huhu
unsere kinder haben im november und anfang januar geburtstag.
und dann gibt es das jahr über keine gelegenheit etwas zu schenken.also keinen besonderen anlass.
schenkt ihr einfach zwischendurch?nur kleinigkeiten oder auch was größeres?
z.b. ein fahrrad kann ich meinem sohn anfang januar nicht schenken, weil er es dann ja nicht gleich nutzen kann. wegen schnee und eis.oder was meint ihr?
genauso wie vielleicht ein gartentrampolin oder eine aquabahn.
erzählt mal wie macht ihr das?
klar ostern kommt, aber für uns ist Ostern ein fest an dem nur kleinigkeiten wie ein buch schokohasen geschenkt werden.
danke euch
schenkt ihr zwischendurch?
Ja er bekommt auch zwischendurch etwas er hat auch im Januar Geburtstag und dann kommt ein langes Jahr nix
Bis 30 Euro ist alles genehmigt Fahrrad gibt es, wenn er braucht im Frühjahr/sommer. Meiner Meinung nach ist ein Fahrrad eh kein richtiges Geschenk.
Hallo!
Ich kaufe definitiv zwischendrin Kleinigkeiten (Preislimit bis 15,Euro) und auch mal was Großes.
Bücher oder CDs hole ich öfter mal zwischendurch, kauf ich mir ja auch nicht nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Gerade habe ich ein Puzzle für die Große gekauft, weil sie momentan jeden Tag puzzelt und die zwei, die sie hat, schon in und auswendig kennt.
Das Puky-wutsch hab ich letztes Jahr ohne Anlass gekauft als sie es fahren konnte/ wollte, aber vom Weihnachtsgeld der Großeltern. Dieses Jahr gibts zu Ostern ein Laufrad, würde ich aber auch ohne Ostern im Frühjahr kaufen.
C.
klar schenken wir zischen durch, fahrrad gehört zu den dingen die gebraucht werden, ist also keine geschenkt und wird gekauft, wenn es gebraucht wird.
ostern gibt es bei uns auch mehr, kenne ich aus meiner kindheit schon so.
Hallo,
meine Tochter hat am 24.12. Geburtstag! So gesehen gibt es bei uns nur eine Möglichkeit etwas zu schenken. Sie hat im Juni Namenstag und ich denke, dass wir ihr da vielleicht etwas schenken.
Zu Ostern gab es bei uns nie Geschenke, auch keine Kleinigkeit. Nur Süßigkeiten.
Ich denke das werden wir jetzt einfach umgestalten und auch zu Ostern etwas schenken.
Zu ihrem letzten Geburtstag hat sie trotz Winter ein Laufrad bekommen mit dem wir auch fleißig unterwegs sind! Es ist zwar kalt, aber dagegen kann man ja was tun und Schnee liegt bei uns auch nicht immer.
Wenn es keine Möglichkeiten gäbe, dann gäbe es solche Dinge einfach mal so ohne Gelegenheit. Kann ja nicht sein, dass Winterkinder auf solche Dinge verzichten müssen.
LG sunshine
Hi,
meiner hat auch im Januar Geburtstag...habe jetzt auch noch gedacht, wie schade, dass jetzt fast ein Jahr nix kommt
er ist 2 geworden und hatte sich so übers auspacken gefreut, allerdings richtig mitkriegen werden sie es ja eh erst später, wenn sie älter sind erst...
aber trotzdem auch bei uns wird's was zwischendurch geben, schauen aber einfach was sich spontan ergibt, muß kein besonderer Anlass sein
Hallo!
Bücher und Brettspiele gibt´s bei uns häufig außer der Reihe. Ich kauf mir auch schließlich sehr häufug neue Bücher, daher sehe ich keinen Grund, meinen Söhnen diese vorzuenthalten.
Manchmal gibt´s auch andere Kleinigkeiten, aber nicht z.B. immer wieder was beim Einkauf sondern eher spntan mal als Überraschung, wenn keiner damit rechnet.
In diesem Jahr bekommen unsere Söhne zu Ostern ein Fahrrad, auch wenn Ostern sonst bei uns kein Geschenke-Fest ist. Daher bekommen sie jeweils zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit, die sie sich wirklich wünschen. Unser kleiner Sohn hat im Oktober Geburtstag und er kann jetzt schon fast Fahrrad fahren. Daher möchten wir nicht so lange warten. Und unser Sohn würde zum Geburtstag ebenfalls ein neues Fahrrad bekommen. Also ziehen wir es für beide auf Ostern vor. Aber das ist eine Ausnahme.
Es könne schon sein, dass wir ein Gartentrampolin "außer der Reihe" kaufen würden. Mir ist nur wichtig, dass unsere Kinder nicht dauernd irgendwelche Kleinigkeiten bekommen (z.B. bei jedem Einkauf oder Stadtbummel oder Besuch der Patin ein kleines Geschenk).
LG Silvia
Huhu ,
ja bei uns gibt es auch mal was zwischendurch. mein Sohn hat im Oktober Geburtstag. Klar ist dann noch Ostern und Kindertag, aber wenn ich (und später er) was schönes sehe, dann kaufe ich es ihm. Allerdings auch so max. 20 €
Größere Sachen wie Fahrrad oder so bekommt er wenn er danit fahren kann, unabhängig davon wann er geburtstag hat, denn wenn er im Mai fahren kann warte ich nicht bis Oktober
ich finde Ostern ist DER Anlass für ein Fahrrad. Fände es komisch an nem Geburtstag oder Weihnachten zu schenken, sondern kenn das als Klassiker Ostern "Draußengeschenke" zu schenken.
ansonsten - warum muss man etwas schenken, warum nicht einfach zusammen kaufen?
Ja, ich schenke sogar viel lieber über das Jahr verteilt, als alles auf einmal an Weihnachten oder Geburtstag.
Für Brettspiele, Bücher, Cds, Spielzeug für den Gartenh usw. brauche ich keinen Anlass.
Wie gesagt, schlimmer finde ich, wenn Kinder an Weihnachten mit allem zugeschüttet werden.