Tattoo??????Name vom Kind

Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand von Euch den Namen der Kinder oder des Kindes tätowiert hat?? Wenn ja wo und mit welcher Schrift. Ich würde es gern machen lassen, kann mich aber nicht entscheiden wo.Bzw.. hat jemand einen Tip für ein gutes Studio hier in der Nähe von Dachau.
Danke

9

Ich finde Tatoos von Haus aus in bestimmten Situation völlig unpassend, z.B. wenn sie unter Abendkleidern oder gar Brautkleidern hervorlugen. Ein bisschen "asozial" (sorry, aber das drängt sich mir eben auf) wirken sie auf mich immer noch. Deshalb würde ich mich gar nicht tätowieren lassen und wenn dann an einer Stelle, die man wirklich nicht sieht.

Außerdem finde ich es absolut seltsam, sich Namen - auch die der eigenen Kinder - tätowieren zu lassen. Stell dir mal vor, du bist 70, dein Kind 40 und dann sieht man auf seiner 40er-Party seinen Namen auf deinem Oberarm, weil du ein T-Shirt trägst oder gar am Handgelenk oder sonstwas. Sorry, aber da stellt sich mir alles auf. Oder bei der Hochzeit des "Kindes" #zitter, ich stell mir grad bildlich vor, meine Schwiegermutter hätte ein Tatoo mit dem Namen meines Mannes und jeder hätts gesehen #zitter. Also, bedenke es bitte sehr, sehr gut und genau und bedenke, dass das für IMMER ist (Entfernung sehr, sehr kostspielig und schwierig), auch wenn das Kind schon groß ist (und ihm/ihr das vielleicht scheißpeinlich).

Darüberhinaus zeigt es finde ich schon sehr viel über die Person der Mutter, wenn man sich so sehr an das Kind "bindet". Klar, ich liebe meinen Kleinen auch über alles. Aber es gibt (zumindest in meinem Leben) durchaus Situationen, in denen es absolut irrelevant ist, ob und wie viele Kinder ich habe (z.B. im Beruf, ...). Deshalb kann ich natürlich von meinem Kleinen erzählen, aber es muss nicht jeder gleich auf den ersten Blick sehen. Ich bin eine stolze Mama, die ihr Kind liebt, aber ich bin auch noch eine Frau, eine Kollegin, eine ... was weiß ich was alles.

Glaubst du nicht, dass es eher so ein Promigag ist, den jetzt alle nachmachen?

13

Also über deinen Beitrag könnte ich mich eigentlich schon wieder köstlichst amüsieren, jedoch finde ich es einfach traurig das es in der heutigen zeit noch solch intoleranten Menschen gibt.

Sich so zu äußern gefällt mir nicht. Ich finde es ok wenn man sagt ich bin nicht der Typ für tattoos oder ich mag das nicht. Asozial finde ich dich ja auch nicht nur weil du nicht tätowiert bist.

Es gibt so einen schönen Spruch : bodymodifications do not change character!
Und ich glaub manche Leute denken nicht einmal darüber nach was sie da von sich geben.

Asozial wenn das tattoo irgendwo drunter herguckt; ich möchte dir mit auf den weg geben dass ich nicht asozial bin obwohl ich viele und große tattoos habe die auch sehr sichtbar sind. Ich habe eine ausbildung, verdiene Geld , und habe ein Kind.

Solche Vorurteile gehen mit gegen den Strich!

An die anderen und an die treaderöffnerin: ja habe den Namen meines Kindes und Mannes Oberarm Innenseite mit Blumen.

Lg

14

Schau mal, da hast du was überlesen: Auf mich wirkt es asozial. Dessen kann ich mich nicht erwehren. Ich sag nicht, dass ich alle Leute mit Tatoo asozial finde. Das ist ein riiiiieeesger Unterschied. Ich glaub auch nicht, dass ich hier die einzige bin, die dieser Meinung ist. Sicherlich ändern weder Körperschmuck, Piercings, etc. noch Kleidung und Haarfarben den MENSCHEN, aber sie verändern seine Wirkung auf andere. Da gibts bestimmt auch Studien darüber. Und AUF MICH WIRKT es eben so ein wenig "asozial". Mit Intoleranz hat das nichts zu tun, jeder kann sich tätowieren, etc. wie er lustig ist. Ich würd (im Gegensatz zu anderen) tätowierte, gepiercte Leute mit bunten Haaren auch in einer Firma mit Öffentlichkeitskontakt einstellen, solang ich mein, dass er gut ist.

Aber, wenn man hier im Forum fragt, dann möchte man doch ein Meinungsbild. Und diese Aspekte hab ich eben genannt. Nicht um jemanden zu beleidigen, sondern um zu beschreiben, wie es MIR damit geht. Vielleicht geht es nämlich anderen Leuten auch so - 6 Sternchen zeigens ja vielleicht auch.

1

#winke

ich habe eins#verliebt

ich habe es in der oberarmseite tätowieren lassen wo mein kleiner 4 monate alt war

ich lade gleich mal ein foto auf meiner vk hoch

2

OH DANKE DAS WÄRE COOL:

3

Hallo,

ich hab auch eins an der Beininnenseite. Ich hab allerdings das Foto in Facebook. Bist Du dort auch? Schick Dir dann per PN meinen Namen.

Einen Tipp für ein Studio in der Nähe von Dachau kann ich Dir leider nicht geben.

LG Jasmin

4

Hallo,ja gern, ich bin bei Facebook.

5

Ich hab auch eins!!!!

Am Handinnengelenk! Einen ca. 1,5 cm großen Schmetterling und dadrunter ein großes M (für Maya) und ein C (für Collin).

LG

11

kann man da mal ein bild sehen?
habe auch den namen mit dem schmetterling am handgelenk.
Bild ist in VK

Lg jenny

6

Ich bin noch immer am überlegen wo ichs hin machen lasse und wie es aussehen soll- bei meinem ersten Tattoo habe ich auch fast 5 Jahre drüber nachgedacht.

Ich bin mir fast schon sicher, dass ich die Namen in chinesische Schriftzeichen umwandeln lasse und sie mir an den Haaransatz (Nacken) oder die Handgelenke machen lasse.

Aber eben nur fast...

7

Also ich werde mir den Namen meiner Tochter auf die Innenseite meines Oberarmes stechen lassen. Die Schrift wird auf jedenfall was kursives verspieltes. Ich hab schon was geschnörgeltes auf dem Rücken von daher wird da gut passen.

8

Hi,

ich habe den Namen meiner Tochter in Schreibschrift (mit Schnörksel) in Kombination mit einem Schmetterling auf die linke Schulter tätowieren lassen. #verliebt

10

Ja, ich habe eins ;-)
Am linken Unterarm, innen.

Hab ein Foto in meiner Vk.

LG Maria

12

Ich habe auch den namen mit einem schmetterling am handgelenk.#verliebt
Bild ist in VK
und beim (irgendwann mal ) nächten kind ist der andere arm drann;-)

Lg jenny