Hallo zusammen,
noch gehöre ich eigentlich ins Babyforum, aber ich denke, hier kann man mir besser helfen.
Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate. Sie sitzt seit sie 6 Monate ist, und ich denke, zum Frühling hin kann sie langsam im Fahrradsitz mitfahren. Ist hier in der Kleinstadt manchmal einfacher, als immer gleich das Auto aus der Garage zu holen, wenn man grad mal nicht den KiWa nehmen will.
Welchen Fahrradsitz habt ihr und seid ihr zufrieden?
Worauf muss ich beim Kauf achten? Sitzt das Kind da auch Probe?
Ich brauche einen neuen, kippsicheren Ständer ans Rad, das weiß ich schon. Und meine Tochter einen Helm. Gibt es da auch Empfehlungen?
Wäre dankbar für viiiieeele Antworten!
LG
Könnt ihr einen Fahrradsitz empfehlen?
Römer jockey.
Wegen des Helms: In einem Fahrradgeschäft anpassen lassen.
Ich hatte für meinen Großen anfangs Helme von Aldi und Tchibo, aber die waren absoluter Käse. Sein jetziger alpina sitzt jedoch richtig gut.
Hey
Wir haben den hier .
http://www.amazon.de/Fahrrad-Kindersitz-Standard-dunkelblau-Halter-EN14344/dp/B000QEFBCM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329573408&sr=8-3
Der ist günstig & das Kind sitzt gut drinn.
Also Fiona sitzt seit sie 7 Monate ist drin & hat sich nie beschwert
& wir haben vorallem im Sommer sehr viel Fahrrad gefahren & jetzt immernoch sehr oft ,wenn es das Wetter zulässt.
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (12 monate )
hallo
wir haben den von römer : http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Fahrradsitze/ROEMER-Fahrradsitz-Jockey-Comfort-Nick.html
den helm haben wir von KED. diesen haben wir allerdings im fahrradladen gekauft und auf probiert. kosten da auch nicht so viel mehr. höchstens 2-3 euro.
wir sind super zufrieden. probe hat unser sohn nicht gesessen. wir haben ihn im inet bestellt, brauchten ihn dann auch gleich am nächsten tag.
wir haben uns dann noch so einen regenmantel direkt für den fahrradsitz gekauft auch von römer. bis jetzt zum glück noch nicht gebraucht, aber denke, irgendwann brauchen wir den ganz sicher.
lg wieseline mit luke 15 monate
Hallo!
Wir haben einen Sitz von Hamax, ich meine es ist der Siesta.
Wenn du nur kurze Strecken fährst, reicht auch ein Kindersitz ohne verstellbare Rückenlehne, wenn ihr aber auch mal länger unterwegs seit, würde ich auf jeden Fall einen Sitz mit verstellbarer Lehne wählen, und da hat der Hamax die am weitesten neigbare Rückenlehne (20°). Die Lehne läßt sich auch völlig problemlos verstellen, wenn das Kind im Sitz eingeschlafen ist.
Weiterer Vorteil vom Hamax gegenüber dem Römer Jockey ist die "Helmmulde". Beim Römer müssen die Kinder immer den Kopf etwas nach vorne nehmen, da die Rückenlehne nicht für den Helm ausgearbeitet ist. Das ist bei Hamax besser gelöst.
Beim Helm haben wir uns für einen Uvex entschieden, wobei auch KED gute Helme macht. Uvex hat aber den Vorteil, dass es einen festen Verbund zwischen Schale und Kern gibt, während Schale und Kern bei anderen Helmen nur verklebt sind. Dadurch übersteht der Helm - was bei Kindern ja nicht ganz unwichtig ist - auch einmal einen kleinen Sturz.
Liebe Grüße!
Hallo nochmal!
Ich muss mich korrigieren: Der Sitz hat keine neigbare Rückenlehne, er wird im ganzen bis zu 20° nach hinten geneigt.
LG
ich hätte den römer jockey genommen. der vo kettler ist auch nicht schlecht, ich fand den aber sehr klobig. gewichtsmäßig würde ich auch gucken, was dir da besser gefällt... ich mochte den leichteren, schlankeren jockey lieber.
ich hab dann aber nen anhänger bekommen. und den geb ich auch nicht wieder her! nach nun 9 jahren tut der immernoch seinen dienst und ich finde es sehr entspannend das kind sitzen lassen zu können, ohne das das rad umfällt.
ist aber ja auch die frage was du unternimmst... ich gehe viel per rad einkaufen, und tasche und kind zum rad tragen wäre mir zu doof auf dauer... außerdem habe ich dann keinen korb mehr (nur vorne den kleinen) und das ginge bei mir auch nicht wirklich.
in einem guten fahrraladen kannst du auch testen, in welchen dein kind passt und der verkäufer kann dich beraten, was zu deinem rad passt.
helm auf jeden fall! das kind kann sich überhaupt nicht schützen, wenn du mal fällst.
den kippsicheren ständer brauchst du aber nur für rad und sitz! dass du das kind nie loslassen darfst (auch nicht um dich umzudrehen nach der tasche oder so) weißt du denke ich. also wenn du absteigst dann immer rad festhalten (am sattel und lenker) oder kind rausnehmen!
viel spaß beim radeln!
huhu,
wir haben den Römer Jockey Comfort für beide Jungs und ich bin sehr zufrieden damit.
LG