Hallo Ihr Lieben,
mein Leon war bisher noch nie krank, daher weiß ich grad selber nicht weiter.
Also Leon hatte letzte Woche einen Tag lang Fieber, er war sonst aber relativ gut drauf, nur gegen Abend war er echt fertig. Das Fieber hat er aber gut überstanden. Seitdem hat er aber keinen Appetit mehr. Er war immer ein guter Esser, aber seitdem ist es echt ein Kampf ihn fürs Essen zu begeistern und überhaupt ein bisschen in ihn reinzubekommen. Trinken tut er aber immer noch ganz gut. Aber leider nur Wasser, er hat noch nie was anderes getrunken.
Dazu kommt noch das er ein bissl Husten hat. Er hustet eigentlich nur Abends bzw. Nachts im Bett, tagsüber hustet er so gut wie gar nicht.
Der KiA hat uns den Mucosolvan-Saft verschrieben, aber den will er einfach nicht schlucken. Ich hab schon so viel versucht, im den Saft unterzujubeln, aber nichts klappt.
So jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es etwas anderes als Hustensaft, was den Schleim löst und ihm das husten erleichtern kann?
Wieviel Flüssigkeit und Essen sollte ein Kind mit zwei Jahren am Tag zu sich nehmen?
Es wäre super wenn mir jemand antworten könnte, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber bestimmt sind hier schon viele erfahrene Mama´s. Ich geh morgen aber auf jeden Fall nochmal zum Doc.
LG stinchen mit Leon 03.03.2010 und Lena 09.09.2011
Hustenlöser für Kleinkinder bitte helft mir mal
Hallo, ich kann dir Melrosum empfehlen. Wenn das ein Kind nicht mag dann weiß ich es auch nicht
Efeu-saft zb. von 1A-Pharma oder Prospan (also alles mit Efeu) schmeckt sehr süß....
Alternativ gibt es aber auch Prospan-Zäpfchen.
LG Und gute Besserung!!
Hallo,
also wir nehmen bei Husten immer Prospan, das schmeckt recht süßlich. Alternativ kann man aber auch mit Kochsalz inhalieren, das hiilft auch sehr gut.
Viel Erfolg,
Gruß,
Insa mit Lenn (13Monate)
Hustenlöser: ACC-Saft für Kinder oder Prospan (pflanzlich)
Hustenstiller: Capval-Saft oder Monapax (pflanzlich)
Wir lassen unsere Tochter außerdem auch immer bei Erkältungen mit Kochsalzlösung im Pari-Boy (kann man in der Apo leihen) inhalieren .
Gute Besserung!
Hallo,
ich nehme Sinuc-Saft (Efeu) oder - und das hilft momentan am besten bei uns - Fenchelhonig.
Abends kannst du ihm auch Monapax-Saft geben, das stillt den Hustenreiz ein wenig und ist homöopathisch.
LG Yvonne
Hi
Schleimloeser nimmt man nicht abends, weil sich die kleinen sonst nen pudel in der nacht husten.
Man sollte schleimloeser nicht nach 16 uhr geben, nur soviel dazu
Meiner hatte jetzt ziemlichen husten, ich habe ihm einen saft aus schwarzem rettich gemacht, hilft auch ganz gut. Bei meiner mittleren tochter wirkt hustensaft grundsaetzlich nicht, sie schlaegt nur auf aconitum c30 globulis an.
Aber um die atemwege feucht zu halten, kann ich dir empfehlen, die nasse waesche nachts im kinderzimmer aufzuhaengen. Das erhoeht die luftfeuchtigkeit und erleichtert das abhusten.
Gute besserung
Conny