Mich würde einfach mal interessieren, ob Eure Kids mit 2 Jahren noch im Schlafsack schlafen oder bereits mit Decke. Mein Kleiner schläft noch mit Schlafsack. Er bewegt sich sehr viel im Bett und da war es mir bisher einfach zu riskant. Ich habe irgendwo Bedenken, dass er auf einmal unter der Decke liegen würde und keine Luft bekommt. Oder bekommen die Kleinen das schon selber hin bez. der Luft? Ich weiss das von meinem Grossen gar nicht mehr.
Berichtet doch mal von Euren Kids.
Danke und noch einen schönen Rest des Abends.
Schlafsack oder Decke ? ( Kind fast 2 1/2 Jahre)
Hallo!
Meine zwei haben bzw. schlafen in dem Alter nur noch mit Decke. Beide haben sich ab einem gewissen Alter gegen den Schlafsack gewehrt und schlafen seitdem mit Decke. Anfangs hatte ich auch Angst, aber das legt sich!
LG
Ich wünscht unser Sohn würde mal unter der Decke liegen bleiben. Er wühlt nachts als einen Zusammen....das ist auch der Grund warum wir ihm keinen Schlafsack anziehen können. Da wacht er nur auf weil er sich drin verhedder hat. Wir haben dann einen Odenwälder Hopsi gekauft - den findet er prima und ich muss mir keine Gedanken mehr machen ob er sich ohne Schlafsack und ohne Decke nen Schnupfen holt da das Fenster immer reingeklappt ist.
Hi,
mein Kleiner ist 12 Monate und schläft mit Decke, das allerdings schon von Anfang an. Er mochte Schlafsäcke von Anfang an irgendwie nicht ( 5 ausprobierte Schlafsäcke können das bezeugen ). Er ist noch nie unter die Decke gerutscht oder hat sich die Decke über den Kopf gezogen und er schläft definitiv NICHT bewegungslos wie ein Stein
Aber jedes Kind ist da anders. Wenn der Schlafsack deinen Sohn nicht stört, dann lass es doch so wie es ist
Lieben Gruß,
eurasia
Hallo,
also meine kleine ist 23 Monate alt. Sie schläft seit ca. 3 Wochen im umgebauten Bett (also ohne Gitter) und ab diesem Zeitpunkt haben wir ihr auch eine Decke gegeben. Sie bekommt das gut hin. Wenn sie die Decke über dem Kopf hat, dann nur absichtlich. Ich denke die bekommen das alleine hin. Es gibt ja auch noch viele Babies / Kinder, die immer ne Decke hatten und nie nen Schlafsack.
Meine war superstolz wegen ihrem Bett und der Decke
VLG
Jessica
Mein kleiner ist 2j und 4monate alt. Er schläft mit einer Decke. Ab gewissen alter, so mit 8 Monaten wollte er kein Schlafsack mehr.
Aber wenn es dein Kind schlafsack nicht stört, dann lass ihm damit weiter schlafen
Mit 13 Monaten bekam die Große eine Decke.
Mit 2,5 können die sich zu- und abdecken wie es ihnen passt.
Hallo, mein Sohn ist im November 2 geworden und schläft immer noch im Schlafsack - und solange er das möchte bzw es noch kalt ist, lasse ich ihn auch. Ich hätte eher Bedenken, dass er sich nachts immer aufdeckt und friert. Zum Sommer hin werde ich ihn an eine Decke gewöhnen, da ich nicht mehr vorhabe, ihm noch einen Schlafsack in einer Nr. größer zu kaufen. Dieser passt jetzt noch prima und zum Sommer hin wird er vermutlich zu klein werden. Allerdings schläft mein Sohn auch noch im Gitterbett ( mittlere Stäbe sind allerdings raus). Er kommt aber nie auf die Idee, Nachts durch die Gegend zu laufen - er ruft lieber und lässt Mama laufen ;o)))
Liebe Grüße,
Claudia
decke natürlich.