oh man irgendwie kommt mein sohn da gar nicht mehr raus. er hatte vor 3 wochen magen darm gehabt. als das überstanden war bekam er an händen- füssen udn im gesicht überall quaddeln wie als wenn er in brennessel gefallen waäre. die kamen und gingen immer wieder weg. nach 3 tagen war ich zum kia der sgate es wäre eine folgeerscheinung vom magen-darm udn sollte in 3-4 tagen weg sein. nach 4 tagen war es dann auch weg und ich dachte wir hätten es hinter uns. er hatte nur noch einmal nach ca. 1,5 wochen welche am fuss aber nach einmal war es wieder weg.
so jetzt hat er siet gestern am körper kleinere rote punkte. manche etwas erhöht, also fühlbar, andere sind nur rot. es fing im windelbereich an ist jetzt an beiden seiten es ganzen oberkörpers. ich habe das gefühl es werden auch mehr. diesmla sind sie aber wesentlich kleiner als die quaddeln das letzte mal. erst dachte ich an windpocken, doch die erscheinen mri irgendwie anders. es scheint ihn auch nicht zu jucken. dennoch frage ich mich wieder nesselsucht oder doch was anderes? ich möchte ungerne schon wiede rzum kia und es ist dann nichts, andereseits bin ich im moment etwas vorsichtig, da in kiga meiner großen ehec ist.
kennt ihr sowas?
oder noch andere kinderkrankheiten? die haben wir bisher auch noch nicht gehabt.
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
rote punkte am körper / nesselsucht
Es geht hier nicht um dich und wie du über einen weiteren Arztbesuch denkst. Es geht um dein Kind. Und wenn der Arzt sagte, der Ausschlag sollte nach vier Tagen weg sein und er ist es nicht, dann ist es der erste Weg den man geht, sich beim Arzt nochmal vorzustellen. Dazu sind die Kinderärzte da. Dir bringt es nichts hier zu fragen. Es könnte sonst was sein. Vielleicht muss es behandelt werden. Vielleicht handelst du fahrlässig deinem Kind gegenüber wenn du nicht zum Arzt gehst. Also ab dahin, lass es nochmal untersuchen...
Nesselsucht hatte mein Kleiner übrigens auch schon gehabt. Das hat einige Wochen gedauert bis es wieder weg war. Da macht man in der Regel aber nichts, es ist ungefährlich und verschwindet von alleine.
danke für diene antwort. ja ich hatte selber gesgat wenn es heute nicht besser wird oder so gar noch mehr, werde ich natürlich zum kia. ich dachte vielleicht kennt das jemand hier.
es ist leider heute noch flächenmäßig größer geworden. mal sehen was es ist.
Hallo!
Kann mir fast nicht vorstellen dass es Nesselsucht ist.Denn die juckt normalerweise wie bekloppt!Habe selber seit Jahren chronische Nesselsucht.Bei Nesselsucht bilden sich auch eher Quaddeln,sieht so aus als hätte man eine Brennessel berührt.
Ich würde ruhig zum Kinderarzt gehen,lieber einmal zuviel Und wenn nix sein sollte umso besser ansonsten kann er Dir aber sicher am besten sagen was es ist.
Liebe Grüße
danke für deine antwort.
ja ich hatte auch gesagt wenns nicht besser wird ode rnoch mehr, dann gehe ichvorsichtshalber mal hin. heute morgen istes flächenmäßig noch größer geworden, keien kleinen punkte mehr.