Hallo,
die Frage steht ja schon in der Überschrift
Mein Sohn, 15 Monate alt, bekommt morgens und abends noch eine Milchflasche, ansonsten isst er vom Familientisch mit, mal mehr, mal weniger.
Ab wann habt Ihr die Milchflaschen weggelassen?
LG
Sylvie
wie lange habt Ihr morgens und abends noch eine Milch gegeben?
Hallo,
meine Tochter war knapp 2 Jahre wo sie Abends noch ihre Milchflasche verlangt hat & die morgen Flasche haben wir mit knapp 20 Monaten weg gelassen.
LG Schnucki
Hallo,
mit 15 Monaten haben wir die letzte Milchflasche weggelassen.
Ab 9 Monaten wurden die letzten Stillmahlzeiten (tagsüber war es eher ein bisschen Brei hier, Brei dort...) durch Flaschen ersetzt. So gab es dann ziemlich schnell Brot zum Frühstück, richtiges Mittagessen und so weiter tagsüber. Es gab nur eine Flasche noch in der Nacht, die dann mit 15 Monaten abgeschafft wurde.
LG,
Enelya
meine maus wird morgen 17 monate alt und bekommt abends bevor sie ins bett geht noch eine flasche mit H-Milch und butterkeksen sonst isst sie bei uns am familien tisch mit
Bei der Großen (2,5):
letzte Flasche abends bekam sie mit Einführung vom Abendbrei. Mit 7 Monaten. Egal wieviel und ob überhaupt zu Abend gegessen wurde.
Letzte Flasche morgens mit 13 Monaten.
Beim Kleinen (fast 8 Monate):
er hat schon früher abends Brei gegessen, also auch keine Flasche mehr am Abend.
Er möchte keine Flasche morgens. Er trinkt höchstens 50 ml alle paar Tage.
Huhu!
Unser Sohn hat gestillt, bis er 2 Jahre und 8 Monate alt war.
So lange hätte ich ihm auch durchaus eine Flasche gemacht, wenn er diese je gebraucht hätte.
Ist ja der selbe Anspruch
LG
Jumarie
Hallo,
mein Sohn hat bis er 3 war früh und abends seine Milch (1er) verlangt, konnt ich auch nicht abstellen das es das in der Tasse gibt oder so... nein, es musste die Milchflasche sein.
Naja, mit 3 hab ich ihm verklickert das er ja nun schon soooo groß ist und nichtmal mehr die "Kleinern" in der Kita die Fläschchen trinken.
Andere stillen ihre Kinder bis sie in die Schule kommen... von daher
LG
Jasmin ist 2 Jahre und 3 MOnate und bekommt jeden abend ihre Milch!
Die Morgenflasche hat sie irgendwann mit 1 Jahr von selbs verweigert!
Louis ist 18 Monate alt und er bekommt auch noch diese zwei Flaschen am Tag.Morgens trinkt er etwa 130ml 3 er Milch und Abends besteht er noch auf seine Abendmilch mit 200ml.Ich habe schon versucht es gegen Wasser oder Tee auszutauschen,aber er verweigert dies mit Geschrei.So denke ich,dass er das einfach noch braucht und so habe ich nichts dagegen.Er ist auch im allgemeinen ein schlechter Esser und recht schlank mit 9 kg,so kann er die zusätzlichen Kalorien noch gut gebrauchen.Ich seh da kein Problem.
Ich glaube, der Kleine war knapp 10 Monate, da wollte er überhaupt keine mehr (auch nachts nicht) .
unser sohn ist 2,5 jahre alt und trinkt morgens noch immer seine 1er milch mit etwas kuhmilch. darf er auch noch solange er möchte.
lg