Hallo,
mein kleiner, 20 Monate alt hat jetzt seit 1 Woche schon immer wieder Durchfall und muss mehrmals brechen.
Der Kinderarzt hat keine Bedenken, wenn er genug trinkt. Ich bin mir aber unsicher, ob er genug trinkt. Was ist denn genug?
Da der kleine 2 Tage bevor er angefangen aht zu brehcen, mit einem Freund zusammen war, der den Norovirus zu der ZEit hatte (wusste da aber noch keiner), denke ich das er das jetzt auch hat. Der KiA hat das aber gar nicht getestet oder ist darauf eingegangen. Er meinte das könnte bei den KLeinen schon mal 2 Wochen dauern.
Aber der kleine ist total fertig, hängt jetzt seit 1 Woche nur auf meinem Arm, was sonst gar nicht so sein Art ist.
Ich mach mir echt Sorgen. Hatte das schon mal einer bei euch? Und wie würdet ihr weiter vorgehen? Kinderklinik?
Gruß Nina
Durchfall und Erbrechen, 1 Woche schon!
Ab in die Klinik!!
Der Kleine braucht Elektrolyte und etwas gegen Erbrechen/Durchfall.....
Alles gute
Hy
Der Norovirus ist sehr aggresiv. Das heisst wenn er den hätte, würde er gegen 3 Tage und Nächte nur Erbrechen und hätte starken wässrigen Durchfall.
Wenn er jetzt in dieser Woche nur ab u,nd zu mal Erbrochen hat und dazwischen mal Durchfall aber nicht ständig würde ich mal sagen ist es nicht der Norovirus.
Aber auch beim Noro kann man nicht viel machen ausser zu schauen, dass die Kleinen genügend trinken und nicht austrocknen.
Ich denke Dein Kleiner hat eine Magen-Darmgrippe erwischt.
Kennst Du Bioflorin? Weiss nicht ob es das bei Euch zu kaufen gibt. Das sind Kapseln auf natürlicher Basis die die Magen-Darmflora wieder aufbauen und sehr Hilfreich sind. Du kannst ihm davon 2 Stück pro Tag geben.
Mache eine Elektrolytenlösung oder kaufe diese in der Apotheke. Wichtig ist dass er genügend Salz und Zucker zu sich bekommt. Z.B. Tee machen mit Salz/Zucker evt. wenig Saft für den Geschmack beifügen.
Wieviel Trinkt dein Kleiner im Normalfall? Ich hab mal gehört, dass sie mindestens 1 Liter trinken sollen, finde das aber sehr viel.
Es Grüessli
Quink
ZiTat. "Der Norovirus ist sehr aggresiv. Das heisst wenn er den hätte, würde er gegen 3 Tage und Nächte nur Erbrechen und hätte starken wässrigen Durchfall."
Unsere Tochter HATTE Noro. Sie hat Abends ab 17:30Uhr alle 15-20 min erbrochen. Sind dann in die Klinik. Da wurden wir aufgenommen und sie bekam Infusion. Die Spuckerei war gegen 23:00Uhr schon wieder weg, der Durchfall kam erst am nächsten Tag, und auch erst breiig. Wässrig drei Tage später. Am 2. Tag kam dann die Diagnoses Noro.
Verlief also ganz anders als von dir beschrieben!
Hallo!
Also ein paar Tage würde ich mir das gefallen lassen, wenn das Kind genug trinkt und wenigstens ein bisschen Zwieback isst.
Eine ganze Woche wäre aber für mein Empfinden zu lange, vor allem wenn das Kind dann schon apathisch und schlapp ist. Wenn der KiA nicht mit mir konform gehen würde, dann würde ich zu einem anderen KiA gehen oder in die Klinik fahren - je nach Zustand des Kindes.
C.
P.S.:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php
Hier steht, dass Kinder bis 3 Jahre zwischen 600-700ml trinken sollten.
Unsere Tochter hatte Noro, da war sie 14 Monate alt.
Sie hatte Abends alle 15-20 min. gebrochen, sind dann nach 1,5h in die Klinik und wurden sofort stationär aufgenommen. Sie bekam Infusionen, die ihr sehr gut getan haben. Gebrochen hatte sie dann gar nicht mehr, aber der Durchfall km dann. Noro wurde erst am 2. Tag diagnostiziert.
Dein KiA ist doof! Wenn ein Kind schon so lange erbricht und Durchfall hat würde ich auch sofort in die Klinik fahren. Besonders wenn Noro im Verdacht steht!!!
So ne Infusion baut den kleinen Krper wieder auf und so hat er die Chance den Virus zu bekämpfen.
Alles Gute!
Ich kann Dein KIA überhaupt nicht verstehen.
Ich würde in die Klinik fahren, die schicken dich nicht heim. Sie werden Euch sciher aufnehemen.
Der kleine wird eine Infusion bekommen, damit er erstmal wieder zu kräften kommt.
Berichte wie es ausging.
Alle Gute!
mein kleiner hat 2 wochen lang jede nacht mehrmals gebrochen und durchfall. am tag hat er vielleicht 250ml getrunken. hat am ende kaum noch was gegessen und war sehr müde. hat kaum noch was gemacht.
danach war er wieder super drauf.
ich weiß nicht warum man immer gleich ins kh fahren muss.
war in der zeit 3-4 mal beim arzt. solang das unter kontrolle ist mit der flüssigkeit würde ich ihm nicht auch noch einen kh-aufenthalt antun.
lg wieseline mit 15 monaten.
2 Wochen?!?!?!
Und was heißt denn "immer gleich"?
So ein kleiner Körper kann sehr schnell dehydrieren. Und 250ml am Tag ist nicht zu viel!
Ich würd sagen, dass dein Verhalten ein wenig unverantwortlich war. Natürlich KANN es immer "gut" ausgehen. Aber gerade bei Erbrechen und Durchfall sollte man lieber früher als später zum Arzt. Und wenn der nix macht (grad wie hier bei Verdacht auf Noro!!!) ab in die Notaufnahme.
wenn aber keine anzeichen auf dehydrierung sind, dann finde ich es nicht notwendig.
meine freundin ist auch letztens ins kh wegen erbrechen und durchfall. und was haben die gemacht? nix!!! sie war dort eine woche lang, bis der durchfall weg war und die kleine hat die gleichen medikamente wie meiner bekommen.
soviel dazu.
und ich glaube meine ärztin hätte den kleinen schon ins kh geschickt wenn sie einen anlass dazu gesehen hätte. immerhin war ich alle 3 tage dort.