sich, ihr Bett und uns vollgereihert.

Ich habe an beiden Tagen bis 2Uhr nachts Wäsche gemacht, und das ohne Trockner.

Mein Mann war dann auch noch dabei, wobei er das Klo immer erreicht hat. Aber auch da war ein kompletter Wäschewechsel von Nöten, nach abklingen der Symptome.

Ich habe unsere komplette Bettwäsche, fast alle Handtücher und alle Decken gewaschen. Meine Waschmaschine war mein allerliebster Freund. Und ich beten zu Gott, das uns das nicht wieder passiert.

Lg arielle