Hallo,
ich hoffe, jmd kann mir helfen.
Meine Maus hat Magen-Darm-Infekt, mit Durchfall, Erbrechen und Fieber.
Wir waren auch gestern beim Notdienst, sie hat was gg. Durchfall und und Erbrechen bekommen. Erbrechen ist seit dem auch weniger geworden. Gegen Durchfall hat sie Trinklösung bekommen, diese verweigert sie. Traubenzucker und Salzstangen ebenfalls.
Sie verweigert auch Wasser und Milch, hat heute, wenn es hoch kommt 300 ml Milch und 150 ml Wasser getrunken. Sofort nach dem Trinken hatte sie Durchfall... Gegessen hat sie nichts.
Jetzt hat sie auch noch weißen Stuhlgang.
Weiß jmd, was weißere Stuhlgang bedeuten kann? Und welche Auswirkungen kann es haben, dass sie so schlecht trinkt?
Bin für jede Antwort dankbar!
LG
Montana82 mit Mausi 16 Monate
DRINGEND! Magen-Darm-Infekt- weißer Stuhlgang
Ich würde beim Notdienst anrufen... Allein die Trinkmenge klingt besorgniserregend. Die Kleinen dehydrieren echt schnell...
Hallo,
wenn der Stuhlgang weiß ist, liegt das normalerweise an der Leber, ABER wenn Deine Kleine viel Milch getrunken hat, kann bei einem Magen-Darm-Infekt diese nicht ganz verdaut wieder ausgeschieden werden.
Wenn Du die rechte Oberseite des Bauches sanft drückst, schreit sie dann? Sind ihre Augen gelb oder ihre Haut?
LG
Sonja
sie hat heute abend nur 120 ml Milch getrunken und das ist schon lange her, gelb ist nichts und sie schreit nicht, wenn ich ihren bauch drücke
wir fahren aber, denke ich, trotzdem zum Notdienst, sie geben telefonisch keine Auskunft
Telefonisch dürfen sie auch keine Ferndiagnose erstellen. Hoffe, es ist nichts Schlimmes. Alles Gute für Deine Kleine.
Hatte unsere kleine auch als sie sich nen Darminfekt eingefangen hatte.
Viel Trinken ist schon sehr wichtig. Bei unserer klappt es wenn sie nix trinken will nur mit dieser Dosierspritze, ist z.B. beim Fiebersaftdabei, bekommt man aber auch so in der Apo oder beim Arzt.
LG Meike
Hallo,
ich kann dir zwar nicht sagen, warum der Stuhlgang weiß ist, aber ich kann dir berichten dass wir gestern genau das gleiche hatten.
Gestern hatte der Kleine (18 Monate) schlimmen Durchfall. Erst grünlich, dann weiß.
Er hat auch schlecht getrunken und nur ein paar Salzstangen geknabbert.
Dann hat er 12 h letzte Nacht geschlafen, und nach dem Aufwachen direkt eine Pulle Fencheltee leergetrunken. Direkt im Anschluss ein Milchfläschchen. Im Laufe des Tages hat er dann wieder viel geschlafen und dann aber sein Trinkverhalten immer weiter normalisiert.
Jetzt am Abend war er wieder putzmunter und wie ausgewechselt.
Wünsche dir, dass es jetzt auch schnell besser wird.
Im Zweifelsfalls würde ich aber auch nicht zögern, nochmal einen Arzt zu konsultieren.
Wenn sie gar nichts trinkt und weiter erbricht/Durchfall hat, dann muss man ihr Flüssigkeit zuführen.
Gute Besserung!
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten!
Wir waren gestern doch beim Notdienst.
Weißer Stuhlgang ist nicht schlimm und kann bei Magen-Darm-Infekt vorkommen.
Mittlerweile geht es der Kleinen schon deutlich besser, sie trinkt ihre Milch und auch ein wenig Wasser. Ist auch wieder aktiver, hüpft fröhlich rum.
LG