Hallo
Milla hat seit ca 6 Wochen einen blauen Fussnagel( der dicke Zeh)...inzwischen ist es schon eher schwarz. Nun habe ich heute gesehen, dass er sich etwas vom Nagelbett (da wo der Fussnagel wächst) gelöst hat.
Was passiert nun? Muss ich damit zum Doc?
Blauer Zeh...Nagel löst sich...und nun?
Mein Sohn hat sich mal die Hand in der Tür geklemmt, der Nagel hat sich auch verfärbt und sich dann Stück für Stück gelöst, bis er abgefallen ist.
Die Kinderärztin hat damals eine Salbe verschrieben, damit sich die empfindliche Haut nicht entzündet.
Nach ein paar Wochen war der Nagel auch schon wieder nachgewachsen.
Du MUSST sicherlich nicht zum Arzt, schaden wird es aber auch nicht.
lg
Hallo,
manchmal bekommt die "Nagelmatrix" etwas ab. Da kann es schon vorkommen, dass der Nagel sich löst. Beobachte das Nagelbett. Wenn sich da nichts rot färbt, besteht kein Grund zur Sorge.
LG
Hört sich an, als hätte sie einen Bluterguß unterm Nagel. Vielleicht ist ihr was raufgefallen oder sie ist irgendwo gegen gelaufen? So ein Bluterguß wächst raus. Und der Nagel dadrunter neu nach. Sieht ekelig aus, ist aber nur unangenehm, wenn er sich lockert. Würd dann immer das was geht, abschneiden. Hatte mir mal den Ringfingernagel geklemmt. Deine Schilderung erinnert mich sehr stark dasran.
Mich wundert eher, dass deine Tochter sich nicht geäußert hat, dass der Zeh weh tut. Denn so ein Bluterguß unterm Nagel kann ganz schön schmerzhaft sein. Kann, muss nicht.
Zum Arzt brauchst du meiner Meinung nach nicht. Es scheint ihr ja nicht weh zu tun. Der Arzt würde wohl den "alten" Nagel nur entfernen.