Hallo,
meine Tochter (2,5 Jahre alt) leidet gerade unter einer obstr. Bronchitis. Wir warem am WE schon in einer Kinderklinik vorstellig. Heute Nachmittag geht es noch zum KiArzt.
Mich würde mal interessieren wer mit dem Krankheitsbild Erfahrungen hat, bzw. womit inhalieren eure Kids? Und wie bringt ihr eure Kinder dazu eingermaßen zu "kooperieren"?
Wir haben das Sabutamol-Spray mit Vortex-Aufsatz-Maske. Das ist jedes Mal voll die Quälerei und es tut mir im Herzen weh.
Als sie kanpp 1 Jahr alt war hatten wir mal den Pariboy, ich überlege ob das vielleicht angenehmer für sie ist, weil ich ihr die Maske dann nicht zwingend fest auf das Gesicht pressen muss?
Werd das später auch alles ansprechen, es würde mich trotzdem interessieren wie ihr das so handhabt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns???
LG janinja
Inhalieren bei obstruktiver Bronchitis
Hallo,
ich habe 2 Mädels die in den ersten 2 Jahren die ganzen Wintermonate hinweg an bronchitiden litten.
Die armen haben sich so daran gewöhnt, dass sie sich daran gewöhnt haben. Aber ich empfand den AeroChamber (auch so ein Aufsatz für das Spray) als wesentlich angenehmer und es geht viel schneller vorbei.
Lg und gute Besserung!!
Hallo
Leonie hat schon über 2 wochen probleme mit schleim in den Bronchen.. Leonie hustet einfach nicht ab... sie bekam erst salbumatol als tropfenform um die bronchen zu weiten... da es aber nicht besser wurde... bzw so blieb.. sind wir heute wieder zum kinderarzt... die bekommt jetzt ein pumpspray (salbuhexal) und über die inhalierhilfe von Aero Chamber
heute war es das erste mal... nur haut sie die maske noch weg und will dann immer flüchten.... machen hin und wieder trockenübungen... damit sie sich daran gewöhnt...
LG
Ich fürchte für Trockenübungen ist es bei uns schon zu spät, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG
Hallo,
unsere Tochter (26 Monate) leidet an Mukoviszidose und muss seit Ihrer Geburt 2x tgl. inhalieren.
Versuch es mal auf einem Pezziball. Unsere Tochter beruhigt das immer. Ansonsten evtl.wenn sie schläft? Klappt bei uns ganz gut. Vielleicht mag sie auch die Maske nicht? Hast du es mal mit einem Mundstück versucht?
Wenn alles nichts hilft, darf Lara beim inhalieren Fernsehen.
Wir inhalieren immer mit Kochsalz oder beim Infekt zusätzlich mit Salbutamol.
Lg Julia
Hi, das mit im Schlaf hat der Arzt in der Klinik auch gesagt.
Aber ich hab total Angst dass wir ihr nen Trauma verpassen?
Es hat tatsächlich ein paar Mal funtioniert und sie hat das Dosieraerosol direkt in den Mund genommen. Aber leider geht das jetzt auch nur noch mit totaler Gegenwehr und es sieht dann auch so aus als würde die gesamte Dosis nach oben aufsteigen.
Wir haben nun noch den Spasmo-Mucosolvan Saft verschrieben bekommen.
Ihr Lieblings-Schweine-Video hilft auch nicht. Ist echt schwer, bzw. mir geht es damit auch nicht mehr gut.
LG und Danke
Hallo,
Laura und Helena sind über die Wintermonate immer krank und haben eine obstr. Bronchitis nach der anderen. Vor ca. 3 Wochen hatten beide gleichzeitig eine Lungenentzündung. Helena hat diese noch nicht richtig auskuriert.
Unsere Medikamentenfolge sieht so aus:
Morgens: SalbuBronch Tropfen, danach BudiAir (Cortison) inhalieren
Mittags: SalbuBronch Tropfen
Abends: SalbuBronch Tropfen, danach BudiAir inhalieren
Wir haben zum inhalieren den AeroChamber und es klappt bei beiden Kindern sehr gut.
Sie bekommen aber dann auch noch InfectoCortiKrupp-Zäpfchen, wenn es ganz schlimm wird mit der Atemnot.
Helena bekommt abends noch zusätzlich eine Kautablette MonteluBronch.
LG Heike
Wir inhalieren mit der AirChamber und zwar völlig problemlos. Salbutamol wird sehr wahrscheinlich als Dauermedikation nicht ausreichen; ein Wechsel zu Flutide mite wird Dir sehr wahrscheinlich empfohlen werden. Bei uns hat erst das Cortison den Bronchtiden Einhalt geboten.
Andrea
P. S. Die AirChamber halte im Vegleich zum Pariboy als wesentlich praktischer und für Kleinkinder besser geeignet.
BudiAir ist bei Kindern nicht empfehlenswert aufgrund der Nebenwirkungen - lieber Flutide mite verschreiben lassen.
Andrea
Wir haben auch den Aero Chamber und inhalieren damit das Salbumatol.
Einen Pari haben wir auch, aber mit dem Aero Chamber geht es viel schneller. Mit dem Pari inhalieren wir nur Kochsalzlösung, da ist es kein Problem, wenn der Kleine nicht mitmacht.
Wenn der Zwerg richtig Atemnot hat, macht er auch beim inhalieren mit. Schwerer wird es erst, wenn er wieder fit wird. Aber dann ist ja auch nicht so schlimm, wenn es nicht klappt...
Gute Besserung
440hz
Mein Sohn hat das auch ständig aber . Mein sohn hat auch immer geweint bei diesem vortex ding aber als wir ne woche im KH haben die schwestern das alle drei stunden gemacht irgendwann hat er das wortlos über sich ergehen lassen selbst den antibiotika saft nimmt er ohne probleme. Das Inhalieren hat er bei mir wehrlos gemacht wenn er sitzen durfte