wo bekomme ich "Kraulquappen"??????

Hallo,

noch zum Thema Schwimmhilfe, in welchem Kindergeschäft gibt es diese????? was ist der Unterschied zu "Chereks......." ???? ausser im Preis, sehen ja sonst fast genauso aus.....

LG cora#winke

1

Äh, heißen die nicht eigentlich Chereks Kraulquappen?
Ich weiß nicht ob man die im Laden kaufen kann. Wir haben unsere über den örtlichen Schwimmverein bestellt (gab Prozente). Ansonsten habe ich die bei Amazon gesehen.

2

Es gibt nur Cherek's Kraulquappen, und die bekommst du entweder bei Sport Thieme (Internet) oder bei Amazon. In einem normalen Geschäft habe ich die noch nie gesehen.

3

Hallo,

ich habe auch die Cherecks Kraulquappen für meine Tochter.

Und wir haben sie direkt bei Kraulquappen im Internet bestellt.

Viel Spaß damit .

Lg. Melli

5

Genau da waren sie am günstigsten! Die sind suuuuupppppeeeeerrrr!

4

#winke

Ich würde die gar nicht kaufen, sondern die normalen Schwimmflügel von Bema.
Die Kraulquappen haben bei Ökotest so dermaßen schlecht abgeschnitten (von der Schadstoffbelastung her:-(), dass sie gerade noch so als verkehrsfähig eingestuft wurden. Aber nur noch gerade so.

Ich möchte persönlich nicht, dass mein Kind solche giftigen Dinger auf der nackten Haut hat.

Wir nehmen die normalen Bema Schwimmflügel (noch die 0 er, weil Söhnchen sehr leicht ist). Die sind so gut wie schadstofffrei und Söhnchen kann mit denen schon fast ganz alleine schwimmen (wir benutzen sie, seit Söhnchen gut 7 Monate alt war). Wir müssen ihn nur noch an den Füßen halten.

LG
Eichkatzerl

6

Die normalen Bema-Schwimmflügel sind ziemlicher Mist und im Vergleich zu den Kraulquappen ziemlich unsicher. Wenn aus den Dingern mal die Luft rausgeht, ist das Kind auch ganz schnell mal abgesoffen.

Ansonsten interessiert dich ja vielleicht das hier: http://www.cherek.de/schwimmschule/download/Gegendarstellung.pdf

Die Stiftung Warentest ist längst nicht so unabhängig, wie viele glauben. ;-)

7

Mein Kind säuft nicht ab, weil ich es nicht alleine ins Wasser lasse. Auch später nicht...ganz einfach.

Die können gegendarstellen was sie wollen...allein schon der Geruch von den Dingern reicht mir schon. Die riechen total giftig!

weitere Kommentare laden