Kinderwaschbecken für die Badewanne?

Guten Morgen zusammen,

hat jemand von euch so ein Waschbecken, was über den Badewannenrand gehängt wird?

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Hersteller-A-Z/Rotho/ROTHO-Kinderwaschbecken-Kiddy-Wash-Waschcenter-fuer-Kinder-Fb-fuchsia.html?sid=74d16137609440ff192b699fe596b39c&listtype=search&searchparam=Kinderwaschbecken

Bei uns dient allerdings die Wanne auch als Dusche. d.h. fast die Hälft wird von so einer schwenkbaren Plexi-Duschwand eingenommen. Das Waschbecken müsste also eher in den hinteren Teil der Wanne.

Wie macht ihr das? Hängt das Becken bei euch dauerhaft oder nehmt ihr es z.B. jedes Mal ab, wenn ihr selber oder die Kinder baden bzw. duscht? Ist das lästig? Kann der Kunststoff die Wanne verkratzen (wohnen zur Miete)?

Finde die Idee eigentlich gut, hätte aber gerne über die Kundenbewertungen hinaus auch noch ein paar Erfahrungsberichte von euch!

Danke und LG
Pingumom

1

Also ich habe so ein Waschbecken nicht.

Finde es ehrlich gesagt schwachsinnig. Die Wanne ist zum Baden oder Duschen da.
Und dein Kind kommt sicher nicht an den normalen Waschbecken, dann nimm dafür einen Hocker und es klappt wunderbar. Aber warum einer für die Wanne????

2

Hallo,

man BRAUCHT so ein Ding sicher nicht, da hast du Recht. Genausowenig, wie man eine Kinderküche, ein Kinderbügeleisen oder ein Kinderputzset braucht. Und klar ist ein Hocker vor dem Waschbecken eine profitable Lösung. Aber es ist ja doch so, dass die Kleinen am liebsten uns Erwachsene nachahmen und ja auch genau durch diese Nachahmung lernen, und da finde ich so ein Waschbecken in kindgerechter Höhe gar nicht so schlecht. Wenn Waschen und Zähneputzen so mehr Spaß macht und dem Kind das Gefühl von Selbstständigkeit vermittelt - warum nicht?
Das Teil kostet nicht die Welt, und es wurde sicher schon größerer Schwachsinn für mehr Geld verkauft... ;-)

Aber danke für deine Meinung!

LG

3

Hallo,
wir haben damals bei unserem Großen so eins gekauft (beim ersten Kind meint man ja, man "muss" sowas haben) und der Kleine hat es dann eine kurze Zeit benutzt, weil das Becken halt da war.

Bei uns hing das Becken dauerhaft, aber wir nutzen unsere Wanne sowieso eher selten, wir haben eine separate Dusche. Unsere Wanne benutzen eigentlich nur die Jungs, und auch die beiden gehen lieber unter die Dusche. Aber diese Waschbecken werden ja nur über den Wannenrand gehangen und sind daher ganz schnell ab- und wieder drangemacht, wenn man die Wanne benutzen will. Wenn Euch das Becken beim Duschen nicht stört, kann man es aber auch durchaus dran lassen.

Unser Kinderwaschbecken hat die Wanne nicht zerkratzt, ich denke, da braucht ihr keine Bedenken zu haben.

LG,
Martina75

4

Hallo Pingumom,

wir hatten auch so ein Waschbecken.

Es zerkratzt nicht die Wannenwand (zur Not kannst Du ja ein Handtuch über den Rand legen) und es ist eigentlich im Weg.

Allerdings habe unsere beiden Kinder das Waschbecken eher selten genutzt, nur als es neu war.

Beide haben lieber am richtigen Waschbecken mit Hocker gestanden.

Gruß

Karen

5

Hallo.

Ich habe auch so ein "Waschbecken" gekauft. Aber sein wir mal ehrlich mit nachahmen hat es nicht viel zu tun. Man muss umständlicherweise Wasser einlassen, kann dementsprechend auch schlecht einfach so den Wasserhahn aufdrehen wie an einem richtigen Waschbecken. Ach und noch was das wasser läuft auch nicht richtig vollständig ab. ( Oder wir waren zu blöd für die Anbringung #kratz)

Ich habe meinem Kind jetzt ein Klapptritt gekauft.

http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Kinderschemel/group/132/product/6279510/L/0/Klapp-Tritt.a833.0.html?pgpkl=e11b4376d48454cc17310c9276c4830b

Und nun wandert er mit dem Tritt von der Toilette zum Waschbecken und kann sich ordentlich waschen.
Er sieht auch endlich wieder was er tut denn der Spiegel an dem Ding ist blind.

Dieses "Waschbecken" zerkratzt übrigens wirklich nicht. Es hängt immernoch an der Wanne und dient mittlerweile als Badespielzeug- Aufbewahrung.

Probier es einfach. Die Welt kostet es ja nun nicht.

Lg princess84

6

Hallo,

ich musste auch unbedingt so ein Ding haben. Ist aber absoluter Schrott. Andauernd ist das Teil verrutscht, oder der Stöpsel hielt nicht. War außerdem ne totale Schweinerei, andauern Wasser vermatscht. Nach nicht mal einer Woche hab ich das Teil wieder verkauft.

Haben uns ne Fußbank angeschafft und unser Zwerg nutzt ganz normal das Waschbecken.

LG

7

Hallo nochmal,

da gehen die Meinungen ja echt auseinander! Dass das Wasser schnell siffig wird, wenn erstmal Seife drin oder Zahnputzschmodder drin ist, hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht. Und ob ein Kind sowas annimmt und auch wirklich benutzt, weiß man ja vorher tatsächlich nie.

Hmmm, mal schauen, was ich mache.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für euere Meinungen und Antworten!

LG