Hallo Ihr Lieben!
Mein Sohnemann hat an den Handgelenken immer ganz trockene Stellen! Wir cremen das immer fleißig ein, und eigentlich wär das auch weiter kein Problem, aber nachts im Schlaf scheint er sich dann zu kratzen, so dass das Laken manchmal ganz blutig ist, und die Handgelenke dann auch dementsprechend aussehen. Ich würd ihm ja ein par Socken oder Handschuhe anziehen, aber die sind ja sofort wieder ausgezogen. Ich weiß einfach nicht wie das verheilen soll, wenn er sich die ständig wieder aufkratzt.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Wunde Handgelenke
Hallo,
wie alt ist denn Dein Kleiner? Wart Ihr mal beim Hautarzt? So etwas kann (!) auf Neurodermitis hinweisen.
Ich kann Dir die Creme "Neuroderm Lipo" empfehlen. Gibt es in der Apotheke. Mehrmals eincremen. Kratzt er sich tagsüber oder beim Schlafen?
LG
kleiner mit Zwillingsjungs (fast 2J)
Hey, beim Arzt waren wir schon, allerdings nur beim Homöopathen, ich glaub ganz fest an so was. Er sagt es ist keine Allergie und keine Neurodermitis. Und er kratzt sich nur im Schlaf, Tagsüber hab ich ihn noch nie bei beobachten können. Ach und er ist jetzt 17 Monate alt.
Vielleicht kannst Du ihm die Handgelenke in der Nacht leicht verbinden??? Mit etwas Creme?
Ich finde es wichtig, dass du deinen Kleinen mal beim Hautarzt vorstellst.
Unser hat ab dem 6. Monat trockene Stellen an Armen und Beinen bekommen. Bis wir geschaltet haben, hatten wir schlaflose Nächte u. a. wegen der Hautstellen.
Wir bekamen ein Rezept für eine creme (ohne Cortison) mit, die wir in der Apotheke anrühren lassen. Die hilft perfekt und seitdem hat das Schlafproblem abgenommen.
Du kannst versuchen über Versand Neurodermitishandschuhe zu bekommen. Evt. bekommst du auch vom Kia ein Rezept dafür. Die sind nicht ganz günstig. Ich habe mich an einem Schlafanzug umgeschaut, aber in Gr. 98/104 kostet das Teil schlappe 225€.
LG Maxi, die Homöopathie schätzt, aber auch auf die Allgemeinmediziner hört.