Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist diese Woche aus der Babyschale in den Folgesitz gezogen. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir sie und die zugehörige Base aufheben fürs 2. Kind oder ob wir die Sachen hergeben und dann neu kaufen.
"Problem" an der Sache ist, dass wir noch nicht wissen, wann wir mit dem 2. anfangen werden. Kann in 1 Jahr sein, aber auch erst in 2,3,4 Jahren. Ich bin daher fürs hergeben, mein Mann wills behalten. Aber ich find halt, grad der Sitz wird von rumstehen ja nicht besser. Den Kiwa haben wir z.B. schon verkauft, aber eher weils von Anfang an ein totaler Fehlkauf war. Klamotten und Spielsachen heben wir denk ich auf jeden Fall auf, soweit es gut erhalten ist.
Wie handhabt ihr das? Hebt ihr die Sachen auf oder gebt ihr alles her? Mir gehts vor allem um die grossen Teile wie MC, Kiwa, Buggy, Bett ect.
Danke schonmal für Eure Meinungen
Lg
Lejana mit Junior 12,75 Monate
Aufheben oder beim 2. neu kaufen?
hallo,
in der krabbelgruppe wo ich war, hatten wir mal einen vom adac da und er erzählte uns, dass alle kindersitze etwa 7 jahre "halten". danach sollte man sie entsorgen egal ob sie gebraucht wurden oder herumstanden.
also wäre das mit der babyschale ja noch völlig im rahmen.
wieso soll man denn immer alles neu kaufen. ich bin froh, wenn ich nicht für jedes kind was ich habe bzw haben werde alles neu kaufen muss. kostet ja alles geld.
lg wieseline mit luke 15 monate
Ich hatte alles aufgehoben für das zweite Kind.
Sei es Klamotten, Kindewagen, Babyschale, etc. Eben alles, was ich beim ersten Kind gebraucht und benutz habe. Ich habe NICHT die Notwendigkeit gesehen, für jedes Trum NOCHMAL Geld ausgeben zu müssen.
Ach übrigens, meine Kinder haben einen Abstand von 3 1/2 Jahren.
Lag aber weniger an mir.
Lg.
Uns war klar, dass wir ca. wenn unser Sohn 3 Jahre alt sein sollte, unser Zweites geboren werden soll, was jetzt ja auch der Fall sein wird. Somit haben wir alles aufgehoben und werden es beim Zweiten nutzen. Man kriegt doch meist beim Verkauf kaum noch was wieder und muss es sich dann später teuer wieder kaufen. Da sehe ich den Sinn nicht drin. Wir haben bei allem sehr auf Qualität geachtet und die Sachen würden noch mehrere Kinder durchbringen. Einzig die ersten Alvi-Schlafsäcke habe ich schnell wieder verkauft, da ich die furchtbar fand und ein paar Sachen, die für mich überflüssig waren. Jetzt bei unserer Tochter kommen noch genug Ausgaben dazu. Unser Sohn bekommt ein neues Kinderzimmer und das Babyzimmer wandert rüber. Ich möchte eine neue Wickelauflage und neue Matratze für`s Beistellbett haben. Ein zweites Babyphone muss her und ein paar andere Klamotten, da es diesmal ein Mädchen wird. Das reicht an zusätzlichen Kosten. Da bin ich froh, dass wir das meiste noch haben!
Ich wollte auch erst alles aufheben ,aber man müllt sich echt ein.
Es kommt auch oft anders als geplant ,ich hatte z.Bsp. 4 frühe FG ...
Unsere Kinder sind 4 J. auseinander ...Junge & Mädel...
viele Sachen passen somit gar nicht.
Wenn es dann z.Bsp. noch Winter u. Sommer -Kinder sind ...
dann sind auch viele Sachen größenmäßig nicht passend.
Autositze würde eh nicht so lange aufheben.
Lieber jetzt noch für gutes Geld verkaufen u. später dann
passend neu.
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir hatten ledigl. das Babybett + das Laufgitter aufgehoben.
LG Loonis
Hallo,
Man kann alles aufheben bis auf den maxi Cosi.
Es sei den, man weiß wann das Baby kommt und der Sitz ist nicht älter als 5/6 Jahre.
Die empfehlung ist nach 5/6 Jahren die Schalen zu entsorgen.
Gerade bei der sicherheit sollte man nicht dort knausern.
Des Weiteren geht ja auch die entwicklung der Babyschale an eurer vorbei
ansonsten haben wir alles aufgehoben
Und falls das nächste Baby kommt, könnt ihr gleich eine gute 2 in 1 Variante nehmen.
Wie der Graco Duologic 2. ist Babyschale bis zum Gruppe 1 Sitz Rückwärtsgerichtet
lg Jessie mit Linus (2 jahre) im Besafe Combi und Lynn (fast 4 Jahre) im Axkid Kidzone. Beide sicher und zufrieden Rückwärtsgerichtet
Die großen Posten wie MC, Autositz, Kinderwagen, Buggy, Gitterbettchen usw. würde ich definitiv aufheben.
Vieles ist auch Geldschneiderei der Industrie. Es ist gar nicht schlimm, die Schale aufzuheben, wenn sie einigermaßen sachgerecht gelagert wird. Du kannst im Laden auch ein "neues" Vorvorjahresmodell erwischen...
Ich würde den MC unbedingt aufheben, verkaufen kannst du ihn nicht, jeder bekommt im Babykurs gesagt "Kaufe bloß nie einen gebrauchten MC, sagt auch der ADAC...", den kannst du dann völlig unter Preis verschleudern obwohl er noch gut ist.
also, kiwas und babybett haben wir aufgehoben, sachen auch erst, aber mal im ernst, dann wird es das andere geschlecht und kommt in einen andern mon und man kann die sachen nciht mehr verwenden, also wirft man die sachen eh weg (so haben wir es jetzt gemacht), babyschale habe ich eh neu gekauft, die alte gibt es zwar noch die ist bei oma, wenn er dann mal sitzen kann als sitz zum essen.