Aldi (Süd) oder Lidl - wer hat bessere Kinderkleidung?

Bisher war ich ja Aldi (süd) Anhänger und habe dort viel gekauft.

Lidl hatte diese Woche eher Matschkleidung als Aldi.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Viel besser als Aldi.
Vor allem die Jacke ist toll mit ganz dünnem Futter.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin gespannt!

:-D

1

Ich hab Klamotten von beiden Läden.

Ich kaufe danach, was mir besser gefällt. Letzte Woche hab ich Jeans und die Sommerjacke bei Aldi (Süd) gekauft - und am Montag die Matsch-Kleidung vom Lidl. Die hat mir diesmal einfach besser gefallen.

LG
Zauberfee

2

Ich bin ALDI Fan! Meiner Meinung nach ist die Qualität bei LIDL eher schlecht was Kleidung angeht. Habe des öfteren ins Klo gegriffen und spare mir jetzt meine Einkäufe.

Und ob die Jacke gefüttert war oder nicht hat ja aber nichts mit der Qualität zu tun.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

3

Stimmt, dumm formuliert... Ich fand sie sehr aufwändig verarbeitet. Sie hat sogar ein Innenfutter. Kam mir daher qualitativ hochwertig vor ;-)

Womit warst Du denn eher unzufrieden bisher bei Lidl?

5

Wenn ich ehrlich bin mit allem!

Jeans waren bis jetzt immer vieeeeel zu lang, T-Shirts extrem schnell ausgeleiert, Strumpfhosen spätestens nach dem zweiten mal tragen löchrig im Schritt usw usw.

Ida ist jetzt eher eine von der stabilen Sorte aber selbst ihr waren die letzten Jeans die im Angebot waren viel zu groß bzw. viel zu lang. Da hätte sie mit ihrer 80/86 dann von der Weite her eine Jeans in der Größe 74 gebraucht und von der Länge her ne 62/68. Ich kann für mich definitiv sagen das die LIDL Klamotten keine so hohe Qualität haben wie ALDI.

Aber ist doch mal erfreulich das es auch was schönes gab :-) Haben schon nen Matschanzug und drum habe ich mir diesen gar nicht angesehn.

4

Hallo,

ich kauf bei beiden und bin mit beiden zufrieden. Man darf seine Ansprüche halt nicht zu hoch schrauben wenn man eine Hose für 7 Euro oder einen Pulli für 5 Euro oder eine Sommerjacke für 10 Euro kauft!!

Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und es hat eigentlich immer alles solang gehalten wie die Kinder grade die gekaufte Grösse haben!

Lg Katja

8

"man darf seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben..." - ehrlich gesagt, ich wurde von Aldi-Kleidung noch nie enttäuscht, weiß jetzt auch nicht, was bei Jeans schief gehen soll. Auch die Shirts find ich angenehm weich, den Halsausschnitt groß, die Farben schön. Tja, klar, die "Petit Bateau" Sachen, die ich noch von ner Bekannten meiner Mutter von vor 30 Jahren hab und die heut noch genauso aussehen wie neu, sind wirklich ein Phänomen. Aber für die 50 Euro, die da ein Strampler kostet, kann ich mir bei uns im Fachgeschäft 3mal einen neuen kaufen, der muss dann also gar nicht so lang halten ;-)

Also, ich kauf immer die Jeans, warte sogar meist ab, was übrig bleibt und hab so wirklich super-super-schöne topmoderne Jeans mit trendigen Waschungen um 3 Euro (!!!!!) gekauft. Es waren so "feste" wärmere dabei (also eher für Winter, aber nicht gefüttert) und auch dünnere. Alle bis jetzt top. Noch nichts durchgewetzt, keine offenen Nähte und das um 3 Euro.

10

Habe ich bisher auch so gemacht und keinen riesen Unterschied bei Jeans festgestellt. Im Gegenteil. Sigikid war eher durch als Aldi :-)

In Metzingen gibt es ein Petit Bateau Outlet. Habe dort schon Schlafanzüge für €10 bekommen. Für €18 bekommt man sie meistens. DIE halten wirklich ewig!!!

6

Hallo,
es ist beides ok und ich kauf je nachdem wo es mir gerade halt zu sagt.Diese Woche habe ich die niedlichen Gummistiefel für meine Tochter bei Lidl gekauft.#verliebt

Carow79

7

ich finde die lidl sachen zu 90% schöner

9

Ich finds auch ganz unterschiedlich... Hab aber den Eindruck, dass ich die Aldi-Kinderkleidung öfter schöner finde.
Übrigens hab ich letztens Bodys im Lidl gekauft und bin sehr enttäuscht, dass sie uns nach der ersten Wäsche schon ausgeleiert sind. #kratz (Wobei ich jetzt keinen Vergleich mit Aldi-Bodies hab.)

11

Hallo,

die Matschsachen von Lidl finde ich auch gut, aber insgesamt finde ich Aldi Süd um Längen besser! Von den Aldi Süd Sachen haben weder meine Tochter noch meine Waschmaschine bisher etwas kaputt gekriegt.

Bei Lidl hingegen hatte ich schon öfters nach dem ersten Waschen (VOR dem ersten Tragen), Löcher in Strumpfhosen, ausgerissene Druckknöpfe, fast völlig weg gewaschene Aufdrucke auf Shirts, etc. Also bei Lidl kaufe ich daher kaum noch etwas.

Viele Grüße
Angel08

12

Aldi Bodys geht gar nicht. Die sind so dünn, da hat man das Gefühl, daß die schon fast zerfleddern.

Ansonsten geht es bei mir nur darum zu gucken, wie weit geschnitten die sind. Grad Lidl hat sehr weit geschnittene Oberteile. Das geht bei uns gar nicht.

Und viel erwarten darf man von dem Preis auch nicht. Aber es hält zumindest 1 Kind gut aus.