hallöchen
meine kleine wird dieses jahr am ostermontag 2 jahre...
das ist ja ziemlich blöd, hätte ich mir doch mal vorher überlegen können das sie öfters ostern dann geburtstag hat
ne ne spaß beiseite, sie wird ja erst 2 aber ich habe keine ahnung was ich zum geburtstag und ostern holen könnte.
für ostern fehlen mir ein paar kleinigkeiten für 2 jährige. möchte gern 2 kleinigkeiten nicht nur süßes... ein magnetbuch denke ich dafür ist sie noch zu klein???
und für geburtstag die idee weil ist ja das 3. kind und vieles vorhanden und weihnachten war ja erst...
ich überlege ein laufrad? oder eine kinderküche (damit spielt sie gern und unsere ist sschon sehr kapputt.
will sie nicht zumüllen.
habt ihr tipps..
danke luckylike
wer hat auch ein OSTERn geburtstagskind?
nur mal so nebenbei, die nächsten 65 Jahre fällt der Ostersonntag nicht mehr auf den 08.04
echt?
Hallo!
Meiner wird am Ostersonntag 2! Zu Ostern bekommt er nix extra. Er versteht das ja auch noch nicht. Er ist aber auch unser Großer...
Wenn sie bei Euch die Kleine ist, dann würde ich ins Osternest wirklich nur eine Minikleinigkeit legen - vielleicht wirklich nur ein Büchlein oder ein paar schöne Stoppersocken oder sowas in der Art.
Zum Geburtstag bekommt er von Oma ein Laufrad, von uns wahrscheinlich was zu seiner Brio-Holzeisenbahn und vom Paten wohl Lego-Duplo-Steine. Das war's!
Ich möchte auch nicht, dass er mit Spielsachen und/oder Nascherei "zugemüllt" wird.
Übrigens: Die Feststellung von der Userin, dass in den nächsten 65 Jahren Ostern nicht mehr auf dieses Datum fällt, kann ich kaum glauben. Vor 2 Jahren war's schließlich auch die Woche nach Ostern. So um Ostern rum wird der Geburtstag wohl oft sein, aber ich finde das weitaus nicht so schlimm wie Weihnachten - zumal sie's jetzt ja eh noch nicht verstehen!
LG
helmchen
*hihi* Dann haben Deine Tochter und ich am gleichen Tag Geburtstag. Nur 29 Jahre Unterschied. Heißt: Ich bin ein Oster-Geburtstagskind.
Mein Sohn hat im Juni Geburtstag. Er hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen, was er bis jetzt (er ist 3,5) gern nutzt. Bald kommt ein Fahrrad dazu. Zu Ostern gibts nur Kleinigkeiten. Letztes Jahr gabs Bob-Figuren und etwas Süßkram. Von den Großeltern wird er schon genut zugeschüttet.
Eine Küche ist doch auch eine prima Idee, wenn sie gern damit spielt. Ein Laufrad finde ich super. Colin hat sein erstes Laufrad mit einem halben Jahr bekommen. Eins aus Holt und mit Sitz. Das fand er soooo toll.
LG
Franzi
Hier! Yash wird auch 2! Das ist in mehr als 2 Monaten und ich hab noch keine Ahnung, was er da bekommt und wie das Osternest ausfällt....
Viel schlimmer finde ich, dass jetzt der kleine auch schon so gross ist
ja das stimmt das geht viel zu schnelle.
schon der zweite geburtstag
vg luckylike
Mein Grosser hat auch immer um Ostern rum Geburtstag. Da wir aber an Ostern nie weiter etwas verschenken, bereitet uns das keine Probleme... Werden eben Eier versteckt und im Osternest findet man dann noch einige Schokoeier und mal eine Schleichfigur oder Seifenblasen oder Pixie-Buch...
Laufrad klingt doch gut - wenn ihr noch keines habt wäre das doch eine gute Idee zum Geburtstag.
LG,
Lyss