Paracetamol jeden Abend

Hallo,meine Kleine bekommt alle 4 Eckzähne auf einmal.Nun ist es so das sie Nachts vor Schmerzen kaum schlafen kann (3 Stunden schlafen - 2 Stunden Geschrei - 2 Stunden schlafen.....) das Ganze geht nun seit fast 3 Wochen.Nun war ich letzte Woche beim Arzt weil sie erkältet war und habe dem Kia erzählt das wir beide total erschöpft sind weil wir kein Auge länger als 3 Stunden zu bekommen,der hat dann nach geschaut und eben festgestellt das alle 4 Eckzähne auf einmal kommen.Ich soll ihr nun solange sie solche Schmerzen hat jeden Abend ein Zäpfchengeben (er meinte das ist eine Außnahme aber man kann die Kleine ja auch nicht so leiden lassen).Nur hab ich ein komisches Gefühl dabei ihr jeden Abend bis sie durch sind Paracetamol zugeben,Ibuprofen schlägt bei ihr nicht so gut an aber Paracetamol ist ja auch nicht gut für den kleinen Körper.Hab jetzt schon eine Nacht Zäpfchenpause gemacht und meine Kleine hat Nachts furchtbar vor Schmerzen gejammert.Habt ihr noch einen Tipp was ich noch geben kann um ihr die schmerzen zu nehmen?

LG

1

Probier doch mal diese Salben (gibt ja verschiedene) die man aufs Zahnfleisch machen kann, die betäuben auch. Haben bei uns immer ganz gut geholfen

LG

2

Hallo,

hast Du es mit Dentinox versucht? Das ist ein Gel, was man auf dem Zahnfleisch schmiert.

LG
Sonja

5

Dentinox und Co. hab ich alles schon probiert.Osanit was bei allen anderen Zähnen gut geholfen hat bringt dieses Mal leider nix.

3

Ich habe einen Homöopathen aus einen anderen Grund angesprochen und er sagte mir, dass die Homöopathie sehr wohl Mittel hat, wie Schmerzen gestillt werden können - da müsstest du aber dann Fachleute fragen.

Ich finde aber 3 wochen ungewöhnlich lange.

LG

4

Bei manchen hilft auch Osanit kügelchen.hat bei meinem ersten Sohn supergeholfen. Kostet 5 € in der Apotheke.

6

Viburcol Zäpfchen sind auch manchmal nicht schlecht.

7

außer, Ibu, Paracetamol, Dentinox, Osanit hat sich bei uns kuscheln bewährt #verliebt zur not einfach mit zu dir ins Bett nehmen? Manchmal reicht es schon, wenn die Mama einfach "nur" da ist;-)

8

Bei uns gab es nur Viburcol Zäpfchen und Osanit (8St je 1/2 std).
hat super geholfen.

9

Hallo,

ganz viel kuscheln und stillen hilft sehr gut gegen die Schmerzen. Für die Entspannung der Mutter empfiehl sich ein leckerer Tee. Sollte es dann immer noch ganz schlimm sein, kann man sicher auch mal ein oder zwei Abende Paracetamol oder Ibuprofen geben. Aber sicher nicht wochenlang!

LG, Andrea

10

Welche Dosierung von Paracetamol gibst du?
Du könntest ein paar Abende lang eine etwas niedrigere Dosierung wählen.
Vielleicht hilft das.

Wir hatten das auch - 4 Eckzähne auf einmal. Insgesamt haben wir im vergangenen Jahr von Mitte September bis Mitte Dezember daran herumgemacht - bis sie endlich draußen waren.
Zur Nacht habe ich entweder Dentinox geschmiert oder auch mal Paracetamol gegeben.
Viburcol und Osanit haben bei uns nicht geholfen.