Gute Lauflernschuhe?!

Hallo zusammen!#winke

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen guten Tipp für mich,was Lauflernschuhe angeht?!
Ich hätte gerne welche für meinen Sohnemann (13 Monate) die er auch drinne tragen kann.
Welche habt/ hattet ihr die euch überzeugt haben?

Vielen Dank schon mal im vorraus!#danke

LG und einen schönen Abend euch allen!

honey 013 mit Max Corvinus *18.01.2011

1

Hallo!

Also Lauflernschuhe/Straßenschuhe würde ich niemals drin anlassen - egal wie gut der Schuh ist, barfuß, Rustchsocken oder Lederpuschen sind auf jeden Fall immer besser!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit pedoodles, Anna und Paul und mit Richter, beide haben eine wirklich keicht biegsame Sohle (im Vergleich zu superfit vor allen Dingen!). Aber im Endeffekt kommt es auf die Füße Deines Sohnes an, denn die Paßform ist ja immer ganz unterschiedlich.

LG

abbymaus

3

Danke für die Antwort. Bisher trägt er drinne immer seine Krabbelpuschen. Meine Mutter hat mich heute ein wenig verunsichert,weil sie meinte drinne müssten es doch auch schon Schuhe sein.

Gut,dann lag ich doch richtig.;-)
ansonsten ist klar,dass man die ohnehin anprobieren muss,aber ich dachte eben an Material,Verarbeitung und guten Halt.

LG und Danke!

6

Ja, meine Schwiemu meinte kürzlich auch, ich soll meinem Sohn drinnen doch Schuhe mit fester Sohle anziehen #augen

Wie gesagt, die Marken oben finde ich von der Sohle her echt super, Anna und Paul sind schmal geschnitten, die passen meinem Großen nicht, die Richter sind mittelweit und die Peddodles sind noch etwas großzügiger. Mein Sohn ist aus den Pedoodles und den Richter so schnell rausgewachsen, dass die keine Chance hatten, kaputtzugehen!

LG

abbmaus

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Kinder lernen am besten barfuß oder mit Stoppersocken laufen. Schuhe, gerade für drinnen, sind wirklich unnötig.

Das sage ich dir sowohl als Ergotherapeutin, als auch als Mutter von zwei Rennmäusen, die beide schon mit 10 Monaten laufen konnten... ganz ohne Schuhe.

LG hubi1108;-)

5

Danke!

4

Meiner besten Freundin, die ein einjähriges Kind hat, wurde im vom Kinerarzt und im Schuhfachgeschäft gesagt, dass ein Kind erst dann feste Schuhe braucht, wenn es bereits laufen kann. Diese Schuhe sollte man direkt im Schuhgeschäft kaufen und sich ingängig beraten lassen, da falsche Kinderschuhe die Kinderfüße schnell deformieren können und zu bleibenden Schäden führen können. Feste Schuhe sollten, laut der Aussage des arztes, nur zum draußen rumlaufen getragen werden, in der wohnung so lange wie möglich ohne schuhe, besser sind rutschfeste Socken.

8

Schuhe sollten gut passen. Lauflernschuhe sollte zudem die Sohle noch recht weich sein. Anfangs solte man sich am besten im Fachgeschäft beraten lassen, später bekommt man dann selbst ein Gespür dafür, wann der Schuh passt.

Marke und Preis sind völlig unerheblich.

Drinnen würde ich grundsützlich auf Schuhe verzichten und draussen auch, wenn das Wetter es zulässt.

9

Also für in der Wohnung sind Ruztschsocken immer noch das beste :-)

Wir haben mit Elefanten und Lurchi gute Erfahrungen gemacht. Aber wie bei den Erwachsenen muss dieser Schuh nicht jedem passen. Am besten man schaut wo das Kind drin am besten läuft.

LG

10

Hi!
Am Anfang immer Sohlen die super in alle Richtungen beweglich sind. Drinnen am Besten barfuß oder halt jetzt im Winter Fliesenflitzer (finde ich besser als ABS-Socken, da die Gummi-Fläche größer ist) oder Lederpuschen oder super weiche Hausschuhe.

Für die anderen Schuhe immer in die Hand nehmen und verbiegen und anprobieren. Wir haben 2 anprobiert und in den einen hat sie sich gar nicht wohlgefühlt. Bei den anderen ist gleich los zwar noch mehr gekrabbelt als gelaufen. Daher haben wir uns für diese dann entschieden.

11

Hi,
meine Kleine konnte kurz vor ihrem ersten Geburtstag laufen (das ist jetzt 1,5 Wochen her).

Bis dahin habe ich ihr nur Stoppersocken mit Vollgummisohle oder Lederpuschen angezogen.
Hatte welche von der Marke Robeez. Für drinnen habe ich jetzt auch was neues gesucht (Stoppersocken zieht sie liebend gerne aus) und da bin ich wieder bei Robeez gelandet. Diesmal die Mini Shoez. Die haben eine sehr biegsame, rutschfeste und wasserfeste Sohle. Kann man also drinnen und draußen anziehen und das tun wir auch. Dazu haben wir die Robeez Stride Rite Soft Motion Schuhe:

http://www.robeez.de/Stride-Rite-SRT-Soft-Motion-Puffling-braun-Schuhe-Robeez/product.aspx?ProductID=1367&deptid=399&PriceCat=4&Lang=DE-DE

Und von denen bin ich super begeistert. Schau dich einfach mal auf der Seite um, anprobieren kann man sie immer noch (und sollte man) im Geschäft. Dort sind sie auch wesentlich günstiger als auf der Homepage.

12

Hallo!

Ansolut überzeugt haben mich Ricosta-Schuhe. Und auch Superfit. Ich kaufe nur noch die beiden Marken. Man bekommt auch hier und da mal Vorjahresmodelle, da kann man auch mal nen Zehner sparen. Die Schuhe kosten ja auch ordentlich was normalerweise.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

13

Achso ja, vergessen zu erwähnen.. Lisa hat erst Schuhe bekommen als sie auch draußen lief. Vorher hatte sie zu Hause Socken oder Hüttenschuhe an und sonst keine.

Manja

14

Huhu

wichtig ist das die Sohle möglichst biegsam ist , dann finde ich persöhnlich wichtig, das alles was den Fuss berührt Leder ist und kein sperrges Plastik,da auch Atmungsaktiv .

Tja und dann würd ich noch im Laden schaun wie dein Zwerg damit läuft , denn der vermeintlich richtige Schuh zwickt manchmal , hab selber gaaaanz teure Ricosta gekauft und Ninchen konnte nicht drin laufen , dann hat mein Mann mit iht Elefanten , von denen ja jetzt immer jeder abrät geholt und sie lief supie !.

Jetzt sind wir aber bei Däumling hängen geblieben , die sind echt Butterweich .

Und drinnen nur Lederpuschen oder Socken .

LG Bettina und Ninchen 16 Monate