Hallo,
meine Tochter wird im April 2 Jahre.
Wir sind bei einem guten Kinderarzt, der v.a. auch bei Lungengeschichten gut ist und auch nicht mal so schnell AB gibt.
Trotz Salbubronch und Cortison (seit Samstag), sind wir heute dennoch beim AB gelandet, da die Kleine gar nicht mehr so richtig gesund wird und die Gefahr besteht, dass die Lunge dauerhaften Schaden nimmt.
Nun hustet sie seit wir wieder von draußen rein sind wirklich ununterbrochen. Inhalieren mit NaCl brachte nicht viel. Hustenblocker gebe icheigentlich nur nachts (hat letzte Nacht nichts geholfen)...das ist ein einziges Gebelle, dass das Salbubronch hilft, merke ich auch nicht.
Was kann ich tun, dass ihr Hustenreiz weggeht? Was löst den Husten - die ganzen Säfte wie Prospan u Tussamag bringen nix.
Ach menno, wann wird endlich Frühling, ich mag nimmer
LG ks
sie hört nicht auf zu husten, was kann ich nur tun
Hey..
also mir gab jmd den Tipp Zwiebslsaft
die zwieblklein schneiden (so klein es geht) und 2-3 EL zucker darüber und ca 2-3std ziehen lassne oder auch über nacht...Das hab ich nun meinen beiden gegeben 3xtgl und der Husten wurde besser
Lg
Oh man ich kenn das hatte das sehr sehr lange mit meinem Sohn nix hat geholfen. Haben also auch nix mehr genommen und nach langer Zeit war alles wieder weg.
unser KInderarzt hat mir mal gesagt, laß den Hustensaft weg und siehe da, zack war auch der Husten weg
Hey, also ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass der Hustensaft eher was zur Nerverberuhigung der Eltern ist. Was ist ausprobiert hatte, als meine 3 Monate lang gehustet hat, mal mehr mal weniger.
Ich war beim Homöopathen, viele verschiedene Kügelchen, die leichte Linderung brachten.
Ich hatte beim Kinderarzt auf Allergietest und Überweisung zum Lungenfacharzt bestanden.
Siehe da: nach einem Röntgenbild vom Lungenfacharzt wurde festgestellt, dass sie eine Bronchitis hat, die man so nicht hören konnte.
Zwiebeln klein schneiden, nachts ans Bett stellen , hat auch was gebracht. Luftbefeuchter, Hochlagern nachts.
Ansonsten gute Besserung.
Lg direkt
Lass bitte den Hustanblocker weg.... ES MUSS alles abgehustet werden und Hustenstiller bewirkt ja das Gegenteil...
Hallo!
Du sagst sie hustet wieder seit ihr von draußen reingekommen seid. Habt ihr vielleicht irgendwo ein Schimmel-Problem? Dem würde ich als erstes mal mit auf den Grund gehen, gerade wenn sie ununterbrochen einen Reizhusten hat.
Ansonsten viel trinken, Luftfeuchtigkeit beim schlafen erhöhen, kalt schlafen lassen, Zwiebelsud verabreiche. Meiner Tochter hat, wenn sie so dolle gehustet hat, zur Beruhigung immer ein TL Thymina-Honig geholfen. Weiß nicht ob es den hier zu kaufen gibt, haben uns den mal aus dem Urlaub mitgebracht.
LG Ida
hi
hat sie denn das cortison schon bekommen?
unser kia meinte wenn nach der einnahme von cortison der husten immer noch nicht weg ist, sollen wir einen arzt aufsuchen. ansonsten hilft frische luft, vor dem kühlschrank stellen oder dusche laufen lassen wg dem dampf.
lg
Wir nehmen keine Hustenblocker. Das bewirkt ja, dass der Schmock der raus muss in der Lunge bleibt.
Der Zwerg bekommt Salbutamol und inhaliert mit NaCl. Die ganzen Hustensäfte sparen wir uns mittlerweile.
Ansonsten halten wir die Raumluft feucht und lagern ihn Nachts *soweit möglich* mit dem Oberkörper etwas hoch.
LG 440hz
Was für einen Hustenblocker nehmt ihr? Einen natürlichen oder einen, der im Gehirn das Husten unterbindet?
Versuch mal z.B. einen Löffel Honig zu geben-das beruhigt. Sonst Zwiebelsaft, warme Milch mit Honig, Fenchelhonig...