Hallo,
Unsere Kleine schläft z.Z. von abends 19-19.30 bis 6.00 bzw. 7.00 Uhr, je nachdem.
Ihre Mittagsschlaf "verlangt" sie spätestens um 12-12.30 Uhr mit Augenreiben und Gähnen.
So weit ist ja auch alles gut.
Nun wird sie während des Mittagsschlaf mind. 1 x wach und weint sehr doll, kann sie dann wieder hinlegen und sie schläft weiter. Ihr Schlaf ist dann mit Unterbrechung max. 1 1/2 Std.
Wenn sie dann wach wird, ist sie meißtens den ganzen Nachmittag quengelig und müde. Ist am gähnen, reibt sich die Augen. (Anscheinend reichen ihr die 1 1/2 Std. nicht)
Leider lässt sie sich dann auch nicht nochmal hinlegen.
Jetzt haben mir schon 2 Leute empfohlen mal mit ihr zum Osteopathen zu gehen bzw. es mit Globuli´s zu versuchen, um ihre Unruhe in den Griff zu bekommen.
Wenn sie wach wird, kann sich nicht mehr einschlafen ohne schreien und das sie jemand hinlegt. Und sie macht sich oft alleine wach und schreit dann sofort.
Kennt ihr das, habt ihr Tips für mich ??
Liebe Grüße
Kleine, 13 Monate nach Mittagsschlaf müde u quengelig
huhu
ich denke nicht das das ein grund für den osteophaten wäre.... denn dann wärt ihr schon eher da... oder besteht das problem schon immer..
ich denke das es eine phase ist...denn dein kind lernt immer mehr und mehr... und das verarbeiten sie auch im mittagsschlaf... ich würde da nichts machen ausser dem kind beistehen... es ändert sich auch wieder
LG
.....leider haben wir das "Problem" bereits eine Ewigkeit. (halbes Jahr bestimmt).
Zur Zeit ist es extrem, da sie durchs viele Krabbeln und am Tisch entlang laufen, total platt ist.
Vielleicht mal eher hinlegen, zu der Zeit hat meine 10 Uhr geschlafen und nachmittags noch mal.
Krabbeln und laufen lernen ist sehr anstrengend, viell. braucht sie wieder mehr Schlaf, nicht im Sinne von länger, sondern öfter.
LG ks
In dem Alter hat mein Sohn noch 2x tagsüber geschlafen. Allerdings auch nur jeweils 30 Minuten. Trotzdem brauchte er diese 2 Ruhephasen. Ich würde fast behaupten, dass es bei eurer Tochter auch so sein könnte.
auch heute noch würde er niemals von 6Uhr bis 12.30Uhr durchhalten.
Hallo!
Wir hatten auch so eine kurze Phase. Ich habe um 10:30 eine kleine Mahlzeit gegeben, für eine halbe Stunde, Stunde hingelegt und das Mittagessen ca. 13:00 angesetzt. Danach hat mein Sohn von 13:30 bis ungefähr 15 Uhr geschlafen.
Nach einer Weile sind wir wieder beim Mittagessen um ca 12:00 angekommen.
Hat wunderbar funktioniert. Bei Übermüdung ist bei uns an Schlaf nicht zu denken
Wir legen ihn immer hin, wenn er noch bei guter Laune ist, was natürlich nicht immer durchführbar ist. Aber meist klappt es.
Von 6:00 bis 12:30 ist eine recht lange Zeit, da wäre unser Kind überdreht.
Viel Erfolg!!!!
Mit 2x schlafen am Tag haben wir es auch schon versucht. Aber leider ist sie dann auch quengelig oder müde.
wie ist es denn, wenn du bei ihr liegst?
Mein Sohn erwacht auch mind. 1x aus dem Mittagsschlaf u schläft trotzdem nicht lange. Liege ich aber bei ihm, schläft er manchmal unglaubliche 2,5 Stunden. ein Traum im Vergleich zu den 40 Minuten von heute
Hallo,
dann schläft sie auch mal 2 Std.....aber leider kann ich ja nicht jeden Mittag bei ihr liegen.
Sie schläft auf jeden Fall ruhiger mit Mama/Papa im Bett.
Wir waren drauf und dran ihr Bett wieder zu uns ins Zimmer zu holen, aber leider wird sie auch wach, wenn wir ins Bett kommen bzw. wenn mein Mann um 5 Uhr aufsteht.
Ich denke dein Schatz ist total übermüdet.
Bei uns ist es auch so (Söhnchen schläft von 19.00- ca. 6.00 Uhr, kann aber auch mal 5.00 oder 7.00 Uhr sein), dass wir unseren Sohn gegen 9.00 Uhr nochmal hinlegen müssen, weil er mittags sonst so müde ist, dass er so erschöpft einschläft und dann nach spätestens einer Std. total panisch aufwacht und dann nicht mehr einschläft.
LG
Eichkatzerl