Hallo!
mein sohn 23monate alt fällt sehr oft hin er stolppert sehr häufig fällt über seine eigenen füße
fällt über das spielzeug dann stoßt er sich wieder den kopf usw.
er ist gesund normal entwickelt
kennt das jemand ist das normal das er so oft fällt?
danke euch
kleinkind fällt oft hin?
Ist das phasenweise?
Meine Jungs haben das bevorzugt in Wachstumsschüben....
LG
Hallo,
ich persönlich würde ihn mal beim Augenarzt vorstellen.
LG
Wir hatten das auch vor 2 Wochen, waren auch beim Arzt (weil er eigendlich schon richtig gut laufen kann) und der meinte auch er ist gesund und hat uns den Tipp gegeben das vielleicht die Schuhe zu klein sind.
Bei uns war es so.Er hat neue Schuhe bekommen und jetzt läuft er wieder normal
schuhe zu klein???
Unser Nachbarskind ist auch immer sehr oft gefallen, gestolpert. Bei ihr wurde festgestellt, daß sie keine gute Körperspannung hat. Allerdings war sie da schon 3-4 Jahre alt.
und weisst Du zufällig noch, was man bei ihm unternommen hat ?
denn ich glaube, dass es der gleiche Grund wie bei meiner Tochter ist...
lieben Dank für Deine Antwort
Ich meine, sie hat Krankengymnastik bekommen.
Hallo,
einer meiner Stiefsöhne hatte das gleiche Problem in dem Alter. Beim Augenarzt wurde dann festgestellt, dass er auf dem rechten Auge fast keine Sehkraft hatte. Durch das behinderte Sichtfeld hatte er diese Schwierigkeiten - er hat z. B. auch oft Gläser umgeworfen etc.
Das wurde mit Auge abkleben usw. sehr gut in den Griff bekommen. Also, mein Rat: Augenarzt!
LG, Curly
Ich würde mal den Ostheopathen aufsuchen. Vielleicht liegt eine Blockade vor? Stichwort Kiss-Syndrom (www.kiss-Kid.de).
Hallo,
HNO-Arzt, um die Ohren anzusehen wegen dem Gleichgewichtssinn, falls es eine Entzündung ist, Augenarzt, es kann eine Fehlsichtigkeit vorliegen, Orthopäde wegen Fehlstellung der Wirbelsäule oder eines anderen Teil des Sklelettes.
LG
Sonja
Hallo!
Bei uns ist's ähnlich! Mein Sohn wird übermorgen 23 Monate.
Er macht das eigentlich von Anfang an, also seit er läuft. Er hat mit 15 Monaten angefangen zu laufen, hat aber relativ lange gebraucht, bis er sicher gelaufen ist.
Ich dachte mir bis vor kurzem nichts dabei, dachte das ist durchaus normal.
Dann haben mich die Erzieherinnen aus der Krippe beim Elterngespräch drauf angesprochen. Sie meinten: "Er wackelt viel."
Ich werde das demnächst bei der U7 beim Kinderarzt mal ansprechen, denn ich denke eigentlich nicht, das was Ernstes dahintersteckt:
Beim Augenarzt waren wir schon 3x. Das erste Mal kam der Augenarzt bereits in der Geburtsklinik - ist hier so ein Pilotprojekt (einzigartig in Deutschland). Danach waren wir mit 4 Monaten und dann mit 12 Monaten. Mit den Augen ist alles gut.
Beim Osteopathen waren wir auch mehrmals in Behandlung als er so 4-6 Monate alt war (Kaiserschnittkind: Schädelasymmetrie) - hat sich auch alles prima entwickelt.
Mit dem Gleichgewichtssinn hat er, glaub ich, auch keine Probleme. Er tanzt nämlich gerne und dreht sich dabei mehrmals um die eigene Achse. Da fällt er interessanterweise nicht hin
Hm, und Schuhe? Ok, er trägt schon seit längerer Zeit dieselbe Größe, aber wie gesagt: Er "wackelt" ja schon von Anfang an und hat seitdem natürlich neue Schuhe bekommen. Außerdem macht er das Ganze auch ohne Schuhe - nur mit Stoppersocken.
Ich werde das Thema also mal bei der U7 ansprechen und bin gespannt, was der Kinderarzt sagt.
Würde mich freuen zu hören, was bei Euch rauskam!
LG
helmchen