hallo ich hab flgendes problem gestern war ich spazieren und anscheinend hat sie da im auge einen zug bekommen ihre augen sind rot, glänzen, tränen und aus dem tränenkannal kommt eider.
ich hab zu hause eine augen und nasensalbe zur wundheilung kann ich die da auch verwenden?
sie tut mir so leid
Zug im Auge
Hey,
mein Doc und meine Hebi haben mir empfohlen bei Augen,bzw Bindehautentzündungendie Augen mit schwarzem Tee auszuwaschen. Wenns nach 2Tagen nicht besser ist zum Arzt.
Bei meinem Sohn war nach 1Tga ne deutliche Besserung in Sicht und nach 2Tagen warts ganz weg.
Alles Gute
Bei uns in der Gegend geht Bindehautentzündung rum. Uns hat es innerhalb von 4 Wochen gleich zweimal erwischt. Ist nicht schlimm, nur lästig (Aussage unserer Kinderärztin). Beim ersten Mal haben wir getropft, innerhalb weniger Stunden deutliche Besserung. Beim zweiten Mal (nur gerötet, wenig von diesem eitrigen Sekret) sind wir ein paar Tage zu Hause geblieben vom Kindergarten und Spielgruppen und dann war es auch wieder OK. Wäre es aber schlimmer geworden, dann hätten wir erneut antibiotisch behandelt.
Geh einfach zum KiA und lasse dir die Tropfen geben und schnell ist es vergessen. Und achte auf Hygiene, das ist ganz schön ansteckend. Beim ersten Mal hat es mich mit erwischt. Beim zweiten Mal meinen Mann und die Oma der Kids.
LG
Ja, kannst Du (erstmal) nehmen!
Ob eine Bindehautentzündung ansteckend ist, ist von Erreger zu Erreger verschieden, es gibt sehr viele Auslöser für eine Bindehautentzündung, deshalb sollte man da nicht pauschalisieren!
LG
Hallo
wenn schon Eiter rauskommt, solltest du leiber zu einem Bereitschaftsarzt gehen, das sind die AUGEN!!!!
Seit meiner Bindehautentzündung brauchte ich eine Brille! (die ich aber nie trage weil sie mich sehr stört)
Also schieb es nicht auf die lange Bank.
Gute Besserung!!