Hilfe meine Nachbarn, was denkt IHR darüber ??

Huhu Ihr Lieben,

ich bin grade völlig sprachlos #augen.

Eben klingelt es an unsere Tür, die Nachbarn über uns (auch noch jung und wollen ein Kind): Ja, wir sind total fertig und haben solche Kopfschmerzen, können seid Tagen nicht ordentlich schlafen und müssen morgens früh hoch zur Arbeit. Dann zählt sie mir die Zeiten auf wann meine Tochter nachts wach wird und schreit und wiederholt sich ständig wie fertig, müde sie sind.

Ich: völlig sprachlos und wusste gar nicht was ich so richtig antworten sollte. Habe gesagt das ich selber auch zur Zeit ein bisschen kaputt davon bin, aber eben auch nichts dagegen machen kann! Ich versuche schon mein Bestes möchte ja auch nicht das sie schreit oder weint.

Was wollen die jetzt das ich ihr den Mund zu klebe oder vielleicht sogar nachts mit ihr aufstehe und spiele??? Ohhhh Mano!!!

So nun schildere ich mal kurz wie es seid ca. 1,5 Wochen ist.
Emily-Sophie ist 18 Monate alt
Wir legen sie abend um 19 Uhr ganz normal in ihr Bett wo sie auch schnell einschläft .

Meist wird sie gegen 10-12 Uhr wach und ich hole sie dann zu uns ins Bett,
dann schläft sie nach ein bisschen weinen wieder weiter,
so zwischen 1-4 Uhr wird sie wieder wach und schreit und möchte gar nichts, keine Flasche, kein Schnuller, kein kuscheln, kein hinsetzten und kein ansprechen, sie liegt da und schmeißt sich hin und her. Zwischendurch beruhigt sie sich wieder und ist ruhig und dann gehts wieder los meist dauert 1-2 std. bis sie wieder schläft.

Habt ihr das zur Zeit vielleicht auch oder einen Tipp für mich und möchtet ihr vielleicht was zu meinen netten Nachbarn sagen dann schreibt mir bitte bitte ein paar Antworten.

Liebe Grüße und einen gaaanz schönen Abend
Josie#winke#liebdrueck

5

Wahrscheinlich wirst Du gleich ganz viele wie-kann-er-nur Antworten bekommen. Aber ein wenig kann ich den Nachbarn auch verstehen. Schlafentzug ist eine Form der Folter, den wohl nur Eltern ertragen. Da sie (noch) keine Kinder haben, wird er nicht nachvollziehen können, dass sich Kinder nicht ruhig stellen lassen.

Bevor Du also völlig entsetzt bist, versuche sie ein wenig zu verstehen und rede Morgen oder nachher nochmal in Ruhe mit ihm. Falls sie nett sind würde ich morgen mit einer Flasche Rotwein ind einer Packung Ohropax hochgehen. Erkläre ihm, dass es gerade schwer ist und ihr alles versuchst. Entschuldige Dich für die nächtliche Ruhestörung - auf die gute Nachbarschaft!

Tief durchatmen - es kommen auch wieder ruhigere Nächte. Unsere hatte auch ab und an so Phasen. Und konnte danach immer ganz viel neues und hat wieder durchgeschlafen!

14

Seh ich genauso#winke

24

Hallo

Ich glaub es liegt wohl kaum daran des sie die Nachbarin nicht versteht , nur leider kann sie eben auch nichts machen , wenn die kleine schreit ( für mich hört es sich so an als hätte sie entweder wachstumschmerzen oder sie Zahnt ) .Sie kann ihr ja schlecht den Mund zukleben , und dann hat es eben nichts mit "sich nicht in die lage der Nachbarin hineinversetzen".

Meine Nachbarin haben ihr Schlafzimmer auch unter unseren , und wenn ich sie treffe im Flur und meine Kleine wieder ein extrem schlechten schlaf hatte , entschuldige ich mich auch und sag des es mir leid tut , meist sagt sie dann entweder sie hat sie garnicht gehört oder sie sagt sie hat sich dann ins Wohnzimmer gelegt .

Im übrigen achte ich auch sehr drauf des meine Kinder z.b gerade am wochenende wenn sie früh wach sind nicht zuviel krach macht , aber ein Kind was Nachts weint (schreit) und mann es nicht getröstet bekommt , da kann man eben nichts machen und nicht sagen sei doch bitte nicht so laut , weil unsere Nachbarn schlafen.

Eine alternative wäre mit dem Kind sich auf die Couch zulegen , aber ob die Nachbarin des dann trotzdem nicht mitbekommt ist auch ne frage.

Ich hätte sie mal gefragt was die Nachbarin für vorschläge hat , hätte mich echt interessiert.

Martina

1

Hm, meine Kinder haben nie nachts länger als ein paar Sekunden (bis die Brust im Mund war) geschrien, deshalb kann ich nicht mitreden.

Den Nachbarn würde ich mal eine Packung Ohrstöpsel spendieren, wenn das nicht reicht noch ein paar Baldrian.

2

Schenk ihnen ne Packung Ohropax, mehr kannst du nicht machen.

3

Hi!
Naja, einen Tipp für dich habe ich leider nicht, wenn sie gar nichts will und sie schon bei euch im Bett liegt (rumtragen hilft auch nicht?). Ich habe beim ersten Backenzahn mal die halbe Nacht auf der Couch im Sitzen verbracht, da meine Maus nur halb aufrecht auf dem BAuch geschlafen hat.

zu deinen Nachbarn.
Klar ist es anstrengend, aber dann können sie sich gleich mal dran gewöhnen, wenn es bei ihnen klappt. Ansonsten sind Ohrstöpsel empfehlenswert.

4

Hi,

weißt du was ich würde den beiden eine Familienpackung Oropacks (??) besorgen und ihnen erklaren, dass das nur eine Phase ist die irgendwann auch vorüber geht.

Lg
Jeannine und Lena bei der die Phase 6 Monate andauerte

6

Danke für den Beweis, ja wir leben in Deutschland.

Hier wird ja laut gesetz gesagt, dass Hunde zu jeder Zeit bellen dürfen und man es akzeptieren soll. Aber Kinder dürfen scheinbar nicht schreien, die Zukunft, die die Rente sichern soll. Vielen Dank, Deutschland und seine intolleranten Bewohner (nicht falsch verstehen, ich bin auch Deutsche, aber bei sowas könnte ich k***).

Ich würde ehrlich nicht viel machen. Sie ist ein Kind und die schreien nunmal auch.

Allerdings finde ich 1-2 Stunden am Stück schon viel. Hast du mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Bei uns wird auch mal geschrien, aber nie solange.

7

Sorry, aber den Beitrag finde ich gerade völlig überzogen!

Versetze Dich mal in die Lage des Nachbarn. Ohne Kinder wärst Du mit Sicherheit auch genervt. Abstreiten zwecklos ;-)

Im übrigen gibt es in Deutschland auch kein Gesetz gegen weinen. Ich finde unseren Staat gar nicht so übel. Kindergeld? Her damit. Elternzeit drei Jahre? Gerne. Erziehungsgeld? Nehme ich mit. Aber dabei immer schön auf Deutschland schimpfen dabei...

8

- Ja ich habe auch gesagt das es mir leid tut, aber ich eben nicht mehr machen kann als wie ich es schon versuche. Kann sie auch verstehen, aber es ist eben ein Kind das man einfach nicht ausschalten kann.

- nein, sie schreit jetzt nicht 2 std. durch, sondern es ist auch mal Pause und es dauert halt auch bis sie wieder einschläft.

- hmm der Kinderarzt meinte es ist normal und kommt bei manchen Kindern mal mehr oder weniger vor.

- zur Zeit war halt alles vielleicht nen bisel viel, sie war viel krank ( mit ins KH 1 Woche und Tropf), bekommt Echzähne und bestimmt noch viele andere Sachen die sich grade bei ihr verändern (jeden Tag was neues lernen und erkunden)

- meine Nachbarn hören dafür fast jeden Mittag zwischen 12- 14 Uhr total laut Musik und Emily wird auch manchmal davon wach wenn sie ihr Mittagsschlaf macht. (Es ist wirklich sehr laut und ich hab auch noch nichts gesagt)

Danke für die lieben antworten :o) werde den wohl echt mal was für die Ohren holen !!!

weitere Kommentare laden
9

also erstmal zu deinen nachbarn: pech!!!! so sind kinder und die halten sich nun mal nicht an ruhezeiten. klar, die kinder der anderen nerven immer mehr als die eigenen, aber da müssen sie jetzt durch.

das klingt jetzt etwas hart, aber wir hatten das auch. und unsere kinderärztin hat gesagt: seien sie konsequent und lassen sie die kleine weinen. sie tanzt ihnen auf der nase rum und das macht sie dann auch noch mit 4 jahren. immer wieder reingehen und zeigen, dass sie da sind. nicht rausnehmen, nicht mit ins bett, evtl. einen schluck wasser. kein großes licht an machen. die kleine meint das nicht böse, aber sie testet auch nachts wie weit sie gehen kann

bei uns hat das funktioniert hat auch nur 1,5 wochen gedauert... #winke

25

#contra

Sorry aber den Kinderarzt würde ich wechseln ... Bitte wieso tanzt euch eurer Kind auf der Nase rum wenn es weint ? Ich würde NIE mein Kind schreien lassen ... vorallem find ich den tip immer wieder schön rien zugehen um zuschauen udn den kind zuvermitteln des man da ist.. das einzige was man den kind vermittelt ist ... Kind denkt: ja jetz kommt entlich jemand und nimmt sich meiner Probleme an ... dann geht die persone aufeinmal wieder , dann ist ja klar des sie entäuscht sind und wieder terror machen.

Man man bin ich froh des ich die nerven hab meine Kinder im Familienbett schlafen zulassen . Auch wir habne mal wein nächte , aber die dürfen die kinder dann bei uns im Bett verbringen , den gerade wenn sie "ohne grund" schrien ist es eben nicht ohne grund , sondern nur in deinen augen vieleicht nicht ersichtlichen gründen .... Und auch wenn mein Kind vieleicht dann nicht Kuschlen will , nicht trinken und einfach nur schrien will , kann es des auch neber mir

30

Was für ein riesen Blösinn.

www.ferbern.de

Mach dir mal Gedanken darüber was du da GETAN hast.

weiteren Kommentar laden
10

hallo,
deutsch oder nicht-alle menschen brauchen ihren schlaf. falls sie es dir nett gesagt haben, find ich es ok. ich hab meine nachbarn oft gefragt nach schlimmen nächten und mich entschuldigt. dadurch haben sie meist abgewunken und gesagt, dass wir ihnen dann immer leid tun.

ich würde mal mit dem kinderarzt sprechen. ich finde das nicht normal. hat sie denn angst oder schmerzen oder........?
alles gute

11

Hallo,
Na da lobe ich mir meine Nachbarn ,ich war letztens total geschockt als die nachbarin ( 3 Türen weiter) fragte ob meine Kids krank wären ,sie hat verschlafen weil sie meine 3 nicht gehört hat #schock#schock
Wenn mich allerdings jemand wegen naechtlichem weinen ansprechen würde ,würde ich fragen was sie erwarten? soll ich ein Kissen drauf drücken #nanana ich mein klar ist sowas nervig aber im Normalfall lässt doch niemand sein Kind einfach schreien!