Weche Schwimmflügel oder Schwimmhilfe könnt ihr empfehlen

Hallo mein Sohn ,
ist 14 Monate wenn wir in Urlaub fahren, etwas länger 6 Wochen, wo es Kinderpool und Strandmöglichkeiten gibt. Wir gehen regelmäßig zum Babyschwimmen, er ist eine richtige Wasserratte, welche Schwimmflügel könnt ihr empfehlen. Die Kursleiterin vom Schwimmen , mein die einfachen roten reichen, aber ich bin mir unsicher........Es gibt ja diese Ringe, aber wer kennt diese vielleicht????

Danke cora mit ben-louis#winke

1

Kraulquappen!

3

Ja die oder ähnliche. http://www.amazon.de/swimfix-Schwimmhilfe-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Ausf%C3%BChrung-Jahre/dp/B002BYGSP4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329754046&sr=8-3

wir haben die vom Schwimmfix, haben einen Styroporkern. Und für die Kinder ist es einfacher sich über Wasser zu halten, als die "normalen" SChwimmflügel. Wir sind sehr zufrieden damit.

Gruß J

2

Habe die dinger von jako-o, die sind mit einem styropor ring gefuellt, dh. Selbst wenn die luft rausgeht, ertrinkt er ersteinmal nicht;-) ist ja nicht ganz unwichtig!
Aber zur zeit bevorzugen wir den schwimmring. Unser hat zwei ringe, einen aeusseren, und einen inneren, wo er drin sitzt. Der ist eigentlich sicher, wobei ich ihn im wasser eh nie aus dem auge lasse.
Lg conny mit baerchen, 12,5 monate alt

4

Wir haben auch die Kraulquappen. Die sind echt top!

Für Anfänger die grünen (ca. 1-2 Jahre) und die roten, wenn das Kind schon sicherer im Wasser ist.

LG Olestra

5

Hallo!

Wir haben die Schwimmscheiben von Delphin. Die sind zwar nicht ganz billig, aber dafür muss man nichts aufblasen.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schwimmscheiben+delphin&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=16324183031&ref=pd_sl_96q3pc2hyi_b

Die "einfachen orangen" tuns natürlich auch, da sollte man aber auf Qualität achten. Ich würd da welche von Bema nehmen:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schwimmscheiben+delphin&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=16324183031&ref=pd_sl_96q3pc2hyi_b#/ref=nb_sb_ss_i_4_14/275-3660481-9635165?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schwimmfl%C3%BCgel+bema&sprefix=schwimmfl%C3%BCgel+%2Caps%2C240&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschwimmfl%C3%BCgel+bema

Liebe Grüße!

6

Hallo,

mit Styroporkern oder Doppelluftkammer. Die halten auch noch, wenn ein Ventil kaputt geht. Wenn dein Kind eine Wasserratte ist, würde ich allerdings darauf achten, dass außen keine Schweißnähte sind. Die scheuern sonst auf dem Rücken, wenn sie zu lange getragen werden.

LG

7

Wir haben für beide Kids die
Kraulquappen!

LG Loonis

8

jakob hatte lange die einfachen orangenen und er war absolut wild im wasser, wir kamen super klar. als es ans schwimmen lernen ging sind wir auf die delphin scheiben umgestiegen, sind auch geeignet, aber etwas groesser und nicht platzsparend, fuer einen langen urlaub in dem alter wuerde ich 3 paar bema kaufen, dann seid ihr auf der sicheren seite...in urlaubsgebieten gibts oft nur so mistige dinger und bei wilden reinsprinkindern ist sand und salzwasser oft ein schneller schwimmfluegeltod...aber mit 3 paar kommt ihr sicher hin...

9

Hallo :)
Unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt und wir haben uns für diesen Schwimmring entschieden:
http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2PMBKE6IT62PP&colid=3ELO9ZYOJ2YK3

Zum einen weil Luis die Flügel schlichtweg nicht mag (haben wir beim Babyschwimmen getestet) und zum anderen, weil er mit dem Ring irgendwie besser voran kommt. Das Gleichgewicht hält er besser, als mit den Flügeln. Quasi so, wie wenn wir ihn festhalten zum Schwimmen. Mit den Flügeln werden ja eher die Arme oben gehalten.
Das o.g. Modell hat ausserdem einen nicht ganz so breiten Rand, so dass er trotzdem auch mit den Händen/ Armen im Wasser plantschen kann.
Mein Cousin ist ausgebildeter Rettungsschwimmer und er preferiert für Kleinkinder und Babys diese Ringe und wenn Flügel, dann ganz wichtig: Schwimmflügel mit Styroporkern bzw. Doppelluftkammer oder komplett aus Styropor.

Aber ob man jetzt Ring oder Flügel, würde ich danach entscheiden, womit Euer Sohn am besten/ liebsten zurecht kommt. ;)

LG
Bine

10

Hallo,

also wir hatten uns im letzten Jahr auch ausgestattet für den Urlaub.
Wir haben auch den Schwimmring "Freds Swimmtrainer" NUR ZU empfehlne, da hier komplette Beinfreiheit und Beweglichkeit möglich ist. Sie hat ihn geliebt, den hatten wir Ihr immer Meer an.

Für Pool haber wir die Delphin Schwimmringe, auch die sind gut. Zwar etwas teuerer, aber kein Aufblassen und gleichzeitig auch Tolles Spielzeug im Wasser ;)

Wir gehen einmal die Wo baden und sie kommt super mit den Ringen zurecht (jetzt ist sie 24 Monate alt) und schwimmt damit alleine rum.... #verliebt Und, ich finde die kratzen nicht so beim an und ausziehen wie die Herkömmlichen, leicht anzuziehen und auszuziehen. Ohne erst Luftablassen, drüber, wieder aufpusten .... ;-)

LG Cordu

11

Kraulquappen! Sind die allerbesten! ;-)

LG,
Hutzel_1